Beiträge von Domino

Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde. Heute 19:30 Uhr OWL-aktuell auf WDR: Benno Möhlmann zu Gast. Alle einschalten.

Gruss Domino

P.S.: Hatte kein Bock erst alles durchzulesen und dann zu schreiben.

Ich verstehe das ja, ich seh das genauso, aber trotzdem sind Pfiffe keine Lösung und Ironie einfach besser, lustiger, stimmungsfördernder, origineller und auch für uns Fans in puncto Medien bzw. Fans von anderen Vereinen besser, da sie sehen, die Arminen können ja doch Stimmung in ihre Hütte bringen und sind ja doch nicht so doof und schreien nur "Bielefeld" oder "Scheiss Momo".

Gruss Domino

Also, ich finde, pfeiffen ist nicht angebracht. Pfeiffen können die Fans von anderen Vereinen auch.

Es ist zwar scheisse, dass er nach Bochum geht und auch scheisse mit der Verhandlung. Aber wenn wir ihn bei jedem Ballkontakt auspfeiffen, verunsichert es ihn und die Mannschaft. Schlimmstenfalls wechselt er sich selber aus wie Curko, dann kann uns Leverkusen nicht retten (Daum's Haaranalyse). Wir können ja abwarten, wenn er wirklich für den Klassenerhalt Arminias kämpft, sollten wir nicht pfeiffen.

Was wäre, wenn Momo am Samstag 2 Buden macht, sollten wir dann auch pfeiffen? Oder Hattrick?

Lothar: "Ein wundervoller Hattrick durch unseren Torschützen MOMO..."

Fans: "ARSCHLOCH"

Wir Ostwestfalen, speziell Arminen, sind doch ironisch und haben Galgenhumor, siehe "Ostwestfalens Idioten", "Tasmania Bielefeld", "Herman Gerland, du bist der beste Mann" "Und wir haben den Rekord, Halleluja"... Also sollten wir lieber etwas ironisches anstimmen, anstatt "Momo, du Arschloch" Pfiffe oder Affenlaute.

Natürlich werden die Medien auch ein besonderes Auge auf uns Fans werfen, da käme es doch besser, wenn sie sagen, dass Arminen ironisch sein können und nicht wie jeder andere Verein nur sein Spieler auspfeifen kann. Das beste wäre, trotzdem immer noch "Momo Diabang, shalalalala" zu singen, wir wissen, das es Ironie ist/sein wird.

Wir hatten ja schon mal das Thema pfeiffen beim Stuttgartspiel mit einer langen Diskussion. Pfiffe auch gegen einzelne Personen in der Mannschaft, verunsichern das gesamte Gefüge in der Mannschaft.

Ich weiss, wir Arminen können mit ironischen Texten viel mehr Spass am Spiel haben als durch pfeiffen.

Wir sind besser und origineller als all die anderen Fans von anderen Vereinen, also lässt euch mal ein paar originelle und ironische Sachen einfallen.

"Zweite Liga, Momo ist dabei"

Dass mit Bus und Bahn war auch nicht schlecht.

Gruss Domino

Zur Stimmung:

Ich fand die gestern nicht schlecht. Die Blöcke haben wieder aufeinander gehört und Lieder aufgegriffen. Taxes Megafon ist auch laut, ab und zu grunzt es. Um mich herum haben alle mitgemacht. OK zum Schluss wurde es wieder ziemlich ruhig, das war nicht so gut. Fande es super, als Block J anfing mit "Steht auf wenn ihr Arminen seit". Auch das Pfeifkonzert war nicht schlecht, nur die Schieber-Rufe haben nicht alle mitgemacht. Ausserdem, vor Anpfiff kam ja überhaupt nix von uns rüber. Da dachte ich schon wieder, "Na, das kann ja was werden".

Was mich absolut genervt hat, ist das pubertierende Gör, was immer vor Spielbeginn gesungen hat: BVB-Hurensöhne und Ruhrpottkancken. OK einmal OK zweimal auch, aber dann die ganze Zeit vorm Spiel und dann noch auf BVB-Fans im Block postiert, worunter auch Kinder waren, finde ich ein bisschen heftig.

Dann quatscht er mich auch noch an, ob ich rechts wär und zeigt mir voller Stolz eine Zeitschrift mit rechtem Gedangengut. Dann stimmt er an "Und wir haben ein Idol: Saddam Hussein."

Letzte Woche schmuggelt er nen kleinen Feigling im Schuh ins Stadion und er musste letzte Woche und gestern seine Bierdeckel abgeben, die er aufs Spielfeld schmiss.

Also, ich arbeite ja mit Kindern und Jugendlichen, aber sowas kann ich überhaupt nicht ab.

Zur Sicherheit:

Mein Rucksack wurde kontrolliert, ich aber nicht. Hätte also viel mit reinnehmen können.

Zum Spiel:

Gerechtes 0:0, hätte lieber ein gerechtes 1:1 gehabt, dann wär noch mehr Spannung drin gewesen. Aber egal.

Gruß Domino

Ich schliesse mich deiner Meinung an. Ich mag Schüler auch nicht so besonders, aber trotzdem schreie ich nicht "Schüler raus" oder pfeife (was ich nicht kann).

Ich finde das Programm mit ihm ist schon etwas besser geworden als zu Anfang.

Er ist der einzige, der sich dafür bereit gestellt hat, Programm auf der ALM zu machen. Andere haben abgelehnt.

Trotzdem finde ich es besser, wenn Lothar trotzdem weiter die Mannschaftsaufstellung macht. Ich persönlich finde, er bringt es besser rüber und bei ihm sind wir mit dem Namen lauter, weil er langsamer spricht.

Das Ergebnis fand ich einfach nur witzig.

Gruß Domino

Ist zwar nicht zum Thema einheizen. Aber ich fände es gut, bei jedem Spiel eine Schweigeminute für die Opfer des Golfkrieges zu halten. Bis der Golfkrieg zu Ende ist.

Das dämpft zwar wieder die Stimmung, aber wichtig ist es, ein bisschen inne zu halten.

Gruß Domino

Schal-hochhalt-Lied: Arminia Hymne

Einlauf- und Tormusik: Hier auf unser ALM

einzelne Blöcke begrüssen

mehr DSC-Lieder

in der Halbzeitpause Szenen des Spiels zeigen

Spielstände anderer Spiele nicht alle auf einmal zeigen, wie letzte Woche, sondern einzeln (wegen Übersicht)

Gruß Domino

War das diese Saison? Ich meinte es wäre vor 1-2 Jahren gewesen, dass einige Ex-Block 5er ein Spiel in 3 gegangen sind. Dort wurden wir runtergemacht.

Das nächste Spiel war wieder Block 5 und die Trommler sagten nie wieder Block 3. Beim Aufstieg hat Thorsten viele aufgefordert zu wechseln, aber die Trommlerfamilie hat sich geweigert und wollten auf Block 5 weiter bleiben. Beim Bremenspiel habe ich sieh nicht gesehen, weder auf Block 3 oder 5.

Wenn ihr das lest: "Kommt wieder ! ! !"

Gruß Domino

Ich auch nicht. Denke ab nächster Saison wird es noch stimmgewaltiger auf der Südtribüne, dann könnte man das überlegen.

Die Trommlerfamilie waren alles Kuttenträger, 2 Erwachsene, 1 Tochter und 1 Sohn, der war 7 Jahre alt, hat aber gepaukt ohne Ende.

Gruß Domino

Ich war im Perthes Haus in Bielefeld. Es war super, arbeiten von 7:30 - 16:00, Wochenende frei. Wohnen am Johannisstift in einem Zimmer und essen umsonst. Ich hatte das Glück, dass ich fast alleine auf dem Flur wohnte, und so das Wohnzimmer, dass normalerweise allen gehört, für miich hatte. So gab es auch kein Streit um das TV-Programm.

Ich war im Sozialbereich tätig, also keine Pflege. Da musstest du einkaufen, Zeitung vorlesen, Organisatorisches, Spielen mit den Bewohnern, Stadtgänge, Ausflüge...

Eine Angestellte ist auch Arminia Fan. Mit der habe ich mich immer über Arminia unterhalten. Bin zwar seit 4 Jahren weg, aber stehe immer noch in Kontakt mit den Bewohnern und dem Personal.

Gruß Domino

Die letzten Jahre hatten wir auf Block 5 manchmal bis zu 8 Trommeln. Alle fast direkt nebeneinander. Das war einfach super. Alle die Stimmung machen wollten haben sich um die Trommeln gestellt. Da war die Trommlerfamilie noch da unter anderem mit dem Kleinen, der war auch Kult.

Habe sie zum letzten mal beim Aufstieg gesehen, weiss einer was mit denen los ist? Ich habe gehört die supporten jetzt den SC Verl.

Auf Block 3 gab es beim Gladbachspiel 4 Trommeln, die alle woanders standen. Man sollte alle mal ansprechen, um sich zu vereinigen. Ich finde man sollte da stehen, wo Thorsten und die Ultras sind, auf gleicher Höhe wie Taxe und sein Megafon.

Gruß Domino

Denke ihr kennt die Texte und die Melodie, falls nicht, hier die Texte:

Arminia-Hymne

Heut' ist der Tag - endlich wieder soweit,
    bei jedem Spiel stehn wir bereit!
    Es geht voran, und darum sind wir alle hier,
    ob man gewinnt - ob man verliert!
    Ganz egal, was auch passiert, wir halten immer fest zu Dir!
    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn,
    die Zeit ist reif, unseren Weg zu gehn!
    Gib' nicht auf,
    lass' uns gemeinsam in die Zukunft sehn!

Arminia, Arminia,
    wir sind die besten Fans der Welt!
    Und unser Herz schlägt nur für dich -
    Arminia Bielefeld!

Gemeinsam haben wir viel erreicht,
    ein Weg bergauf ist niemals leicht!
    Du hast die Kraft -
    bald werden wir ganz oben sein!

Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn,
    die Zeit ist reif, unseren Weg zu gehn!
    Gib' nicht auf,
    lass' uns gemeinsam in die Zukunft sehn!

Arminia, Arminia,
    wir sind die besten Fans der Welt!
    Und unser Herz schlägt nur für dich -
    Arminia Bielefeld

Hier auf unserer Alm (M: / T: Schiesser)

Kommt ihr zur Alm, dann zieht euch warm an
    hier ist die Luft ganz dünn, das macht uns ja so an
    20.000 Fans schreien wie ein Mann
    doch das ist noch nicht alles, jetzt geht's erst richtig ran
    Arminia kämpft wie wild , mein Herz ist hoch erfreut
    ihr seid so still - Wir hören nichts von euch!!

Refr.:
    Hier auf unserer Alm, oh wie ist das schön
    Werden die Gegner immer untergehen!

Die Halbzeit ist vorbei, das Pausenbier tat gut
    Unser Schlachtruf ertönt und macht der Mannschaft Mut
    20.000 Herzen die schlagen hier im Takt
    Wenn unsere Sturmabteilung eure Viererkette knackt
    Fällt dann das 1 : 0, dann tobt das ganze Haus
    von hier bis nach Theesen, doch das Spiel ist längst nicht aus
    Und wenn uns auch mal, das Glück hier verlässt
    wir treffen uns wieder und feiern hier ein Fest

Refr.: