Der richtige Tag für den ersten Beitrag hier, nach ewig langer "passiver Mitgliedschaft". Tag zusammen!
Ein trauriges Spiel, das genauso lief wie am Samstag, nur leider verkehrt herrum. Wer nen Fehler macht, verliert. Wir haben in einer Szene gleich ein paar gemacht und dementsprechend verdient verloren.
Die Einstellung fand ich nicht so schlecht, es war eher ein Problem der spielerischen Klasse, die gut formierte Abwehr zu knacken. Mir ist dabei aufgefallen, dass es sehr oft auf ein und dieselbe Situation rausgelaufen ist: Mit Müh und Not wurstelt man sich durch den Acker im Mittelfeld, nachdem Boakye den Ball irgendwie angenommen und weitergeleitet bekommen hat und steht dann im linken bzw. rechten Halbfeld. Die Außenverteidiger interpretieren ihre Rolle dann auch gut und machen mit Druck und hinterlaufen. Aber leider wird weder der AV geschickt, noch der durch seinen Lauf gerissene Platz genutzt um selbst eine Flanke anzubringen bzw. Eins gegen eins zu gehen. Da wird auf den Ball gestanden, geschaut und dann doch quer in die Mitte gespielt, wo es natürlich viel zu eng ist. Wenn man so eine Taktik spielt, dann müssen da auch mal die Flanken in den Strafraum gesegelt kommen oder die 1vs1 gewonnen werden (Masmanidis und Vata müssen das doch können). Da kam heute imo zu wenig. Klar steht Boakye für Flanken vorne recht einsam, aber da muss dann eben jemand nachrücken, die Zeit war oft genug da.
ZDF war wie schon angesprochen ganz schlimm, habe vorhin auch eine Beschwerde geschrieben. Ich fnad nicht nur den einseitigen Reporter übel sondern auch die Kameraführung hat mich tierisch aufgeregt: während ich mir Marco Rehmers Fresse anschauen muss, höre ich nen Pfiff und weiß überhaupt nicht, was grad passiert ist. Ständig wurden Spielszenen unterschlagen und lieber das Publikum oder irgendwleche Vögel auf der Tribüne gezeigt. Nervig!
Schiri war so lala. Die gelben Karten waren sehr einseitig, warum bei den Frankfurtern Ball wegschlagen, Meckern und taktisches Foulen nicht so bestraft wurde, wie bei uns, naja. Spielentscheidend war das nicht, auch die Szene, wo Zuma im Strafraum fällt (ich finde, er wird am Fuß schon getroffen) gleicht sich höchstens gegen einen falschen Abseitspfiff gegen den frei aufs Tor laufenden Köhler (?) aus. Schlimm fnad ich nur, als er nicht pfeift, wo Zuma über links in den Strafraum eindringt und vorher klar gezogen wird. Da dachte ich schon: heute kanns nur über nen Freistoß klappen, also jetzt! Und dann macht er nichts, obwohl sein Trikot nen halben Meter nach hinten gespannt war...
Schade, schade, Frankfurt war heute kein Übergegner. Echt bitter, Europa muss noch ne Weile warten. Am Samstag muss nun eben die Meisterschaft spannend gemacht werden.
Grüße aus Baden