ZitatOriginal von Skin69head
Das Problem liegt darin das die Leute die das singen die Türken usw als minderwertig ansehen Sonst würden sie die "FU" ja nicht so bezeichnen
Achso...
ZitatOriginal von Skin69head
Das Problem liegt darin das die Leute die das singen die Türken usw als minderwertig ansehen Sonst würden sie die "FU" ja nicht so bezeichnen
Achso...
ZitatOriginal von Matze
Nein, dass ist ja gar nicht rechts.
Das ist ein ganz normales, politisch neutrales Verhalten wenn man durch die Gegend rennt und andere Menschen als Jude, Zigeuner oder Türke beschimpft.
"Jude" oder "Türke" ist neutral betrachtet eigentlich keine Beleidigung... Derjenige, der dahinter eine Beleidigung sieht, ist für mich da eher gefährdet politisch nicht "korrekt" zu sein!
Aber ich denke, ich versteh schon was Du meinst
Jedoch sollte man einen solchen Gesang nicht überbewerten! Gesänge beim Fußball (und das ist weltweit so) dienen in den meisten Fällen, den Gegner und seine Fans zu provozieren bzw. zu verspotten! Objektiv betrachtet sind da Gesänge wie "...Hurensöhne" oder ähnliches nicht wirklich freundlicher! Natürlich müssen solche Lieder nicht sein und gerade Texte mit vermeintlich rechtspopulistischen Inhalten haben eine besondere Brisanz, doch halte auch ich diese Diskussion für völlig überflüssig! Arminia ein "Rechtsproblem" anzutexten ist wohl übertrieben und drum sollte man diesen Liedern auch nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als sie überhaupt verdienen! Wie der Diskussion zu vernehmen war, hat kaum jemand diese Lieder vernommen, doch durch unzählige Diskussionen werden deren Inhalte doch verbreitet! Sie dienen den Sängern zu provozieren oder Aufmerksamkeit zu erlangen und diese sollte man ihnen einfach nicht schenken und dann erledigt sich das Problem von selbst!
Aber solange es Selbstdarsteller wie den "Sportfreak" oder ähnliche gibt, kann man auch noch Tage diskutieren!