Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Tweek

    Johannes-Rau-seine-Frau-ihre-Tribüne :lol:


    Oder man hätte Sponsorennamen. Aus dem aktuellen Sponsorenpool würde mir die Eis.de-Tribüne gut gefallen. Sämtliche Getränke und Speisen würden am Spieltag dann in unauffälligen braunen Tüten verkauft. :D :D


    Besten Dank für den Link. Teilgenommen mit bis 2020 verwendetem Blau.


    Vielleicht könnten wir uns mit dem zitieren dieses Posts und dem anfügen der eigenen Entscheidung schon ein erstes, eigenes Bild machen?


    Wir haben den Link im Fanclub-Verteiler bekommen und haben auch intern ein wenig über die Vorschläge gesprochen. Bei uns haben sich alle für B entschieden. Mir persönlich sagt B allerdings nicht zu 100% zu, sondern ist nur das beste Blau unter den drei.


    10 Jahre 1. Liga Fußball (ohne Corona) da wäre das Stadion längst bezahlt, man hätte das Tafelsilber nicht verscherbeln brauchen.
    Dann auch noch ewig dem Bündnis OWL dankbar sein. :nein:


    Dann hätte man andere Baustellen gefunden, wo Geld verbrannt worden wäre. Du musst bedenken, dass dann Kentsch und Co. noch viel länger die Hebel in der Hand gehabt hätten. Allerdings ginge es dann dem MSV besser :lol:
    Auch wenn die Abstiege alles andere als schön waren, so haben die Touren in der 3. Liga viel Spaß gemacht und man wurde ordentlich gegroundet. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie wir reden würden, wenn wir die letzten 10 Jahre durchgängig 1.Liga gespielt hätten und unser Etat jenseits der 50 Mio läge. Dann würden wir vermutlich, wie die Mainzer, einer seelenlosen Truppe zu jubeln. Und Arabi, Rejek und Laufer hätte es auch nie gegeben.

    Man müsste ja auch noch klären wo eine die Mannschaft spielen wird. Ob man wieder auf die Rußheide geht oder mit den anderen Jugendmannschaften im Böllhoffstadion spielt. Langfristig wäre es sicherlich gut an der Friedrich-Hagemann-Str. einen Platz mit Stufen wie an der Postheide zu haben, dort könnten sowohl die Jugend-, als auch Testspiele der Profis stattfinden.

    Das Spiel gestern hat nicht Brady gewonnen. Es war die Defense, die Bradys Fehler ausgebügelt haben. Dazu beigetragen hat das schlechte Play Calling von Green Bay. Ich sehe das wie LeckerKnoppers. Für mich ist Brady der Lewis Hamilton des Footballs. Zweifelsohne einer der Besten, aber halt auch nicht so übergut wie er immer dargestellt wird, er wird zu einem Großteil vom Team getragen. Daher nervt mich dieser Personenkult, der um ihn gemacht wird. Viele der wichtigen Spiele hat nicht er mit einer starken Leistung entschieden, sondern die Defense oder die Leistung des Gegners.


    Ich habe heute Nacht nur kurz gesehen, dass die Bills 9-0 geführt haben. Komisches Zwischenergebnis. 3 FG oder Ein TD (ohne PAT)+FG oder TD+Safety? Ich bin gespannt und werde mir heute Abend die Zusammenfassung anschauen. Letztlich bin ich froh, dass die Chiefs es wieder in den Superbowl geschafft haben. Bis hier hin war das eine tolle Saison und den Bills schenkt man nicht einfach so 38 Punkte ein.


    Die starke Tampa Defense gegen die Chiefs Offense. Das wird mega spannend.


    Meines Wissens zeigt nur der MDR regelmäßig Spiele bzw. Zusammenfassungen, oder..?


    Aber vermutlich nur noch diese Saison. Ich habe gestern erst das Gerücht gelesen, dass der mdr die Regio künftig nicht mehr zeigen will. Für mich ein sehr unverständlicher Schritt. SpiO ist eine der besten Sendungen der dritten Programme. Ich wäre sogar dafür, dass ÖR dazu verpflichtet werden Amateursport zu übertragen, damit dieser mehr Werbung für sich machen kann. Plakativ gesagt laufen Wandermagazine und Heimatdokus für Rentner die ganze Woche über, warum dann am Samstag Mittag nicht mal etwas sportliche Abwechslung? Zur Not halt als Stream in Netz. Am Geld sollte es eigentlich nicht scheitern.


    Im Westen im Übrigen nichts Neues. Essen und Dortmund mit großem Abstand vor den Verfolgern Köln und Prxn. Danach ein großes Mittelfeld bis ungefähr Platz 13. Danach beginnt der Abstiegskampf, in dem Ahlen und überraschender Weise Lotte ganz tief drin sind.

    Schade um Bruno, aber endlich Schmierlappen Preetz weg. Ich vermute einfach mal, dass Hertha jetzt noch mehr graue seelenlose Maus wird. Aus dem Big City Club wird nichts. Auch nicht wenn Mourinho dort anheuert.

    Nichts gegen Deine Meinung, da habe ich halt seit dem auch von mir bewusst miterlebten Bundesliga-Skandal 1971 eine andere Einstellung. Prinzipiell hast Du aber recht, so eine Erbschuld bringt keinem etwas und für den WW II fühle ich mich auch nicht mehr schuldig. Kommt vielleicht einfach auf die Betrachtungsweise an.


    Da sprichst du auch einen sehr wichtigen Punkt an. Ich werde dieses Jahr 30. Ich bin in einem ganz anderen Fußball groß geworden als ganz viele hier. Da entstehen natürlich andere Sichtweisen, Sympathien und Antipathien gegenüber anderen Clubs. Das darf man bei den häufig sehr konträren Meinungen hier im Forum nicht vergessen. Wobei es anders ja auch extrem langweilig war.

    Natürlich sind das ganz andere Dimensionen bei S04, allerdings werden wir halt zumindest NRW weit in diesem Kontext auch gleich mit erwähnt. Von daher, finde ich natürlich nur ganz persönlich, sollten wir hier nicht die Ersten sein die diese, zugegebenermaßen schon recht bedenklichen Begebenheiten, anprangern.


    Zumal sich diese Sache mit diesem Verein aus Gelsenkirchen sowieso höchstwahrscheinlich zum Saisonende erledigt haben wird. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie die eine Lizenz für die zweite Liga bekommen sollten, zumal der Hauptsponsor Gazprom dann wohl raus wäre. Natürlich wäre es um diesen traditionellen Verein schade, aber irgendwann ist die wirtschaftliche Grenze auch mal erreicht bzw. überschritten.


    Es ist aber nun einmal so, dass die Bürgschaft bei uns aus völlig anderen Gründen notwendig wurde und wir auch anschließend nicht weiter munter Geld zum Fenster rausgeschmissen haben. Von daher sind die Vorgänge nicht wirklich miteinander vergleichbar.
    Aber dieses "wir Arminen müssen bei Thema X ganz ruhig sein" nervt mich ungemein. Das kommt mindestens einmal pro Saison, wenn es woanders nicht läuft und die Kommentare ein wenig an Gehässigkeit oder Genugtuung gewinnen.


    Ich bin zwar in diesem Fall gegen die Landesbürgschaft, weil es nur zur Deckung laufender Kosten gedacht ist. Wenn man ein Stadion baut, dann absteigt und die Forderungen nicht mehr bedienen kann, kann ich mich noch irgendwie damit abfinden. Das ist jetzt nicht einmal nur auf Arminia bezogen. Das wäre auch der Fall, hätte Münster die letzten Jahre weiter um den Aufstieg gespielt und endlich mal ihre Kloschüssel renoviert, um dann unerwartet in die RL abzusteigen. Oder wenn irgendein anderes Außnahmeereignis dafür grundsätzlich ist. Aber nicht für eine insgesamt schlechte Organisationsstruktur, wo keine Besserung in Sicht ist.


    Trotzdem glaube ich, dass die Bürgschaft für das Land letzten Endes günstiger ist, als wenn der Verein unter geht. Gelsenkirchen ist die ärmste Stadt Deutschlands. Das Pro-Kopf-Einkommen liegt bei 16.000 Euro, Bielefeld bei immerhin 22.000. Die Arbeitslosenquote war im September bei 16 %, das sind fast 10% mehr als bei uns. Wenn du den Einwohnern den, seit dem Ende des Bergbaus einzigen Stolz und Imageträger, wegnimmst, werden die Perspektiven dort noch düsterer. Zumal man die Steuereinnahmen und Umsätze für kleine Unternehmen im Rahmen von Heimspielen mit bedenken sollte. Zuschauer treffen sich vor dem Spiel auf Bier und Bratwurst, die Kneipen sind voll. Von daher kann ich den Schritt der Landesregierung schon irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht gutheiße.



    Natürlich ist Corona ein Ausnahmeereignis, aber es ist nicht der Kern des Schalker Dillemas.

    Nachdem die letzten von Ponomarev vorgestellten Interessenten abgesagt haben gab es Berichte darüber. Zumal die Ursachen für die von dir genannten Insolvenzen völlig anders liegen, als bei Uerdingen. Der KFC hat ein einzigartiges Konstrukt, wo der Geldgeber auch der große Entscheider im e.V. ist. Ohne den Sonnenkönig läuft gar nichts und auch mit ihm läuft ganz viel falsch. Die Gerichtsverfahren und Berichte über die Zahlungsmoral sprechen Bände. Außerdem wurde klar kommuniziert, dass es nur mit einem weiteren Investor weiter gehen wird.


    https://www.kicker.de/kfc-steh…en-niemand-794431/artikel


    Aber es gibt noch einen großen Unterschied, weshalb eine Fortsetzung des Spielbetriebs bei Aachen, Essen, Ulm, Offenbach, Kaiserslautern, Erfurt, Nordhausen, Viktoria Berlin und gerne auch Ahlen und Wattenscheid möglich war: Es stand ein passendes Stadion dafür zur Verfügung. Das ist bei Uerdingen eben kurzfristig nicht der Fall. Selbst in der Oberliga sind dort in der Regel mehr als Tausend Fans hingegangen. Wo sollen die hin? Die Stadt Krefeld hat neben der Grotenburg kein vergleichbares Stadion.


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Oberliga das höchste der erwartbaren Gefühle sein wird.

    Bei Uerdingen ist es soweit. Die Insolvenz ist beantragt. Darüber hinaus sind mal wieder Zahlungen nicht geleistet, sodass der Stadionbetreiber für die nächsten beiden Heimspiele abgesagt hat.


    https://www.kicker.de/kfc-uerd…iels-droht-795401/artikel


    Schade, dass Stefan immer an die Pleite-Clubs gerät. Aber absehbar war es beim KFC ja irgendwie schon. Ehemalige Spieler und Trainer, sowie der alte Vermieter, haben ja häufig genug die Zahlungsmoral in Krefeld bemängelt und es gab mehr als nur ein Verfahren vorm Arbeitsgericht, welches gegen den KFC entschieden wurden. Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass es den Verein über diese Saison hinaus geben wird. Ponomarev wird keinen neuen Investor finden und ohne Investor ist kein Fortbestand möglich.

    Mir kam vorhin dieser Gedanke an die grässliche Zeit von vor 10 Jahren. Daran dass wir 2011 gegen Stuttgarts Jugend unser erstes Spiel in 3. Liga gespielt haben und die nach einer Halbzeitführung für Arminia das Spiel noch gedreht haben. Torschütze zum Ausgleich ein gewisser Christoph Hemlein und auf der Bank Jürgen Kramny. Zum Glück ist das lange lange vorbei. Danke Arabi, Danke Saibene, Danke Neuhaus :arminia:

    Ich kann mir vorstellen, dass da bereits ettliche Bundesligisten bei Eindhoven vorstellig geworden sind. Hoffentlich schaffen wir es irgendwie ihn zu verpflichten, dann haben wir entweder einen super Spieler oder mit direktem Wiederverkauf mehrere Millionen :)


    In seinem Wikipedia-Artikel steht übrigens, dass er von Bayern kommt :lol:

    Wäre Tego in der Jugend, statt zu uns, in den Pott gewechselt, hätte Jogi längst angerufen.


    Loddar hat anscheinden Bulldozers Beitrag gelesen. Gerade bei Sky: "Bei Neuer wäre es Weltklasse und bei ihm ist es Glück. Nein! Das war auch Weltklasse!"

    So, Kickernoten sind raus. Schiedsrichter Fritz kriegt ne 3... nun ja - kann man so sehen, da der nicht gegebene Elfmeter ja keine Muss-Entscheidung war.
    Was die Noten unserer Jungs betrifft, sehe ich Vieles ähnlich - allerdings kriegt Klos ne glatte 5, was schon heftig ist... vor allem, wenn man sieht, dass er letztes Jahr der notenbeste Feldspieler der ganzen 2. Liga war. Das Fachmagazin erkennt seinen Wert und seine neue Rolle einfach nicht, ebenso seine Relevanz für unser Spiel. Klar zählte das Hoffenheim-Spiel zu seinen schwächeren, aber Cordova besser zu beurteilen ist schon interessant. Ein Schnitt von 4,31, was bedeutet, dass nur 6 Spieler der kompletten Bundesliga schlechter sind (davon 5 Schalker und Pavard ;)), ist schon eine mittlere Frechheit.


    Das Problem ist halt, dass beim Kicker andere Leute für die 1. Liga zuständig sind und die sind geilen schnellen Kombinationsfußball gewöhnt. Die wissen nicht, wie viel Wert der Einsatz von Klos für das Gesamtspiel hat. Wie auch, wenn man sonst nur Lewandowskis und Haalands bewerten muss.