Beiträge von Tweek

    In der heutigen Zeit zeigt es sich doch immer mehr, dass Nachwuchsspieler direkt von der U19 in den Profibereich gehen (Ausnahmetalente sogar U17). Den Umweg U23 gehen Spieler nur noch äußerst selten und dann sind das die Zweitvertretungen in der 3. Liga (Mainka, Hernandez). Eine U23 ist dann einfach zu teuer. Auch wenn ich den Flair auf der Russheide stets genossen habe, weiß ich gar nicht, ob die die neuen Anforderungen an Stadien der Regionalliga West erfüllt.


    Auch den Abgang von Koch und Cerny sollte man nicht überbewerten. Wenn die U19 vom BVB anklopft, kann die dir halt mit Jugendmeisterschaften und perspektivisch 3.Liga deutlich mehr bieten. Da sind bei uns in den letzten Jahrzehnten auf einigen Ebenen Fehlentscheidungen gefallen, die die jetzt handelnden nicht mal eben in 3 Jahren ändern können. Das dauert leider minimum eine Spielergeneration bis es sich auszahlt. Aber eventuell sehen wir gerade den Anfang des Umbruchs zum dauerhaft höherklassigen Jugendfußball in Bielefeld. Eine deutsche Meisterschaft könnte ein Argument dafür sein.

    Quo vadis, MSV?


    Hauptsponsor zieht sich zurück und heute gab es eine 0:5-Heimklatsche gegen den klenen BVB. Der Tabellenplatz ist auch sehr gefählich. Platz 12 sieht auf den ersten Blick ok aus, ab nur 5 Punkte Vorsprung auf Platz 17. Hinzu kommen noch Spiele gegen Elversberg, Wiesbaden, Saarbrücken und Mannheim.


    Drücke für Sonntag die Daumen, aber ich gehe davon aus, die Turniersiegerin stand vorher fest.


    In dem Fall gewänne der Verband, der in den letzten Jahren am meisten in die Entwicklung des Frauenfußballs investiert hat. Das war absehbar. Deutschland ist längst nicht mehr das Nonplusultra im europäischen Frauenfußball. Wer nicht bei Bayern oder Wolfsburg (mit Abstrichen Frankfurt) spielt, trainiert höchstens semiprofessionell. Wenn sich das nicht zeitnah ändert, werden künftige Finalteilnahmen eher die Außnahme sein.

    Wenn man sich die ersten drei Ligen anguckt, kann man auf den Gedanken kommen, dass der Geschmacksverlust von Corona bei Trikotdesignern überproportional häufig und stark vorgekommen ist.
    Dadurch sehe ich unseres von den 34 verschiedenen Heimtrikots auf jeden Fall in den Top 10. Augsburg, Braunschweig und Kiel sind für mich die Flop 3.
    Bei den meisten Vereinen finde ich die Auswärtstrikots um Längen schöner als die Heimvariante. Besonders Stuttgart sticht hier hervor.


    Erst jetzt gesehen: Da habe ich Dich wohl falsch verstanden...


    Kein Ding, kann jedem passieren. Aber dann belege doch bitte den Part deiner Aussage, die ich meine. Sonst kommt der Satz "das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit" ziemlich peinlich daher.

    Das meinte ich nicht. Und selbstverständlich zeigen Medien nur das, was gesehen werden soll, das war schon immer so, ach in Friedenszeiten.
    Ich rede von seiner Behauptung, dass in jeder großen Stadt (geschrieben) steht, dass man nicht bei Russen kaufen solle.

    Leipzig stört mich unfassbar in dieser Halbfinal-Konstellation. Ich hoffe, dass sie nach Köpenick oder Freiburg müssen. Dann gibt es eine reelle Chance darauf, dass dieses Konstrukt weiterhin Titellos bleibt. Allen anderen Vereinen gönne ich es einfach mal. Die Freiburger machen seit Jahrzenten tolle Arbeit und sind sehr sympathisch, Union würde zur Nr. 1 in Berlin aufsteigen und der HSV könnte, wie Capser es so schön formuliert hat "nach all den Jahren über den Witzen stehn". :yes:
    Aber so wie man den Pokal kennt, bekommt Leipzig den HSV zu hause und ziehen dann wie gegen 96 ungefährdet ins Finale ein :kotzen:

    Also 2. Torwart wäre das letzte, das ich mir bei Tego vorstellen kann. Wer damals beim Kabinengespräch dabei war, der weiß, dass er nach eigener Aussage ein Kind der Straße ist, das spielen will. Immer. Zu 100%. Da spielt Geld absolut keine Rolex. Das wird er nicht machen, außer seine Einstellung hat sich grundlegend verändert, was ich mir nicht vorstellen kann.


    Neuers Verletzungen werden häufiger und 50+ Pflichtspiele im Jahr sind mit 36 auch nicht mehr drin. Demnach ist das nicht der klassische Ersatzkeeper-Job bei den Bayern. Da winken Einsätze in Bundesliga, Pokal und CL. Ulreich schaukelt ja auch nicht nur die Eier. Hinzu die Titel. Ich glaube schon, dass es etwas anderes ist hinter Manuel Neuer die Nr. 2 zu sein oder hinter irgendeinem anderen Torwart in der Bundesliga. Ich fände den Abgang naturgemäß schade, aber ich gönne allen unseren Aufstiegshelden den Erfolg. Und sei es bei einem anderen Verein.

    München ist damit für mich tatsächlich nur Option B. Von den möglichen Gegnern sind nur die Rams und die Chiefs wirklich interessant. Die Packers mal außenvor, weil die ja schon in London spielen. Ich werde also versuchen Tickets für ein Spiel in Tottenham zu bekommen, da ich erst im Juli in Wembley bin und die Jaguars, nun ja, die Jaguars sind.

    Den einzigen Vorwurf den ich Arminia mache sind die 4 fehlenden Punkte gegen Fürth. Aber da hat sich die Mannschaft total in die Hose gemacht und nicht der Trainer. Derzeit lassen wir mit Stuttgart, Hertha und Augsburg Teams hinter uns, die man vor der Saison nicht erwartet hätte. Am Freitag können wir 5 Punkte auf den Relegationsplatz und 9 auf den direkten Abstieg gutmachen. Dazu spielen wir noch gegen alle drei zu Hause. Das hätte jeder vor der Saison locker unterschrieben. Aber ich will nicht einer sein, der bei uns alles super findet. Nur bin ich der Meinung, dass man unsere Situation immer fair beurteilen muss. Wenn ich dann sehe, dass die direkte Konkurrenz für einzelne Spieler mehr Geld ausgibt, als der DSC kummuliert in er gesamten Vereinsgeschichte, dann muss man einfach anerkennen, dass der 14. Platz gut ist und man mit etwas mehr Spielglück bereits bei den 30 Punkten stünde. Was ja auch keine Sicherheit wäre, da muss man mal in Bremen nachfragen, was 28 Punkte nach 20 Spieltagen bedeuten...

    Wieder Handelfer für Werder, davor ein abseitsverdächtiger Ausgleich des HSV. Und das 1:0 war niemals Elfer, sondern direkt Tor, wurde bei Sky in der Halbzeitpause aufgelöst. Ganz schön viele enge Entscheidungen für den Schiri im Nordderby.


    Tor wäre es nur bei einem Absichtlichen Handspiel gewesen und das war es aus meiner Sicht nicht. Daher Abseits und kein Tor. Aber für objektive Fans und VAR-Fetischisten hatte das Spiel natürlich was.

    Und da sach noch ma einer, dass Fabi Klos seine Karriere bei RW Essen ausklingen lassen möge... Die Assis tut Klos sich hoffentlich nicht an. Da lieber die Karnevalsköppe von Fortuna oder Viktoria.


    Meinst du die netten Viktoria-Fans die HoGeSa gegründet haben?

    Was ist sicherer als deutsches Gold im Bob-Fahren? Essen verkackt den Aufstieg.


    Was für eine unfassbar asoziale Aktion. Uhlig hat doch erst vor einiger Zeit bei Sport Inside klargestellt, dass Essen kein Problem mit seinen Fans hat. Nur das übliche Klientel, das jeder Bundesligist auch hat. I doubt it...