Ich bin mir sicher, dass wir ohne Arabi heute zusammen mit Aachen und Oberhausen Regionalliga spielen würden. Der Mann hat aus 3 A-Jugendlichen einen Bundesligaaufsteiger und DFB-Pokalhalbfinalisten geformt. Wir haben unter ihm 4 Titel geholt und sind 3 Mal aufgestiegen. Wie man da immernoch gegen ihn haten kann, verstehe ich nicht. Oder hat Peter N. hier einen Account? Für Arabi wäre es ein großer Schritt nach vorne, für uns aber mindestens einer zurück.
Wer könnte sonst mit 0 Geld immer wieder einen intakten und wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen? Selbst wenn bei den Verpflichtungen einige Nieten dabei waren, hat er auch alle Publikumslieblinge und Leistungsträger der letzten 10 Jahre verpflichtet. Er hat bei einigen Transfers Mut bewiesen und häufig Recht behalten. Niemand kannte vor der Leihe diesen Nachwuchstorwart aus Freiburg. Wo hat er bitte David Ulm und Jonathan Clauss ausgegraben? Hätte Arminia sonst einen Torwart von 1860 zurück geholt, der aktuell als heißer Scheiß bei den Bayern gehandelt wird? Ich denke nicht.
Es ist im Fußball ganz klar, dass nichts für die Ewigkeit ist, allerdings würde ich mir wünschen, dass wenn wir schon den Präsidenten verlieren, bitte nicht gleichzeitig auch noch den Sportdirektor auswechseln müssen.