Beiträge von Marcus

    Es fehlem einen die Worte...in, um und um Ulm herum schickt sich an durchzulaufen in Liga 2 und Arminia...ach lassen wir das...


    Ach ne, halt, ist doch alles supi...4 Liga muss man immer mal einplanen und die Ultras müssen dann endlich nicht mehr den bösen Profifußball mit Investoren ertragen.

    Das ganze Geschwafel von… “wir haben ein gutes Spiel gemacht, 7-8 hochkarätige Chancen herausgespielt etc…“ ihr lügt euch selbst was in die Tasche. Die ganze Saison ist absolute Grütze…die Chancenverwertung vorm Tor einfach desolat - das ist die Wahrheit!! Mit Kniat als Trainer werden wir bis zur letzten Sekunde zittern müssen…es ist

    Nichts anderes als das trifft es, auch wenn sogar der WDR jammert: "Arminia auch im Pech"...

    Hack on Fire. Doppelpack zur Gladbacher Führung im Derby gegen den Effzeh.

    Warum konnte der hier kein Fußball spielen?

    War das denn so?

    War doch mit der einzige Spieler, der letztes Jahr höhere Qualität gezeigt hat.

    Sieht man ja auch dieses Jahr. Wer außer Hack sticht denn von den Ex- Arminen vom letzten Jahr hervor?

    Das wäre natürlich übel, aber" durch " wäre das dann trotzdem noch nicht.

    Ist ja alles gut...Hochwald...dein Kumpel Mitch bleibt jaaa...

    Übrigens: Dasselbe haste letztes Jahr um die Zeit auch erzählt und die meisten hier haben am Ende selbst Wehen nicht ernstgenommen, bevor es dann die Wie- Wie- Wiesbaden aber mal so richtig baden ging.

    Mit Krämers positiver Art könnten sich wohl die meisten identifizieren. Middendorp hätte einen großen Unterhaltungswert. Um langfristig etwas aufzubauen, würde ich einen Trainer bevorzugen, der weniger autoritär rüberkommt, auch wenn die Bratwurst-Metaphern wohl der Vergangenheit angehören. Dass hier wirklich noch der Name Neururer rumgeistert.... Dann ist mir ja Kniat noch lieber :S

    Ja hast recht...Was hat ein Neururer im Vergleich mit einem Mitch Kniat, wer gleich nochmal? schon geleistet.

    Wahnsinn und für Neururer ja schon eine Beleidigung :)

    Herrlich...Schütte wird noch darauf verweisen, dass man mit Liga 4 bei einem Verein wie Arminia immer mal rechnen muss.

    Aus the Schlauchboot mit the Bündnis wird the U- Boot mit ist nichts mehr mit the Bündnix. Und Wortmann lobt sich ja jetzt schon gefühlt dafür, dass man mit Zuversicht auch darauf wartet, dass die 4 Liga- Lizenz durchgeht.

    Ich verstehe den Zeitgeist auch nicht mehr...Wenn da über 4000 nach Dortmund fahren, dann finde ich das schon etwas skurril...die stellen sich da hin gegen die BVB- Bubis oder Jungborussen...Irgendwie ja bemerkenswerte und schöne Unterstützung...aber andererseits fühlt sich das auch komisch an, wenn man mittlerweile gegen die Jubos (Jungborussen) und nicht mehr den großen BVB antritt. Wettbewerb, Ehrgeiz und Anspruch fehlen mir in diesem Verein und für mich fühlt sich dieser Zeitgeist, ob nun hier bei Arminia oder auch in anderen Gesellschaftbereichen falsch an.

    So kommt man nicht zurück und fällt stattdessen immer weiter zurück.

    In einer Szene beim öffentlichen Training vorletzte Woche wurde MK von einem Spieler mit "Bro" angesprochen. Nett und zeigt wohl eine freundschaftliche Nähe auf. Vielleicht auch wegen meines Alters verstehe ich so etwas nicht. Der Trainer kann ein Kumpeltyp sein, doch definiere ich Kumpeltyp anders in seiner Funktion und erst recht in der Tabellensituation. Mag altbacken sein, doch eine gewisse Führungsautorität würde dem Team im Moment wahrscheinlich eher helfen.

    Kann man sich lebhaft vorstellen...Wohl wirklich hier eine Wohlfühloase, was aber mit einen Profi- Verein nichts zu tun haben sollte. Klar sollen sich Spieler und Verantwortliche auch wohlfühlen...Aber das hier wirkt alles arg unprofessionell, da ergeben die einzelnen Puzzleteile ein klares Bild, wenn sie denn zusammengesetzt werden. Und ja, eh Bro/ hey, was geht/ ein paar dicke Sprüche raushauen/ und selbst als maueste Heimtruppe nach den Spielen immer lustig am rumchillen...

    In der Konstellation Mutzel/Kniat, unter Anbetracht der von Woche zu Woche sinkenden Qualität der Mannschaft, ist der Klassenerhalt aber nicht realistisch. Insofern wird am Ende der Saison der Rest der bielefelder Erde komplett verbrannt hinterlassen sein. Es muss jetzt ein Schlussstrich gezogen werden, auch für Mutzel. Der Mann ist eine Zumutung für jeden Arminen!

    Selbst wenn der Klassenerhalt gelingt...welche Ambitionen sind denn mit Kniat/ Mutzel zu erwarten...?

    Wirklich traurig das alles.

    Und nein, in Fußball- Deutschland lacht kaum noch jemand über Arminia, weil zu uninteressant.

    Da ist alles von den kleinen Problemen bei Bayern und dem BVB bis zu den größeren Klöpsen bei S04 und Hertha usw. spannender.

    Wer denkt da noch an Arminia?

    Neulich im Gespräch fragte mich jemand von auswärts, in welcher Liga eigentlich Armina aktuell spielt...

    Irgendwie so passend für die momentane Gesamtlage.

    Und geht es in Liga 4 runter, wird das außerhalb der Region kaum noch zur Kenntnis genommen werden.


    JaJa, es klingt weit hergeholt, aber je mehr ich darüber nachdenke...Man scheint die Dinge nun laufen zu lassen...

    Mutzel kann in zwei Monaten entweder sagen, seht her, wir haben doch die Klasse gehalten, oder aber die Koffer sind zu diesem Zeitpunkt gepackt.

    Er hält also entweder aus Sturheit an Kniat fest und oder (zumindest zum Teil) mittlerweile auch aus der Überlegung heraus, dass er halt unkompliziert von hier wieder wegkommt. Vielleicht will er das deswegen auch souverän beenden und bloß nicht mehr den Trainer wechseln.

    Ihm kann und wird es egal sein, was hier passiert oder auch nicht.

    Und ja, die Vereinsführung (wer genau das auch immer ist?), oder besser die Geldleute in den Gremien haben auch kein Interesse daran, jetzt kurz vor Schluss noch groß Abfindungen an Mutzel und Kniat samt Co- Trainer auszuschütten, und noch für neue Leute Geld hinzulegen.

    Man wird es laufen lassen...Entweder halt Trockenbrot in Liga 3 die nächsten Jahre, oder eben auch Liga 4, die eh billiger daherkommt.

    Vielleicht kann man sich dann auch wieder als großer Retter aufspielen, der unter größten Umständen die 4 Liga- Lizenz gerettet hat.


    Läuft in Bielefeld.

    Natürlich werden all die Vertreter wieder gewählt.

    In Liga 4 kommt doch nun wirklich maximal noch die aktive Fanszene, respektive, Ultras, zu der JHV.

    Übrigens die Ultras, die vor Jahren mal einen Antrag eingebracht haben, dass bei Arminia kein Investor einen Fuß in den Verein bekommen darf (Antrag auf der JHV). Und nun ist Armina ganz in der Hand von Wirtschaftsunternehmen aus Bielefeld und Umgebung, die aber wenig bis nichts tun, um hier den Absturz aufzuhalten.

    Mit Investoren von externer Seite wäre wahrscheinlich einiges besser gelaufen.

    Achja, Sportfive...aber mal ehrlich, was sollen die auch tun? Eine graue Maus wie Sauerbier anpreisen...

    Welcher Sponsor will das, zumal überall das tolle Bündnis Ostwestfalen auf den Banden zu lesen ist.

    Irgendwie auch tragisch, dass man sich hier seit jeher so gegen externe Geldgeber, Geldsäcke gewehrt hat, um ja nicht fremdbestimmt zu sein.

    In vielen Vereinen der 1- und 2. Liga funktioniert das aber ganz wunderbar.

    Und wir sind inzwischen in den Händen heimischer Geldgeber. Der Verein selbst ohne Macht, von diesen Geldgebern abhängig, die Arminia nach unten abwickeln.

    Schade, aber eine traurige Entwicklung.

    Fast ein bisschen der Gang von Hertha ein paar Stufen tiefer und spiegelverkehrt, was externe und "interne" Geldgeber angeht.

    Nur das Ergebnis für beide Vereine mehr als mau.