hochverdient
Beiträge von Armine aus Baden
-
-
Geschenkte Elmeter würden nur Nürnberg helfen, wir verballern ja alle...
Ich bin saunervös!!
-
Das fände ich echt schade. Langkamp hat schon sehr gute, für Arminia-Verhältnisse fast schon überragende Anlagen. Ich hatte gehofft, dass er nach seiner Bauchlandung und der verletzungsreichen Saison für kleines Geld bleibt und mit etwas weniger Verletzungspech vielleicht eine überragende Serie folgen lässt.
Wenn er aber tatsächlich immernoch nix gelernt hat und die großen Forderungen stellt , dann bleibt wohl nix anderes übrig als sich zu trennen.
-
Bayern muss halt schon Meister sein, wenn sie gegen uns spielen. Im Weißbierrausch und mit B-Elf kriegen die von uns die Hütte voll.
-
Wieviele Torchancen hatte Cottbus denn??!! Also Flanken aus dem Halbfeld, die dem Gegner an die Hand hätten springen können hatten wir auch genügend.
Es war ein Spiel zweier spielerisch sehr limitierter Mannschaften, die beide die Taktik verfolgen, kompakt zu stehen und es dem Gegner überlassen, das Spiel zu machen. Da kommt dann eben so ein Spiel raus, bei dem es insgesamt vielleicht 3-4 Chancen gibt. Normal geht das folgerichtig 0:0 aus, wir hatten eben Pech, Cottbus Glück, also 1:0... das ist für mich kein Grund, gleich wieder alles in Grund und Boden zu verdammen.
Natürlich sind wir damit fast abgestiegen, aber wenn man nur mal die beiden Spiele gegen Cottbus anschaut, dann hat uns der Fußballgott nur einen statt 4 und den Ossis eben 4 statt 1 geschenkt...bitter.
-
Es ist doch das einzig richtige, wenn man mit Langkamps Verlängerung erstmal abwartet. MF soll sich über ihn erstmal ein Urteil bilden und dafür muss er ihn mal spielen sehen. Außerdem denke ich nicht, dass andere Vereine dem mit Anfragen die Bude einrennen, da hat man bestimmt noch ein bisschen Zeit.
Bei Gabriel kann ich mir auch nur vorstellen, dass es um eine Eingliederung in den Verein oder um die Zweite geht. Finde ich auch ok, einfach gehen lassen will ich den nicht. Aber dass es für BL nicht mehr reicht, ist traurig aber eindeutig.
-
Wenn er mal einem Ball nicht hinterhergeht, kann man das schon verzeihen. Ich finde er läuft (für einen Stürmer) unheimlich viel. Hat in der ersten Halbzeit einmal fast an der eigenen Eckfahne den Ball erobert und ist auch so vorne ständig in Bewegung. Außerdem strahlt er trotz der "seuche" immernoch viel Gefahr aus, er ist da, wos drauf ankommt und beschäftigt die Verteidiger. In einer Phase, wo irgendwie alles daneben geht, ist es schon stark, dass er nicht abtaucht.
Wo ich dir rechtgebe sind aber die Falleinlagen, das ist wirklich unnötig und hässlich.
-
Wird Leo der zweite Diego Leon?
Unfassbar, ich bin mit den Nerven am Ende. eigentlich habe ich nur noch gewartet, bis die Karlsruher uns nach all den vergebenen Chancen endgültig erledigen und dann so ein Tor...ich brauch nen Schnaps!
-
Laut sportal.de hat Heiko das EM-Ticket von Löw sicher. CL-Viertelfinale und Europameisterschaft...für ihn läufts wirklich gut. Freut mich.
-
Irgendwie hat er verpasst, dass Arminia jetzt anders bzw. besser spielt als noch vor Wochen. Da war er oft völlig alleine auf weiter Flur, musste sich Bälle erlaufen und hatte in 30m Umkreis keine Mitspieler. Da war er gezwungen, was auf eigene Faust zu probieren oder auf nen Freistoß zu hoffen.
Jetzt sind die Anspielstationen da und er spielt weiter so egoistisch, das kanns nicht sein, da muss MF wirklich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. -
Zitat
Original von Richie
Heute hat man gesehen, was Diego noch zur Weltklasse fehlt. Denn ein Spieler mit diesen Qualitäten, derpraktisach nicht vom Ball zu trennen ist, muss sich nicht bei jedem kleinen Schubser lang machen. Diese unsportliche Art ist es, die ihn meiner Ansicht nach von Spielern wie Ronaldinho, Henry, Ribery oder Zidan distanziert. Weltklasse hat auch mit Fairness zu tun.
In der zweiten Hälfte ist er weitgehend abgetaucht, da haben die Blauen besser gestanden. Bezeichnend war heute mal wieder, dass die Bremer aus dem Spiel heraus kein Tor erzielt hätten. Der elfmeter durfte gar nicht gegeben werden, weil ihm im Vorfeld ein klarer Freistoß für Arminia voraus ging. Aber das hat der extrem einseitig pfeifende und schwache Schiedsrichter ebenso laufen lassen, wie viele andere Szenen. Zum zweiten Mal haben wir zwei Punkte eingebüßt, weil ein Schiedsrichter das Spiel zu Gunsten des Gegners beeinflußt hat. Daüber muss man sich auch als kleiner Verein mal massiv beschweren. Bei den Bayern würde der Baum brennen, wir halten aber noch die andere Wange hin.
Es wurde zum Schiri ja schon alles gesagt, aber genau das nervt mich auch ein bisschen, dass bei Arminia jegliches Echo fehlt, wenn sie benachteiligt werden. Man muss dem Schiri ja nicht alles in die Schuhe schieben, weil das meistens nur lächerlich wirkt, aber eine klare Ansage, dass in den Zweikämpfen eindeutig mit zweierlei Maß gemessen bzw. gepfiffen wurde, wäre angebracht. Letzte Woche wurde ja der klare (sogar laut kicker) Elfer an Mijatovic nichtmal in der Sportschau gezeigt...Fehlentscheidungen gegen uns gehen unter.
Ich erinnere mich an Wolfgang Wolf vor ein paar Jahren, als sein Team in ein paar spielen benachteiligt wurde, da hat er in jede Kamera geheult und auf eine Verschwörung geschimpft. Das war mir zwar unsympathisch, aber in den nächsten Spielen (ob zufällig oder nicht) gab es munter Pfiffe FÜR sein Team und die Bilanz war mehr als ausgeglichen.Achso, noch zu Ribery: ihn als Vorbild für Fairness zu nehmen, finde ich angesichts seiner krassen Schauspieleinlage im Pokal etwas unglücklich.
-
Zur Fitness muss man auch sagen, dass 2 Wechsel verbrannt wurden. Einmal wegen Verletzung (Fernandez) und einmal wegen Erbärmlichkeit (Kozze) und so konnte nur noch einer, der absolut Platten raus (Eigler). Und das hat man eben gemerkt.
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Die Sportschau hat die Szene mit dem Elfer nicht gezeigt. Finde ich echt arm, denn so kurz vor Schluß hätte das spielentscheidend sein können.Das habe ich auch gedacht. Wird ein großer Verein beschissen, wird wochenlang diskutiert, ob man jetzt Kameras braucht und bei uns...wirds nicht mal gezeigt...schwach.
-
Dass ein verschossener Elfer nicht grade gut geschossen ist, ist ja logisch. Aber er sah schlechter aus, als er tatsächlich war. Ich hoffe nur, dass Artur nicht aus Ego-Gründen den nächsten schiesst sondern nur, wenn er sich absolut sicher fühlt.
Btw: Da es anscheinend in Stein gemeiselt ist, dass Marx hier keinen Scorerpunkt sammelt, hatte der Fußballgott wohl was dagegen, dass er reingeht
-
Ich finde Eigler hat heute gezeigt, dass er zurückgezogen nicht so viel bringt. Teilweise katastrophale Fehlpässe gespielt, war für mich lange Zeit einer der schwächsten.
Erst als er dann in der Spitze gepsielt hat, hat er gezeigt, was er kann: den Ball reinhauen, wenn er ne Chance dazu hat. Ist eben ein Knipser...
-
Der Elfer war nicht so schlecht geschossen. Er kuckt den Torwart aus, hat ihn mit dem Verzögern wunderbar verladen, der kommt schon gar nicht mehr aus der Hocke raus. Schiebt er ihn einen Tick weiter nach rechts ist er perfekt geschossen, sogar so konnte er ihn ja nur an den Pfosten lenken.
Ist für mich vergleichbar mit nem 150kmh Geschoss ans Lattenkreuz. Es fehlte einfach ein kleines bisschen. Sieht halt nur saudumm aus...
-
Frontzeck hat es genau auf den Punkt gebracht: ein Elfmeter und 4-5 hochkarätige Chancen sind für eine Auswärtsmannschaft gut. Für eine derart verunsicherte Mannschaft wie Arminia sogar sehr gut! Hinten hat man eigentlich nichts zugelassen, außer einen genialen Pass von Rahn und dieses verfluchte Fallrückzieher-Ei. Auch das ist gut. Da braucht man den Gegner nicht schlechter reden als er war.
Wieso sollte man mit der Leistung nichts gegen die "starken" Teams holen?
Ich bin optimistisch, dass es mit Frontzeck aufwärts geht. Da man halt schon ganz tief in der Scheiße steckt, heisst das nicht, dass das reicht...aber mit nem neuen Trainer ist die Wahrscheinlichkeit sicher nicht größer. -
so schlecht war der nicht. Er hat den Torwar doch schon soweit, dass er auf dem rechten Bein hockt und gar nicht mehr rüber springen kann. Nen halben meter weiter rechts und er war perfekt...
Aber es passt zu allem.
Mist!!
-
Aber wirklich, was denkt sich der kicker denn?! Arminia ist ja nun nicht gerade das Lieblingsthema und jeden Tag muss irgendwas dick berichtet werden. Und dann stehen sie mal auf der HP-Titelseite und was kommt: ein Interview mit dem gefloppten Neueinkauf. Harmonische Worte kann man da ja kaum erwarten...auch kein geschickter Zeitpunkt.
Leonidas hat sich aber in der Tat noch ganz gut aus der Affäre gezogen.
-
Wenn man ein Team hat, in dem System und Laufwege stimmen und/oder mehrere Spieler spielen, die mit einer Einzelaktion Gefahr raufbeschwören können, kann man sich wirklich fragen, ob man einen derart limitierten Spieler braucht. Aber in unserem Hühnerhaufen im Moment sind seine 30m-Kracher ja quasi das einzige, was das gegnerische Tor in Gefahr bringt (von königlichen Abseitstoren mal abgesehen ). Und solange das so ist, müssen wir alle seine Schwächen in Kauf nehmen und hoffen, dass noch der ein oder andre Hammer einschlägt.