Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcus

@ blauer Mann! Genau,in absolut einer Meinung mit Dir!

Gehört alles verboten!
    Lol, wer bitte schön hat denn das Recht üb er so etwas zu entscheiden?
    Hätte Arminia dann auch verboten werden müssen, weil es einige Vereine schon lange vorher gab?
    Und ist der Einfluss der Sponsoren bei uns nicht schon genauo groß, wie bei diesen Vereinen?

Und überhaupt? Gegen die Vereine wird gemeckert, aber die Fans kommen gerne im VW, und Red Bull wird auch gerne verdrückt.

Diese Doppelmoral ist so lächerlich!!!
    Und wie gesagt: Bayern bekommt das Telekomgeld in den Rachen, Schalke Gazprom usw..

Oh man, erstmals in 15 Jahren Arminia 5 Tore zu Hause bekommen.

Ok, kann mal passieren und war letzte Saison eigentlich schon fällig.
    Aber jetzt sollte doch alles besser werden?

Ok, man sollte es auch nicht überbewerten, aber wenn man schon nach den ersten Minuten weiß wohin das Spiel läuft, dann gute Nacht!
    Und das schlimme waren nicht die 5 Tore, sondern das es locker noch für mehr gereicht hätte.

Zu hoher Sieg, wie hier einige meinen!?
    Habe ich im Stadion anders gesehen.
    Nach 5 Minuten war klar, das das Ding nur dann klappen kann wenn die Nürnberger vom Tor wegbleiben.

Und zur Moral: Welcher Ruck geht denn durch die Truppe? Keiner!
    Ja, wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt?
    Aber was haben Heidenheim, Leipzig, Dresden usw.?
    Und mal ehrlich: Der umbedingte Siegeswille fehlt mir schon lange, man denke nur an unsere Trierschlappe.

Es fühlt sich seit Jahren so an, als das den Arminiaspielern das Feuer fehlt.

Bei aller Erregung über das Spiel!

Hernandez hatte heute vielleicht nicht seinen besten Tag, aber so ein Ausfall war er sicherlich nicht.

Und Stuttgart 2 habe ich keineswegs schelcht gesehen.
    Die Spielanlage sah ordentlich aus, und technisch hatten die auch war drauf.
    Zum Glück für Arminia haben sie sich gerade in der ersten Hälfte oft in Einzelaktionen verzettelt.
    In der Tat gab es bis auf 1-2 Kontoraktionen ohne klaren Abschluss und den Pfostenfreistoß nicht viel.
    Arminia hingegen erarbeitete sich im Verlauf der ersten Hälfte einige gute Aktionen, und ging dann verdient in Führung.

In der zweiten Halbzeit wollte Arminia weiterhin nach vorne spielen, aber diesmal häufig zu ungenau.
    Stuttgart von Beginn an mit mehr Druck, wovon sich Arminia aber vorübergehend mit einigen guten Aktionen befreite.

Erstes Fazit: Die Truppe lebt im Gegensatz zum letzten Jahr, aber auch in der dritten Liga spielen die Gegner Fussball.
    Arminia wird mithalten können, aber die anderen Mannschaften nicht aus dem Stadion fegen, wie das einige Fans wohl annehmen.

Ein richtig gutes Finale! Alleine der Pass mit der folgenden Ecke vor dem 2:2 Weltklasse....

Ja, da hat Japan sich heute wieder mal richtig zurückgebissen ins Spiel, und das gegen die ebenfalls starken und gegen Rückschläge resistenten USA.

PS: Schiedsrichterin Steinhaus darf wohl bald 1. Liga pfeifen, und die Pfiffe für den Blatter Sepp dann zum Abschluss, fein!

Ja, da hat sich der Fernsehabend gelohnt, wobei ich schon um Japan gefürchtet habe bei beiden späten Gegentoren.

Ob Rübe noch einmal spielt?

Gestern war aus dem Kreis unserer erfahrenen Arminenspieler eher ein "Nein" zu vernehmen.
    Ich schreibe jetzt bewußt nicht den Namen des Spielers, aber allzu viele Kanidaten kommen ja da nicht in Frage.

Wie gesagt, Sinn macht es für Rübe und Arminia ja auch nur, wenn es gesundheitlich bei Rübe einigermaßen funktioniert.

Und hier diskutierten in den letzten Tagen noch Leute über das Stadion, die Lizenz für andere Zweitligisten oder Pavel Fort :lol:
    :nein :nein:

Wir müssen einfach über die Runden kommen, nur das zählt!?
    Was andere Vereine machen, steht erstmal hinten an, zumal auch eine weitere Zweitligasaison unsere Probleme nicht löst, und mit dem baldigen Kader wäre es wohl noch ungemütlicher.
    Und Spieler ala Fort können wir uns nicht mehr leisten..Vorstellungen von rund 10000 Euro im Monat.. geht nicht, wenn man solange verletzt war und nun 3. Liga angesagt sit..

Och nö, dass darf doch nicht wahr sein!

Gerade mal etwas positive Stimmung im Umfeld, und auch mal wieder auf den Rängen und dem Rasen!?
    Und nun wieder das 2010 Spiel..?
    Nur mit dem Unterschied, dass Arminia nun bereits in der 3. Liga ist..
    Boah, da fährt man nach Aachen, sieht die ganzen Dortmunder unterwegs feiern, aber hat zumindest wieder halbwegs Fußballlaune, und jetzt das...

@ Weserarmine

Lebhafte Diskussion hier, aber es soll tatsächlich auch in Bielefeld noch Menschen geben, die es mit Zigaretten nicht so haben (zum Glück auch auch auf der ALM immer mehr), und auch ihren Alkoholkonsum in Maßen halten.

Und welcher Präsi würde Dir da vorschweben?

Ich frage mal einfach so, weil ich nicht irgendeine bestimmte Person im Blick habe, aber hier genannte Personen gleich wieder kritisiert werden.

Ich meine, welche Trumpfkarte soll denn hier auftauchen?

@ Siese

Gehts auch mal Ausnahmsweise ohne die subtile Hetze gegen den Verwaltungsrat!?
    Wer ja ganz schön...

Ansonsten gilt: Durch geschickte Inszenierungen wurde der VR sicher in ein ungünstiges Lichtv gestellt!
    Aber sei Dir sicher: Genug Mitglieder stehen 100% hinter den Personen des VR.

Jo, ganz schön gerissen gg.

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
    Aber abgesehen von der Betteltur frage ich mich, warum der neue Kredit das doppelte Volumen der bisher genannten Summe erfasst!?

Die zu zahlenden Zinsen würden dann am Ende gar höher sein..

Was geht denn jetzt ab?

1,2 Mille werden beantragt!
    Ich dachte, dass die entstandene Lücke jetzt gar nicht so groß war.
    Da ist wohl doch schon wieder mehr Bedarf...

Mit dem Abzug von 3 Punkten ist nun auch der Abstieg so gut wie perfekt, weil wir bei 15 Punkten Rückstand auf Osnabrück auch das deutlich schlechtere Torverhältnis haben.

Aber mal ehrlich: Irgendwie ist dieser 3 Punkteabzug genial: Mit ein paar weniger Kosmetikpunkten hätten wir sogar als erster Verein der Ligageschichte mit Minuspunkten abschließen können :lol: :D ;(

Wie geil ist das denn!!!

Alles richtig!

Aber es stimmt ein eben doch etwas traurig, wenn hier teilweise auch schon langjährige Mitarbeiter von Arminia gehen müssen!
    Natürlich sind in den sportlich erfolgreichen Zeiten auch einige dazugestoßen, die dann auch von unseren erfolgreichen Profis profitiert haben.
    Und nun müssen einige eben die Sachen packen... irgendwie ist es halt so.. aber das sollten sich auch unsere Hauptakteure mal vor Augen halten..

Und meines Erachtens wurde gerade auf dem Platz bei weitem nicht alles gegeben..aber wat solls.. die Verträge sind nun auch bald Geschichte, wie du schon angemerkt hast.

Naja, dass sind ja offene Geheimnisse!

Man denke an Eilhoff oder auch an Lienen!

Ok, Lienen wird zwar von den Sponsoren getragen, aber schön ist so etwas weder für die Fans noch für die Mitarbeiter.
    Man munkelt z.B., dass Lienen ein hohes 5 stelliges Gehalt im Monat verdient.

Ok, im Profigeschäft sicher nicht ungewöhnlich, aber in der Gesamtlage wirkt das natürlich.
    Der Verein hat kaum Geld übrig und die Bilanz der eben teilweise gut verdienenden Aktuere wie Lienen und Eilhoff ist erbärmlich.

@ King Kneib

Von mir aus kannst Du das gerne dahingestellt lassen, ob Radio Bielefeld der meistgehörte Radiosender der Stadt ist!

Das ändert aber nichts daran, dass es so ist.
    Und im Vergleich mit anderen Lokalradios hat Radio- Bielefeld in seinem Sendegebiet sogar einen verhältnismäßig hohen Höreranteil.

Laut der letzten Erfassung von vor einigen Wochen wird Radio Bielefeld in Bielefeld sooft gehört, wie WDR 2 und 1 Live zusammen.

Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, dass Schnitzmeier nun solche Aussagen raushaut.
    Schon auf der Hauptversammlung hatte man ja den Eindruck, dass für die Arminialage alle bis auf den Verein selber schuld sind.
    Meine Stimmung war deswegen auch eher Verhalten!

Schöne Worte gab es reichlich, doch diese auch umzusetzen ist immer schwierig!
    Und wenn es bisher nicht geklappt hat, warum dann auf einmal in dieser Lage!?

Das Bemühen der Verantwortlichen ist zu erkennen, doch bis auf Umschludungen und Vertagen der Schulden ist noch nichts rausgekommen.

Deswegen sollten die Verantwortlichen schön auf dem Teppich bleiben!!!

Denn die Ursache für die Probleme liegt sicherlich zuallerletzt an der NW, Radio Bielefeld, kritischen Fans, dem Internet etc., sondern einzig und allein am Verein.

Und wenn ich dann sehe, dass in der Geschäftstelle Mitarbeiter gehen müssen, während andere Verantwortungsträger trotz dieser Situation noch gut verdienen, bin ich auch diese Woche alles in allem mal wieder enttäuscht vom Verein.