Beiträge von Marcus

    Im besten Fall wird irgendwie noch Liga 3 gehalten.

    Aber auch nur ansatzweise daran zu denken, wie man mit diesen Führungsfiguren Liga 3 wieder nach oben verlassen könnte, fällt mir mehr als schwer.

    Das ist der größte Tiefpunkt seit nun mehr als 30 Jahren nach den all den Erfolgen seit Mitte der 90er...


    Sozusagen aktuell die Wahl zwischen worstcase in Liga 4 oder rumschimmeln im grauen Bereich der 3 Liga.

    Er kann ja nach einem Tag Analyse zu einer solchen Entscheidung kommen, aber direkt nach dem schlechten Spiel eine derartige Freikarte für den Trainer auszusprechen ist grob fahrlässig. Man kann sich nur noch an den Kopf packen.

    Weil es hier keine Analysen gibt.

    Kein seriöser Verein haut sowas Minute nach dem Spiel raus.

    Alleine diese Wasserstandsmeldungen jedes Mal..."sitzt bei nächsten Spiel"....wenn er wenigstens sagen würde, die

    Frage stellt sich nicht...so ist es ja nur Geeiere


    Aber Mutzel ist halt blass und farblos...dazu schon wieder unnötiger Klüngel/ Seilschaften mit dem Trainer.

    Früher hätte Klusmeier in der NW zum Halali auf den Trainer geblasen. Heute passiert da gar nichts mehr. Alles weichgespülte Schreiberlinge. Keine Kritik, nichts offensives mehr aus dem MEdien. Normalewrweise müsste die Presse alle Verantwortlichen in den Artikeln sprichwörtlich mit brennenden Fackeln durchs Dorf jagen. aber hier ist ja ruhige Provinz :wall: .

    Wie denn?

    Das Bündnis besitzt doch praktisch den Verein und die Zeitungsverlage, ja ohnehin nicht in bester Verfassung finanziell, werden von den Geldleuten schon eine Ansage bekommen haben.

    Wenn da ein falsches Wort kommt, wird erstmal sanft, aber bestimmt auf die Finger gehauen.

    Und wenn Schüco, Goldbeck und die anderen da keine Anzeigen mehr schalten, sieht es bei NW und WB duster aus.

    Kersken bei Radio Bielefeld: es war ein ordentliches Spiel

    War es ja auch für die Ansprüche dieser Vereins im Jahre 2024.

    Aber bedenklich, dass die Spieler das scheibar auch ernsthaft glauben.

    Vielleicht merken sie dann in Liga 4, dass es für den Profibereich hier weder auf noch neben dem Feld reicht.

    Spätestens im Geldbeutel wird es in Liga 4 übersichtlich und dann macht es klick.

    Der schlechteste Trainer aller Zeiten.

    Nööö...kann er nicht sein, aus meiner Sicht. Er lässt irgendwie alles vermissen, was einen wirklichen Trainer ausmacht.

    Die können es dann auch verhauen, aber seit er hier in Bielefeld ist, hat sich bei mir nicht einmal das Gefühl eingestellt, dass das unser Cheftrainer wäre.

    Krasser Wahnsinn...

    Vor zwei Jahren um diese Zeit Union geschrubt, heute gegen die Jungs von der Poststraße

    einen Punkt ergaunert, nur um dann nächste Woche von den Jubos (Jungborussen) versohlt zu werden.


    Aber laut unserem Geschäftsführer sind sie ja zuversichtlich, neben der 3. Liga- Lizenz auch die für

    Liga 4 zu erhalten.

    Wahrscheinlich möchte Wortmann dafür auch noch gelobt werden, dass wir dankbar auch gegen Rödinghausen und

    Gütersloh aufspielen dürfen.

    Wobei: In Liga 4 laufen die Kosten dann im Vergleich mit Liga 1 fast gegen null. Alles gut.

    Viele Namen, auch sympathische Trainer dabei. Selten aber lese ich eine nachvollziehbare Begründung, warum gerade Dieser hier anheuern und es dann auch besser machen sollte als Kniat.


    Meine Begründung wäre da ein gefühlter Neuanfang und die Erweckkung des Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten. Dafür braucht es aber mehr Psychologe als Taktiker. Wie wäre denn Eure Begründung?

    Zumindest schlechter als Kniat kann man es eigentlich kaum machen.

    Ich lese hier immer, dass Trainerwechsel nicht zwangsläufig was bringen.

    Stimmt...

    Aber Kniat ist für mich kein "Trainer", oder zumindest ein fähiger Trainer für das Profigeschäft, nicht in der Außendarstellung (aber das mag in Liga 3 noch geschenkt sein, weil wir hier nicht Bayern sind), aber eben erst recht nicht, und das ist wichtig, im Tagesgeschäft.

    Genau. Wir setzen uns ja schon mit 1 Sieg 1 Unentschieden ab, so grottenschlecht wie die hinter uns nun mal auch sind.

    Natürlich hat Kniat hier fertig. Aber: wen sollen wir denn holen? Das müsste ja zwingend jemand sein, mit dem man auch die nächste Saison plant, durchgeht, und der Aufbruchstimmung erzeugt. Und nicht so ein Koschinat (sorry der war wirklich nicht gut) oder Middendorp. Notfalls ein Funkel, aber da gibt’s nur ihn oder Magath und 1,2 andere, das ist nicht im realistischen Bereich. Mir fällt keiner ein, der Sinn macht, bzw die paar warten natürlich auf Vereine mit Kohle. Tedesco, Maaßen, Baum fangen hier sicher nicht an. Was wäre denn mit André Schubert. Auch schwierig, oder?

    Funkel ist am Betze untergekommen.

    19.02.2022 Der 1:0-Sieg gegen Union Berlin

    19.02.2024 Bilanz seitdem: 16 Siege, 17 Unentschieden, 40 (!) Niederlagen


    Ich finde, die Stimmungslage um den Verein fasst das ganz gut zusammen...

    Finde ich nur bedingt.

    Als außenstehende Person wäre es für die Bewertung wichtig, in welchen Ligen sich die Spiele danach abgespielt haben.

    Für weiterhin 1 Liga, mit der Bilanz mitunter noch knapp möglich, wäre es ganz okay für Arminia, für Liga 2 schon mau und für die 3 Liga schlicht desaströs.

    Nimmt aber alleine die sportliche Leistung her, dann scheint die Stimmung von den Rängen ja alles andere als großartig zu helfen die letzten Jahre.

    Die sportliche Leistung wäre in diesem Fall kein Qualitätsmerkmal für die Stimmung.

    Mag ja sein, dass Bielefeld noch stimmungsvoller ist als andere Standorte, da überall ja die Ultrakultur längst Standard ist.

    Eigentlich müsste der Verein morgen eine PK einberufen mit Kniat, Mutzel, Schütte, Eschweiler und Hornig und hier mal ganz klar Stellung beziehen in jeder Richtung. Sportlich, finanziell, Pläne für die Zukunft. Wenn man denn wirklich diese Konstellation beibehalten will. Und dann kann ja jeder entscheiden, ob er sich das weiterhin antun will.

    Und dass das passieren wird ist ungefähr so wahrscheinlich wie...? :baeh:

    Du hast recht, wobei ich die Szene nur von der Seite gesehen habe und da war Schneider noch mit dem Verteidiger auf der Höhe. Eine "kann-Entscheidung", die beiden anderen waren klare Fehlentscheidungen. Es gibt aber keine Gleichheit im Unrecht. Der Schiedsrichter und seine Linienrichter waren richtig schlecht .

    Ja, stimmt. Hier zeigt sich eben auch, dass der Videobeweis, vielleicht gerade auch in Liga 3, manchmal schon was bewegen könnte. Es gilt wohl auch bei den Schiedsrichtern die Tatsache: Halt 3 Liga...und nicht Topniveau.

    Auch gestern war das, wie gegen Freiburg, bis zum Elfmeter tempoloses Rasenschach. Die Mannschaft schafft es im normalen taktischen Korsett nicht, auch nur annähernd sowas wie Torgefahr zu entwickeln. Jeder Ball wird nach hinten gespielt und das Umschaltspiel ist völlig konzeptlos. Die bezeichnende Szene war für mcih, als Schneider mit dem Ball am Fuß im Ansatz eines Konters auf dem rechten Flügel zielstrebig auf einen seit einer Minute am Boden liegenden Hachinger zurennt, um dann abbremsen zu müssen und den Ball 15m zurück zu spielen. Da ist weder ein Laufweg noch ein Ablauf zu sehen. Dazu dann diese hanebüchenen Fehler, wie der von Oppie vor dem 0:2 oder die fehlende Zuordnung beim 0:1. All das ist Trainersache und das beheben seit Monaten weder Kniat noch der Tablet gloztende Mützenschlumpf. Mittlerweile glaube ich, der guckt die ganze Zeit Disney +!


    Konkurenzfähig sind sie immer nur dann, wenn das Spiel von allen taktischen Zwängen befreit ist und wild wird. Wenn alle einfach vor sich hinspielen und das Korsett weg ist. Wie gestern nach dem Elfmeter. Aber selbst in solchen Situationen setzt Kniat kein Zeichen und löst mal frühzeitig defensiv etwas zu Gunsten einer zweiten Spitze auf. Wenn dann gestern zwei krasse Fehlentscheidungen dazu geführt haben, dass wir die Punkte liegen gelassen haben - zugestanden! Aber das Problem ist die Performance beim Stand von 0:0 und die die Frage, ob die Mannschaft Charakter hat und nach Rückstand alles gibt.

    Bei allem Gehabe über die Fehlentscheidungen:

    Zur Wahrheit gehört dann wohl auch, dass ein Armine laut Kicker bei einer möglichen Auslegung als Notbremse

    auch die rote Karte hätte bekommen können.

    Davon hier aber mal so gar nichts zu lesen.

    Da muss jetzt sofort ein Trainer hin , der was von seinem Job versteht, sonst gehen wir sang und klanglos unter. Man kann sich den Dreck echt nicht mehr anschauen. Das Schlimmste war der Sieg letzte Woche gegen den Tabellenletzten, der wie ne Meisterschaft gefeiert wurde. Wacht endlich mal auf Ihr Schnarchnasen, bevor Ihr unseren Verein vollständig zu Grunde richtet.

    Dirk Schuster anrufen...kommentiert gerade auf Sport 1 das 2 Liga Topspiel.

    Sicherlich war das eine andere Situation, aber dadurch, dass sich Arabi und Rejek vor die Kameras gesetzt haben und gesagt haben, wir halten zur Not auch ohne Saisonsieg an diesem Trainer fest haben sie automatisch ihre Glaubwürdigkeit irreparabel beschädigt in dem Moment, als sie ihn doch gefeuert haben, ohne selbst die Konsequenzen zu ziehen. Ich glaube nach wie vor, dass das einen ganz großen Anteil an unserem weiteren Absturz hatte. Danach sind die Leistungsträger und Führungsspieler gegangen und es blieben und kamen nur noch Trittbrettfahrer, denen der Verein letztlich scheißegal war und die auch niemanden in diesem Verein ernst genommen haben, inkl. den Fans. Das ist der Schlag Menschen, den man dann noch anzieht, wenn man selbst nicht zu seinem Wort steht.

    Ja, da ist was dran.

    Seine Einschätzung zum heutigen Spiel ist mMn nicht mal so falsch, aber es gab auch 25 Spiele vorher in dieser Saison und in einer Mehrheit dieser geben sich offensive Ideenlosigkeit und defensive Fehlerquote die Klinke in die Hand. Da kann man über eine 3/4 Saison dann nicht den Trainer von jeder Schuld freisprechen. Ein einzelnes Spiel kann immer mal vergurkt werden, aber wir haben nicht den 5. Spieltag.


    Man muss entweder jetzt handeln oder die Sache durchziehen, wahrscheinlich wird es aber wieder irgendeine halbgare Scheiße, bei der wir noch 3 Niederlagen abwarten und dann im Panikmodus irgendeine Verlegenheitslösung präsentieren.


    Wenn Mutzel jetzt an Kniat festhält, bindet er sich mMn an sein Schicksal, d.h. entweder sie kriegen wider Erwarten zusammen noch die Kurve, oder gehen zusammen. Rejek und Arabi haben sich ähnlich auf Kramer versteift und man hat ihnen das durchgehen lassen. Das Ende ist bekannt.

    Wobei es nochmal einen Unterschied macht, ob man als Arminia wieder aus Liga 1 absteigt, der Aufstieg war ja praktisch ein Unfall und man hat nicht etwa zusätzlich investiert, oder in Liga 3 droht durchgereicht zu werden...Aktuell sieht alles nach der dürftigsten sportlichen Platzierung seit gut 30 Jahren aus.

    Klos ist zudem ein wichtiger Grund überhaupt noch ins Stadion zu gehen, denn mit der restlichen Mannschaft gibt es keinerlei Fanbindung.

    Absolut...auch da blicke ich recht desillusioniert auf die nächste Saison.

    Statt eines halbwegs geordneten Übergangs ist nun in den letzten zwei Jahren Klos alleine als Vereinsfigur übrggeblieben, der dann nächste Saison platzt macht für eine Truppe der Namenlosen ohne aufgebaute Nachfolger.