Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcus

Hm, meinst du Kiel....?

Für NRW morgen zunächst einige Schauer und Gewitter, dann freundlicher bei 19-23°C, vielleicht gen Rhein 25°C.
    Für 20°C sollte das morgen Minimum reichen in Bielefeld!, was für Oktober und für ein Fussballspiel insgesamt feinstes Wetter ist...

Was issn hier los?

Endlich darf Arminia mal gegen Dynamo spielen.

Osna schlecht ohne Ende, ja?
    Aber wars vor Wochen auf der Alm nicht dasselbe?

Ansonsten ist das Gesabbel hier ja kaum noch zu ertragen! Erstens sind war bald schon länger Wiedervereinigt als es die Mauer gab und zweitens war Dresden vorher fast das geographische Zentrum Deutschlands.
    Und Drittens: Wo waren denn die Fans heute assig?
    Oh, ein Balljunge aufmüpfig!
    Ich habe Würfe von Osnasen auf einen Spieler gesehen!

Huch, und dann Leuchtfeuer.... Bin ich ja dagegen... aber ist doch Alltag... Und bitte, wenn die Bajuwaren im Finale Wembley abrennen ist das Stimmung...
    Bei Dresden Randale...hm, stand ja auch wieder in den Klopapier mit den Vier Buchtaben BLÖD

Danke Jögi!

Diese Gejammere ist ja nicht mehr zu ertragen.

Sicher heute unglücklich, aber Heidenheim von Anfang an besser.

Und Arimina hat ja nun genug glückliche Pu kte geholt.
    Wenn ich so an den KSC denke... in beiden Spielen waren die teils deutlich besser.
    Und Münster spielt da heute einen gepflegten Ball.

Und zum Schiedsrichter... mit dem Elferpfiff in Chemnitz wäre das nix geworden.
    Und das Tor dann durch einen Blackout.

Tja, was soll man dazu noch sagen!?

Hm, vielleicht sind die neuen Konzepte ja doch nicht verkehrt?

Der Protest gegen das Sicherheitspapier wurde ja nun vorerst beendet.
    Nunja, eine andere Wahl blieb wohl kaum übrig, schaut man sich sich die Reaktion der Normalos auf die Fanprotest der sog. aktiven Fanszene an, ich betone aktive, wie sich ja die Tage wieder zeigt.

Ja, das ist schon eine Klasseleistung der 3 Teams da oben.

Arminia zwar noch dran, nachdem man sich letzte Woche nach Gruselstart noch gegen die hinter den Ohren grünen Jungspunde von Dortmund gefangen hat.
    Nächstes Jahr wäre Arminia gegen die 2. von Dortmund bei gleicher Zusammensetzung der Gelben wohl schon chancenlos.

Was soll man zum KSC sagen?
    Nach dem Start nun neun Siege in Folge und das beste Torverhältnis.
    Osna vorne Souverän.
    Und Münster zieht das Ding durch.
    Heidenheim sollte man nicht abschreiben...

Die Tabelle lügt halt nicht.
    Arminia dieses Jahr ganz gut mit dabei, aber die drei vorne stehen da zurecht.

pomadiger Auftritt mal wieder!

Das Wetter ist schlecht, noch schlechter nur diese Truppe...
    Und in Karsruhe wirds ne richtige Schelle geben.
    Denn die KSCler werden sich für die Glückspunkte im Hinspiel revanchieren wollen.

Wohl auch noch ein glückliches 0:0

Unter 6000 schlechter waren wir wohl in 15 Jahren zuvor nur bei der letzten 2 Ligasaison im Winter bei einem Spiel gegen Fürth, oder gleichauf.

Laut NW ja zu Spielbeginn 7500 und im Ard- Text 9000 Zuschauer.

Der beste von Uli Zweetz: Wenn der Schiedsrichter etwas gutes tun will, pfeift er nun schnell zum Pausentee.

Na, immerhin keine Schelle heute.

Eine Ergänzung zu meinen Statement:

Ich stimme mit Herrn Uhligs Statement wie gesagt überein.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass das gestern in den Medien aufgebauschte "letzte Mittel" nicht das Ziel sein darf.
    Aber es war ja in seinem Kommentar zu lesen, dass man das so etwas unbedingt vermeiden möchte.

Nun, ich mag deinen Quellen nicht widersprechen.
    Und du weißt schon, von was du schreibst.
    Aber da ich ja auch seit 15 Jahren mal mehr oder weniger bei Auswärtsspielen dabei war, ist mir die Polizeipräsenz in den letzten Jahren vermehrt aufgefallen.
    Sicherlich gabs auch damals schon bei Derbys gegen Dortmund oder zu Highlights wie beim DFB- Pokal in Frankfurt Eskorten mit mehr als ein paar Mann.
    Aber diese aggressive Stimmung war nicht so ausgebildet.
    Und bei den Spielen hielt sich die Polizei meiner Meinung nach auf jedenfall mehr im Hintergrund auf.

Folge: Polizei weniger gereizt, und die Fanz provozierten größtenteils erst gar nicht.
    Folglich damals sicher nicht so viel Randale wie heute.

@ Qbi: Fragt sich bloß, ob das so ganz unbegründet passiert...

Merkwürdig auch, dass es auch bei anderen Vereinen in die Richtung geht!

Ich differenziere ja in soweit, als dass z.B. letztes Jahr der eine Böller in Münster aus einer anderen Ecke kam, und es dieses mal nach Aussagen dagewesener auch so war.
    Nichtsdestotrotz beobachter man ja ein Hochschaukeln dieser Fälle, die letztendlich zu mehr Polizeipräsenz führen.
    Und das es dadurch wieder zu vermehrten Aggresionen auf beiden Seiten kommt, liegt auf der Hand.
    Nuir frage ich mich, warum es vor 5 bis 10 Jahren noch ohne große Eskorte der Grünen ging.
    Und klar wurden jetzt einige Leute zu unrecht getroffen.
    Aber im habe aus dem letzten Jahr meine Lehren gezogen, und bin dem Spiel ferngeblieben.
    Wenn in so einem vollen Kessel auch nur 30 oder 100 Leute am Rad drehen, werden die anderen ganz schnell mit reingezogen.

Abgesehen davon sollte man die Dinge aber auch keineswegs verhamlosen: Was in der letzten Zeit teilweise passiert, ist nicht entschuldbar! Alleine die Geschichten die letzten 2 Jahre in Köln... da waren scherkriminelle Handlunge dabei.
    Vom letzten Vorkommnis in Bielefeld müssen wir nicht reden.

In Köln wurden übrigens bei Durchsuchungen von einem Vereinsheim der betreffeden Gruppe eine nicht unerhebliche Menge Waffen gefunden.

@ Stimmung: Sicher Ansichtssache! Für mich haben wir aus mehreren Gründen seit Jahren eher miese Stimmung.

Und ich weiß nicht, was ich von Uhligs Aussagen halten soll!

Bei einem entsprechenden Ausgang des Spiels wäre es schin letztes Jahr mehr eskaliert.
    Schon die Auswärtsfahrt nebst Eingeferche und Randalebrüdern war ne Zumutung.
    Dementsprechend dieses Jahr zu Hause geblieben.
    Leistung auf dem Platz schon grottig, und Teile der "Fans" wohl laut Berichten und Videos unterirdisch.
    Wahrlich schwer, die Mannschaft noch zu unterbieten, aber das Kunststück gelang.

Diese in letzter Zeit wiederkehrenden Ausschreitungen sind meines Erachtens auch ein Grund dafür, dass immer weniger Zuschauer kommen.
    Auf Gewalt, teilweise mit solchen Ausmaßen wie zum letzten Saisonende hat kaum noch einer Bock. Wenn man bedenkt, dass man mit Leuten die zu sowas fähig sind gemeinsam ins Stadion reist und sich dort aufhält, dann hinterlässt das Spuren.
    Auch wenn es hier im Forum zuletzt als überstrapaziert usw. abgetan wurde.
    Was da passier ist, ist wirklich übel.
    Und wer kommt, macht auch kaum noch Stimmung...

Unfassbar!

Danke für die coole Werbung im TV zur Primetime.

Erst dicke Backen, und was von Nr.1 in der Region faseln...

Ich frage mich eher, wie wir überhaupt auf Platz 1 gekommen sind...

Paderborn übrigens vorübergehend schon wieder auf Platz 6 in Liga 2.

Aber macht nix... Armina ist ja die Nr.1
    Von mir aus können die besten Fans der Welt auch bei den nächsten Spielen wieder kommen... und von mir auch 30 Euro für ne Karte zahlen.

Stimmung: War da heute welche von Arminiaseite... oder wie zuhause Schlafwagen?

Ach ja, Pyrozeugs und Böller gerade zu hören...

Vielleicht auch ein Grund, warum immer weniger Leute kommen Fangewalt wie beim letzten Spiel gegen Bremen...

Was soll man groß sagen?

Eins vorweg: Letztes Jahr hatte Arminia die meisten Drittliga Zuschauer.
    Wenn die Alm als großes Stadion mal 20000 zum Derby knackt, dann zieht das den Schnitt.

Allerdings war/ ist der Zuschauerschnitt auch im Vergleich zu den anderen Vereinen alles andere als beeindruckend, wenn man sich mal die Städtegröße ansieht.
    Bis auf die 2. Mannschaften der Profis ist Bielefeld doch die größte Stadt der 3. Liga.

Deswegen verwundert es mich immer, wenn man sich hier über 2000-3000 Zuschauer bei einigen Vereinen lustig macht, deren Heimatstadt vielleicht 50000 Einwohner hat.

Des Weiteren schließe ich mich im wesentlichen Rasengrün an!

Los geht es schon mit dem Mikromann auf dem Rasen, der nicht so recht zum "Neuanfang" passt.

Gut, damit muss man sich vielleicht abfinden.
    Und wenn ich hingehe, dann spielt das für mich auch keine Rolle (wobei Schüler mir spätestens seit der Satzungsänderung im Vergleich zu der Person symphatisch ist).

Dann die Preise: Ob hohe Mitgliedspreise oder Eintrittskarten... zumindest gefühlt sind die Preise massiv hoch.
    Selbst wenn es woanders auch so ist.
    Bei uns ist es mittlerweile teurer als in Erstligazeiten.
    Und wenn man dann als Gegenleistung die Geschehnisse der letzten Jahre nimmt, muss man sich über die einsamsten Plätze der Stadt nicht wundern.

Und wenn die in Ort x 15 Euro für einen Stehplatz nehmen, dann ist das eben so.
    Mit der entsprechenden Leistung wirds voll.
    Wer hier aber einen 20er für 3 Liga Gekicke zahlen soll, überlegt sich das 3mal.

Zumal es außerhalb der Arminiawelt auch einen Reallohnschwund geben soll.
    Da muss dann auf dem Platz schon was kommen.

Die Rechnung ist ganz einfach: Auf dem Rasen muss es krachen!
    Aufstieg und nicht weniger ist es, was hier die Zuschauer erwarten.
    Aber auch dann wird es vorerst wohl keine Übereuphorie geben.

Und zum Präsidium: Ein bißchen mehr Aufbruchsstimmung wäre gut!
    Aber es wird in der Tat nichts zu vermelden geben.
    Die auf den ersten Blick angenehme Ruhe kann auch täuschen.
    Aber immerhin, dass Präsidium ist nun vollauf Sponsorenhörrig.
    Woebei ich immer nich zweifele, wie genau noch die Schuldensache gelöst werden soll.

PS: Da gefällt mir die sportliche Sache schon wesentlich angenehmer.
    Doch bei aller Freude: Im Falle des Nichtaufstiegs werden die ersten Spieler wegegekauft.
    Und im Falle des Aufstiegs werden die Sponsoren schon Kapelle geben müssen.
    Warten wir es ab.... und genießen erstmal die Tabelenführung und ein tolles Pokalspiel.

Nach deinen Schilderungen muss ich meine Sichtweise zumindest revidieren.

Ich hatte davon im Videotext gelesen (96- Präsi schockiert), und mir dann mal die Geschichte zu dieser Person reingezogen.
    Ich persönlich wußte von den Hintergründen um die Fahne und um die besagte Person nichts.
    Und alles in allem war ich doch etwas erschrocken, dass dann eine solche Fahne geschwenkt wird.

Nun, nach deiner Schilderung mit dem Umgang damit in Hannover ist das natürlich alles weinger wild, das muss ich zugeben.

Wobei ich solche Aktionen jetzt abgesehen von dem Einzelfall generell kritisch sehe, z.B. mit dem Provoziern gegnerischer Fans (Bomben auf Dresden).

Unglaublich!

Die Tage im Videotext ebenfalls solch eine "Aktion".

Da haben Hannover "Fans" eine Fahne des Massenmörders Haarmann gescwenkt.

Ach ja, interessantes zur Wilden Horde bezüglich Waffenarsenal gabs bei Durchsuchungen vor Monaten auch.

Schönes Spiel.... und die ach so tollen Italiener schnell 2:0 zurück... da wäre die Deutsche Elf vom Pöbel und der Bild wohl zerrissen worden..

Achja, die liebevollen Loser haben nur mit 1:0 gegen Spanier verloren