Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcus

Und ist Dir was aufgefallen im Vergleich zum letzten Spieltag?

Da kam nämlich im Verlauf des Spiels Stimmung auf, weil die Mannschaft mal einigermaßen gegen einen an diesem Tag aber auch nicht überragenden VFL geackert und gespielt hat mit ihren Möglichkeiten.

Heute gab es zunächst sogar etwas Stimmung, aber bei diesem Spiel dann ist die Entwicklung ja klar..

@ Hitch..

Wobei die Stimmung heute ja wirklich recht mau war..

Im Vergleich mit dem Bochumspiel war heute Meditation angesagt, und wie es in einigen Monaten dann mit vielleicht 6000 Zuschauern in unserem dann fast zu großen Stadion wohl mit der Stimmung ist!?

@ Sokon

Aber sonst ist noch alles klar!?

Was hat das Werfen von Gegenständen mit Stimmung zu tun?

Ich glaube mal echt, bei Dir hackt es!

Dieses permanente Werfen von Sachen sollte generell mal auch durch Stadiondurchsagen unterbunden werden.

Feuerzeuge, Münzen, Kugelschreiber und etc. sind keine Papierkügelchen, und haben auf dem Platz nichts zu suchen.

Tut mir leid, aber das braucht man nicht im Stadion!
    Die Leute mit der Spezialdisziplin Feuerzeugweitwurf sind wohl wirklich zu Hause am besten aufgehoben.

Da können sie sich dann die Dinger an den Kopf knallen, und den anderen Fans im Stadion gehts auch besser :D

Mal ehrlich: Was haben wir denn erwartet?

Das auf einmal hier die großen Würfe kommen?

Einige träumen ja sogar noch davon, dass Arminia aufgrund von Lizenzentzug anderer in der Liga bleibt.

Huhu, aufwachen! Arminia selber hat doch kaum einen Euro übrig, und ist erst letztes Jahr gerade so gerettet worden.
    Sollen wir jetz etwa mehr Geld haben?

Bestimmt nicht, aber dafür mehr Schulden...
    Kredite, Gauselmann, Zinsen... Spieler haben jetzt kaum noch Marktwert.. da kann man also auch nichts mehr reinholen..

Und die Stadionsache?
    Meiner Meinung gibt es da für das rumeiern nur einen Grund:
    Es will keiner zu für Arminia überlebensnotwendigen Bedingungen!
    Die Aktion zum Jahreswechsel die ganze Geschichte auf einmal hinten anzustellen hatte doch ihre Ursache höchstwahrscheinlich darin, dass sich vor dem Hintergrund der nahezu feststehenden 3. Liga keiner das Stadion zumuten wollte/will ;(

Eben noch mal die Zusammenfassung bei Sport1 gesehen.

Unglaublich: Verhalten bei Eckbällen wie gegen Hertha in der ersten Hlabzeit.. kein Mann an den Spielern des Gegners an der Strafraumgrenze!
    Ob die Spieler da beißen?
    Anders ist diese fluchtartige Reaktion vor den Gegenspieern ja wohl nicht zu erklären.
    Gegen Hertha gab es da schob Lücken von an die 10m.
    Nur wurde da der freie Spieler nicht angespielt.

Und vorne: Wohl nicht ein Schuss, der auf das Tor kam.

@ Korty

Aue hat 130000 Einwohner?

Habe ich da was verpasst?

Wahrscheinlich hast Du deswegen nach dem Bochumspiel auch geschrieben, dass viele Vereine der zweiten Liga gerne so eine Stimmung und so viele Zuschauer wie Arminia hätten.
    Aue hast Du glaube ich auch erwähnt.
    Nun, für die 17000-18000 Einwohner da empfinde ich sowohl die Stadionauslastung als auch die Stimmung dort als recht gut.

Bei Hertha waren glauben ich auswärts über 10000 Fans mit...

Woran ich wehmütig zurückdenke: An die Stimmung auf der "alten" Alm, die nicht nur wegen der sportlichen Misserfolge, sondern auch aufgrund der neuen Tribüne zusammengesackt ist.

Ja, ja die tolle Haupt...

Gute Frage!

Heute mal nicht im Fernsehen geschaut, sondern den Zweetz Uli gehört.

Wenn man ihm trauen darf, wären 6 en Masse angebracht.
    Früher hat auch mal ein Lehrer eine 6- vergeben, die gabs von ihm für Minuspunkte.
    Ok, eigentlich nicht erlaubt, aber wenn in einer Klausur nichts lesitet und dann noch Mist schreibt, dann gibts halt mal eine negative Punktzahl.

Von mir aus kann die NW also statt 6ern auch geschlossen 11 mal "Flasche leer verteilen". :wall:

..Ewald Lienen, Du bist der beste Mann.. Ewald Lienen, Du bist der beste Mann :lol: :D

:pillepalle: Oh man ,der geht ja mal gar nicht!

Seine Sprüche sind der Kracher.. waren ja schon bei 1860 krass..
    Aber sich diese bei seiner "Lieblingsmannschaft" annzuhören, nervt echt!
    Da is Wollitz ja noch ne Wohltat..

Jeder andere Trainer ohne diese Spielervergangenheit hier wäre schon achtkant gepflogen.

Versteht mich nicht falsch, die Sprüche sind das eine, die desolaten Vorstellungen das andere.

Das ist wirklich nahezu nichts, und das mit den Wintereinkäufen.

Meine Meinung: 3 Liga nicht mit Lienen

In Aue gabs heute Haue!

Den Spruch sagte gestern schon ein Bekannter zu mir..

War aber auch zu erwarten, weil Aue besonders athletisch klar besser ist und spielerisch in den Montagsspielen schon mal was zeigte.
    Wirklich enttäuscht kann mich schon fast nicht mehr sein, zumal Bochum letzte Woche auch nicht gerade Hammer gespielt hat.

Die Konkurrenz hingegen punktet immer mal wieder wie z.B. der KSC.
    Letzte Woche zwar die Klatsche, aber gegen kleinere Teams sieht es besser aus.
    Und 6 Stück hätten wir gegen Berlin leicht bekommen können..

Jetzt sind somit auch theoretisch die Aufstiegsplätze weg, aber schlimmer fast noch: Bei einer Niederlage nächste Woche ist die 40 Punkte Marke schon im Februar auch rechnerisch vergeigt.

Das sagt alles..

Der Platz war schuld!
    Und ja, bestimmt wars auch zu kalt für unsere Kaffeeklatschfahrer gg

Is klar Ewald... und hier in Bielefeld war der Platz gegen Bochum ganz Toll und kalt is es hier auch nicht bis auf ein paar Minusgerade!

Hm, die NW berichtet mal wieder falsch!

Nun ich war nicht dabei!

Aber sollte doch etwas wahres dran sein, wäre es schon ziemlich niveaulos sich so zu verhalten.

Die Vorwürfe etwa an den Zustand von Bölstler bezüglich seiner Fitness sind schon ein starkes Stück.

Möchte nicht wissen, auf wen das dann ehrlicherweise noch so alles zutreffen würde.

Und zur NW: Mal wieder Kritik an der Berichterstattung...

Vor wenigen Wochen habe ich hier aus bestimmten Richtungen nicht gelesen, als anonym ganz muitg gegen den Verlwatungsrat geschossen wurde.

@ Knoppers!

Schöner Vorschlag mit der Blockräumung!

Mal ganz abgesehen davon ob das wirklich notwendig ist, aber wer soll das machen?

Die Polizei hat immer weniger Personal, und will da sicher auch nicht Frontal rein.

Die Forderung ist zwar durchaus nachzuvollziehen, aber leider nennst Du keine Vorschäle zur Umsetzung.

So etwas kann dann wirklich schnell eskalieren, oder auch eine Panik im Block auslösen.

Eine Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, dass sich einige Einsatztruppen wie auch schon bei Arminia- Auswärtsspielen irgendwo im Blockrandbereich positionieren.

Du bringst mit dem Post eigentlich alles auf den Punkt!

Abseits des Rasens war es heute eine weitere Niederlage!

Und Boykottaktion oder LC hin oder her, auch Block 3 etc. haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Diese Tendenz ist wirklich nichts neues..

Bin mal gespannt, wie sich unsere Stimmung so in Liga 3 entwickelt, wovon man ja mittlerweile ausgehen muss.
    Denn 3 Punkte hätten heute wirklich noch mal den Funken gegeben

Aber abgesehen davon: Ich persönlich hoffe ja, dass sich die Fans abseits des Rasens nicht weiter so in die Pfanne hauen, wie das ja mittlerweile hier zur Gewohnheit wird.

Zur Stimmung heute:

Meiner Meinung war der Stimmungsboykott zunächst einmal durchaus berechtigt!
    Ich war selber auch noch vom Ingolstadtspiel bedient, aber dann hat die Mannschaft wirklich mal auf dem Platz geantwortet.
    Folglich hat sich dann in der 2. Halbzeit bei mir doch noch Supportlust eingestellt!!!

Aber nach dem Saisonverlauf kann ich auch andere Verhaltensweisen nachvollziehen.
    Die Absteiger, Absteigerrufe nach dem Spiel waren aber dann wirklich nicht verdient nach diesem Tag...

Deshalb auch von mir 2 Kritikpunkte an der Aktion:
    Warum bis jetzt in der Saison nicht solche Aktionen, aber heute trotz der Leistung über 90 Minuten?

Ok, es gab auch schon nach raschen Rückständen diese Saison Geisterspiele was die Fanunterstützung anging, aber nach guten Aktionen kam dann die Stimmung.

Und warum standen die Spieler so im Fokus?

Klar stehen die auf dem Platz.

Aber nach der Hinrunde, und der zusammengewürfelten Rückrundenmannschaft geht auch nicht viel.

Die besten Heute waren ja bezeichenderweise bis auf unseren neuen Abwehrchef unsere Nachwuchsspieler.

Die wirklich für das Desaster verantwortlichen kamen mir heute viel zu gut weg..

Und die waren auch da, nur ein paar Etagen über dem Rasen.

@ Arminin

Hast Du Dir den Artikel auch genau durchgelesen?

Ist immerhin von Anfang Dez.!
    Und ich lese da zwar äußerst knappe Kassen raus, aber bei der Platzierung von Aue und den angesprochenen Optionen halte ich Deine "Hoffnungen" doch für weit hergeholt.

Erstens wünscht man so was auch nicht unbedingt seinen Gegnern, und zweitens findet sich meist noch ein Strohhalm.
    Und zum Glück haben wir denn vor kurzem vorerst auch gefunden.

Und genau so soll es ja nicht sein!

Fußball soll für uns Fans wieder an erster Stelle stehen!

Eine gute Vereinsführung ist für mich eine, die dafür sorgt, dass ich und andere Fans nicht über die verschiedensten Sachen diskutieren wenn es um Arminia geht, aber nur am Rande über Fußball!!!

Und ich greife jetzt mal einen Schritt voraus: 100% Identifizierung mit Arminia bedeutet, dass ich mich künftig wieder über jedes Gegentor ärgere, und bei Niederlagen in die Luft gehen könnte.

Der Gegner muss wieder ein Gegner werden, denn man niederringen will, und wenn es dann nicht läuft, dann jedenfalls nicht nur wegen Arminia, sondern z.B. wegen dem Schiedsrichter...
    Noch hinterher muss man einen dicken Hals haben..

Und Siege müssen wieder berauschen und das Kribblen Tage vor den Spielen einsetzen!!!
    Pokalspiele wie vor einigen Jahren müssen schon Wochen vorher die Vorfreude schüren...

Wie gesagt, in Zukunft müssen Gegentore wieder weh tun und Siege euphorisieren...

Kurz um: Das Feeling vom WM- Spiel Deutschland- England schon Tage vorher muss hier wieder einkehren..

Vor Jahren war es genau umgekehrt und Arminia begeisterte mich im Gegensatz zur Nationalmannschaft.
    Jetzt wünsche ich mir, dass Arminia wieder ebenso begeistert wie die Nationalmannschaft, welche für mich mit dem Englandspiel das Highlight dieses Jahres im Fußball setzte...

Dann wären wir wieder auf Kurs.

Spieler, die wirklich zu 100% gewinnen wollen.
    Die Truppe mit Ernst in den 90 ern, dass war so etwas, oder auch unsere Truppe mit Hain, Borges und Vata.

Hexenkesselatmospäre im Stadin wie früher bei den Siegen gegen Dortmund, Bayern etc.

Eine Vereinsführung, die das Umfeld durch Ziele und akribisches Arbeiten puscht, und die den Fußball in den Vordergrund stellt.