ArminiaRulez: Vielen Dank! Ja, klingt wirklich nicht harmonisch. Das würde mich ja doch interessieren was da los war.
HüntingArmine: Naja, ich rede ja nicht von Mitte der Saison 21/22, als er Leistungsträger beim U21 Europameister war. Sondern von dem Zeitraum Winterpause 20/21. Da hatte er grade mal 4 U21 Spiele und ist bei einem nach 18 Minuten vom Platz geflogen.
Es ist zwar etwas müßig, sowas im Nachhinein zu beurteilen aber aus meiner Sicht konnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher sein, in welchem Regal er 1,5 Jahre später landet. Selbst mit U21-Europameistertitel und Olympia und einem zweiten Jahr Bundesliga ist es "nur" Bremen geworden. Ohne internationale Ehren und einen Abstieg mit Arminia hätte er genauso nach Vertragsende weit weg von einem Erstligavertrag sein können. Und die Konstellation hat sich für mich sehr angeboten, als Arminia mit einem längeren Vertrag und einem entsprechenden Gehalt (und ggf. einer beidseitig attraktiven Aussteigsklausel) erfolgreich zu sein. Aber gut, wir werden es nicht erfahren...