Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich! Meine Güte, nicht nur mit Dynamo im Gepäck passiert so etwas
...
Was ging auf Schalke ab als Dortmund da war, was wurde in Hannover kürzlich gegen Braunschweig abgezogen...?
Und ganz ehrlich, ich verstehe auch die Handhabung mit den Chaoten nicht.
Klar sind die Schuld, aber dann muss auch was getan werden...
Wenn jemand mit einer Waffe einen Amoklauf verübt, ist der natürlich der Schuldige. Stoppen muss ich ihn trotzdem...Da verstehe ich nicht, warum der Harte Mob dann in den Einkaufsmarkt gelassen wurde!?
Als Bielefelder war man in Osna oder Münster komplett eingekesselt...Aber wahrscheinlich liegt es auch an den Gesetzen..gibt ja eh keine wirklichen Strafen. Die Dortmunder Chaoten, die vorher den Zug zerlegt haben, wurden ja von der Polizei noch nach Gelsenkirchen geleitet.
Da kann ein Fussballverein nur begrenzt etwas gegen tun!!! Was übrigens die Pyrosachen angeht, war Bochum sicherlich nicht weniger aktiv. Dort brannte es ja fast das ganze Spiel, was es so hier auch noch nicht gab.
Die Idioten müssen bestraft werden, aber bürgerkriegsartige Zustände kennen wir hier zum Glück kaum noch in der Gegenwart.
Und die Dresdner, die in den Heimblöcken bzw. auf der Rückfahrt abseits der Chaoten waren, haben auch Null Probleme gemacht und waren entspannt.
Angst hatte ich da null...Bei der org. Chaotenszene hätte ich auch Angst gehabt, aber die gibt es nicht nur in Dresden.
Angst hatte ich eher, als auch im Bielefelder Umfeld viele Leute mit nach Münster kamen, die man sonst nicht sieht und die dort auch ordentlich Randale gemacht haben.
Deswegen habe ich mir das Spiel letzte Saison nach dem Vorjahr auch nicht mehr gegeben dort...Eingekesselt werden, Chaoten...Nein danke! Und nachdem hier vor Kurzem ein Fan FAST totgeschlagen wurde, sollte man gerade auch von Offizieller Seite mal ganz ruhig sein. Sowas habe ich auch Dresden bisher auch kaum gehört.
Ich habe jedenfalls keine Angst, auch Dresden auswärts zu besuchen. Es gilt sicher, dann ein paar Bereiche mit auffälligen Fansachen zu meiden, aber da gab es auch woanders schlechte Erfahrungen. Wenn es danach geht, dürfte ich selbst in Bielefeld nicht ins Stadion gehen.
Denn seien wir mal ehrlich, genug Verrückte gibt es hier auch.
Ich freue mich jedenfalls auf Dresden auswärts.
Und der Support im Stadion war bis auf die Rauchbombe und 2-3 Böller natürlich top.
Für den Rest wie die Imbissbude gilt..hart gegen die Täter vorgehen. Aber solange hier nicht mal gegen Schwerkriminelle Pseudomotorrad oder besser Mafiagruppen was passiert, so lange werden Chaoten nicht nur Dynamo drangalieren.