Beiträge von Tweek

    In Liga 3 haben sich die Lauterer doch noch gefangen und stehen aktuell überm Strich. Dafür hat sich oben Dresden vorerst aus den Aufstiegsplätzen verabschiedet. Das sind zwei Dinge, mit denen ich vor einem Monat nicht mehr gerechnet hätte. Unterhaching könnte am Wochenende als Absteiger feststehen und Rostock gegen Verfolger Ingolstadt einen ganz großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Ingolstadt brauche ich nun wirklich nicht in Liga 2. Dann lieber die Münchner Löwen.

    Demut und Fußball :lol: An dem Geschäft ändert sich nie etwas, weder durch globale Pandemien, noch durch Suizid eines aktiven Nationalspielers. Wird dann zwar immer behauptet, aber nach 3 Wochen ist alles Geschwätz von gestern.


    Allerdings ist es nur logisch. Toptrainer sind eine extrem seltene Ware. Bayern hatte viele der sog. Besten schon und da die meisten aktuell nicht auf dem Markt muss man halt ganz tief in die Tasche greifen. Letztlich habe ich vorhin in irgendeiner Kommentarspalte gelesen, dass ein guter Trainer die Spieler so viel besser machen kann, dass das sich Geld schnell wieder amortisiert hat. Weshalb es sinnvoller sei 25 Millionen für einen guten Trainer als für einen durchschnittlichen Spieler auszugeben. Da ist sicherlich was dran, zeigt aber gleichzeitig die Perversion des Geschäfts.

    Das ist die Chance für Eintracht Frankfurt ihn als neuen Sportdirektor zu verpflichten. Ich halte Krösche mittlerweile für einen der Besten auf seiner Position. Im Gegensatz zu den vielen Ex-Spielern die bei diversen Bundesligavereinen auf dieser Position ist, hat er sie sich hart erarbeitet. Man wird nicht ohne Grund vom System RedBull für so eine Schlüsselposition ausgewählt.

    3 Punkte für den Klassenerhalt! Man hätte Schalke heute zerstören können, hat es aber durch die eigene Nachlässigkeit viel zu spannend gemacht. Spätestens nach dem 1:0 war der Platz da, aber kein Konter ist vernünftig bis in den Strafraum durchgezogen worden. Schade, da war mehr drin.
    Elfmeter, Platzverweis und Siegtor von Fabi. Das hatten wir damals schon beim Abstieg von Lautern. Aber sei es drum. Schalke muss sich jetzt in der 2. Liga zurechtzufinden. Keiner von denen kennt die Liga und es stehen ihnen 34 Spiele mit Pokalmentalität beim Gegner bevor. Je nachdem wer noch absteigt auch mit großer Konkurrenz, der Wiederaufstieg wird kein Selbstläufer.
    Gerald Asamoah grade mit einem ehrlich emotionalen Interview bei Sky. Dem nimmt man die Trauer ab. Mitgefühl will bei mir aber trotzdem nicht aufkommen. Ist wohl auch besser so und durch Schalke selber hart erarbeitet.

    Tja, da wird Funkel die Kölner richtig heiß gemacht haben und ihnen durch das Hertha-Programm die realistische Chance klar gemacht haben. Leipzig aus 5 Metern an den Außenpfosten. Das war es. Jetzt liegt es an uns, dass man die 4 Punkte Abstand umgehend wieder herstellt.

    Heute geht es um die 30 Punkte. Schalke abschießen zu können ist zwar schön, aber letztlich auch nur eine Randnotiz. Wir wollen drinbleiben und wir können drinbleiben. Dafür wäre es wichtig, dass wir den größtmöglichen Abstand zu Hertha bekommen, bevor wir gegen sie spielen müssen. Entsprechend erwarte ich Kampf. Und wenn wir den annehmen, werden wir auch die noch nötigen Punkte holen.
    Auf gehts Arminia kämpfen und siegen :arminia:

    Da hat der Brexit wenigstens etwas Gutes. Die Regierung kann ja jetzt frei entscheiden, wer dort eine Arbeitserlaubnis bekommt und wer nicht. Die Daily Mail spricht schon vom Fußball-Bürgerkrieg und das passt m.E.n. ganz gut. Ich denke oder eher hoffe, dass die beteiligten Clubs ihre Reputation auf längere Zeit beschädigt haben.

    Das war einfach selten dämlich von Funkel. Er hätte nur sagen müssen, dass Leverkusen extrem schnelle Leute hat. Aber so ist die Diskussion eben da und die wird nicht zu unserem Nachteil sein. Nebenkriegsschauplätze nehme ich bei der direkten Konkurrenz mit Kusshand.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass jeder einzelne unserer Mannschaft verstanden hat, dass er sich zwingend an das Hygienekonzept halten muss.
    Die Quarantäne eines Konkurrenten in der finalen Phase ist sicherlich nicht zu unserem Nachteil, aber es kann uns auch noch treffen und dann stehen wir wie die letzten Deppen da.

    Dann müsste man das aber jetzt verkünden. Wenn man erst wieder wartet, bis Fans ins Stadion dürfen, könnte das recht unangenehm werden.
    Um Klos im Fall Neuhaus etwas vorwerfen zu können, müsste er schon sehr mit ihm paktiert haben. Dann würde er aber sicherlich keine Minute mehr für uns spielen. Nichts wird so heiß gegessen wird, wie gekocht. Ein Ende seiner aktiven Zeit bei uns wäre zwar sehr schade, allerdings tragen Rejek und Arabi auch die komplette wirtschaftliche bzw. sportliche Verantwortung der KGaA. Da kommt es leider immer mal zu unpopulären Entscheidungen. Fabi ist sicherlich der bestbezahlteste Angestellte im Verein. Da muss man sich überlegen, ob man noch ein Jahr zu den Konditionen dranhängt. Viel wird sicherlich auch davon abhängen, wie das Duo Voglsammer/Klos in den letzten Spielen performt und was Frank Kramer für die nächste Saison möchte.

    Es ist natürlich auch immer eine Sache der self fulfilling prophecy. Wenn man hier nur davon ausgeht, dass man in der Relegation verlieren wird, dann wird man das auch tun. Genauso wie der HSV wieder 4. wird, wenn alle nur darauf warten und über nichts anderes gesprochen wird.
    Relegation wäre schon ein Gewinn. Egal wie es am Ende ausgeht sind es für mich Bonusspiele, die zur Not nur ein paar Taler abwerfen. Aprospros Geld. Bei den TV-Geldern ziehen wir diese Saison die nächsten 5 Jahre mit. Da kommt Platz 16 einfach ein klitzekleines bisschen besser als 17.

    Ganz schön drastischer Schritt. Allerdings würde ich es mir auch zweimal überlegen, ob ich einer Organisation Millionen zahle, bei der ich immer wieder, nett gesagt, Pech bei Schiedsrichterentscheidungen habe.

    Ui, Schalke gewinnt mal wieder. Beide Teams haben mal gar keinen Grund geliefert für die anstehenden Aufgaben besorgt zu sein. Greift Gikiewicz nicht daneben, geht dieses trostlose Spiel an einem trostlosen Sonntag 0:0 aus. Der Fallrückzieher war sehenswert, aber tatsächlich dankbar für Fährmann.