Ich bin Armine seit der Saison 98/99. Ich hatte damals nicht viel Ahnung von Fußball. Ich bin von Minden nach Bielefeld gezogen, um meinen Zivi zu machen. Natürlich habe ich mal was von Arminia gehört, aber nicht mehr. Bin dann mal ab und zu mit dem Fahrrad durch Bielefeld gefahren, da ich vorhatte mal ein Spiel von Arminia zu besuchen.
Mein erstes Spiel war ein Freundschaftsspiel gegen Leverkusen. Das blöde: Ich habe die Alm nicht mehr gefunden. War dann an der Uni und 15 min nach dem Anpfiff bin auf der Alm angekommen.
Endstand 0:1.
Trotzdem wollte ich wieder auf die Alm. Ich musste mich entscheiden zwischen Arminia gegen Hannover oder Gregor Gysi in der Hechelei.
Ich entschied mich für die Alm, die ich auf Anhieb fand.
Endstand 0:1
Trotzdem wollte ich wieder auf die Alm.
Dann hörte ich Radio. SSV Ulm gegen Arminia.
Endstand 6:2
Trotzdem wollte ich wieder auf die Alm.
Jetzt erst recht. Ich habe mir vorgenommen, diese Saison, egal was kommt, Arminia zu besuchen.
Bis zum heutigen Tag habe ich glaube ich 2 Pflichtspiele auf der Alm verpasst. Habe jetzt die 4. Dauerkarte und stand auf zuerst auf Block3 (damals unüberdacht). Dann Block 6, zweimal Block 5 und jetzt Block 3. Ich finde Block 5 war eine schöne Zeit. Es wäre geil, wenn die Stimmung wie sie auf der Alm auf Block 5 war, auf Block 3 auch mal wäre. Mit 7 Trommeln und Party ohne Ende. Aber es braucht seine Zeit.
Auswärts war ich schon in
- Wattenscheid (geile Platzstürmung noch während des Spiels und geile Voraufstiegsfeier mit den Wattenscheidern)
- Gütersloh (0:2 in zweifacher Unterzahl und Sonderzug für die weite Strecke)
- Schalke (5 min nach Anpfiff doch endlich im Stadion)
- Dortmund (3:1: 60.000 haben geschwiegen 4.000 haben Stimmung gemacht)
- Leverkusen (das Stadion von aussen gesehen, weil angeblich 2.000 gästekarten am spieltag verkauft wurden und ich keine mehr bekommen habe)
- Ahlen (1:1 durch Vanni, alle Arminen "Gerland raus")
- Osnabrück (Internet bekommen, "Ansgar Brinkmann du Arschloch", damals)
- Gladbach (Borussia: "Wir steigen auf und ihr steigt ab", Arminia: "In 2 Jahren seit ihr wieder hier", ansonsten gefährliches Stadion, bezüglich Stufen)
- Hannover (4:4, geiles Spiel, geile Stimmung, erste mal, dass wir you'll never walk alone gesungen haben. waren lauter als hannover auch über dsf gehört)
- Ahlen (Arminia an Ordner: "Ohne Haargel hast du keine Chance" Ansonsten 1:1 durch Vanni)
- Duisburg (keine Ahnung, verloren)
- München (Tabellenführer fährt in die bayerische Provinz, ansonsten knappes 6:2)
- Gladbach (keine Ahnung, verloren)
- Bochum (geilstes Auswärtsspiel was ich je mitgemacht habe, 90 min Dauerparty der Arminen 20x "O du fröhliche", einmal so eine Stimmung auf Block 3 und die Alm brennt, GÄNSEHAUT PUR)
- Bremen (wann hält der Sonderzug mal in Minden? Von Minden mit Auto nach Bielefeld in den Sonderzug, von da über Minden nach Bremen, grrrrrrrr, auf der Rückfahrt über Osnabrück)
- Wolfsburg (Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Arminia nicht, alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu. Und Mamas Geburtstag verpasst für das Spiel)
- Fortsetzung folgt
Also ich bleibe Armine, egal was kommt.
Mein Traum: 2005 gewinnen wir irgendetwas zum 100jährigen Geburtstag und Uefa-Cup Teilnahme Moskau - Bielefeld. Sonderzug mit 2.000 Arminen mit der transibirischen Eisenbahn.
Bis dann
Dominic