Beiträge von Tweek

    Kurze ketzerische Frage: Geht es hier noch um "Fußball allgemein" oder ist man nicht schon längst bei "Off Topic" angelangt?


    Ich lese diesen Thread nicht, aber es stört mich, dass jedes Mal unter Fußball allgemein ungelesene Beiträge stehen und dann sind es doch nur Beiträge zu Corona. Die Pandemie will ich allerdings nicht in einem Fußball-Forum diskutieren. Wenn ich mir manche Beiträge angucke, weiß ich auch genau warum.

    Das Spiel der Deutschen für heute ist abgesagt. Kap Verde hat nur noch 9 gesunde Spieler, die Mindestzahl muss aber 10 sein. Das Spiel wird mit 10:0 für Deutschland gewertet. Dutzende Spieler mit einem Gewicht bei dem du in der Kreisliga nur ins Tor gestellt wirst und immer mehr Coronafälle. Diese WM kann doch keiner ernstnehmen. :nein:

    Die bisher einzige Überraschung war wohl die Leistung von Lamar Jackson und den Ravens. Kein Touchdown, 2 verschossene Fieldgoals und folglich nur 3 Punkte. So überstark waren die Bills nicht. In der langen Zusammenfassung im Gamepass konnte man teilweise sehr gute Drives der Ravens angucken. Die wurden nur nie zu Ende gebracht, was natürlich auch einer starken Defense von Buffalo geschuldet ist. Aber trotzdem kann man von Jackson mehr erwarten.
    Ich bin sehr gespannt wer sich bei Brady gegen Brees durchsetzt. Das ist für mich das einzige wirklich offene Spiel.

    Rein hypotetisch finde ich es schlimmer. Auch wenn der gemeine Ostwestfalen höchstens darunter leidet, dass die Existenz der geilsten Stadt der Welt in Frage gestellt wird, so finde ich es schwingt dabei nicht nur eine Erniedrigung durch die Beleidgung durch, sondern auch eine Erhöhung der beleidigenden Person. Wenn man amiri als "Scheiß Afghanen" bezeichnet, bedeutet das nicht nur, dass Afghane sein per se etwas schlechtes sei, sondern auch gleichzeitig, dass die Gruppe zu der sich der Täter zugehörig fühlt, per se besser/hochwertiger ist. Was wiederum zu einer Denkweise führen kann, nach der die eigene Ethnie/Nationalität die überlegene ist. Wozu das führt, muss ich ja nicht weiter ausführen. Hurensohn hingegen ist für mich eine persönliche Beleidigung, bei der versucht wird die Würde des Opfers dadurch zu kränken, dass er die Mutter schlechter stellt. Auch nicht toll, aber das kann ich eher verstehen.

    Würzburg schafft es nicht mal in 40-minütiger Überzahl (25 Minuten in doppelter Überzahl) gegen den 16. zu gewinnen. Da fragt man sich ja schon, ob man Staude nicht eher beglückwünschen sollte.


    Mir wäre eine krachende Niederlage für Köln lieber.. Meinetwegen kann Hertha wegziehen und wir lassen dann im Schneckenrennen um die Plätze 13-18 gegen Bremen, Hoffenheim, Köln, Schalke und Mainz drei der Konkurenten hinter uns. :D


    Ganz genau. So gerne man den windigen Horst und den Preetz in Berlin scheitern sehen will, so muss man alles dem Ziel Klassenerhalt für Arminia unterordnen. Daher wäre eine Kölner Niederlage am Besten.

    Wie zur Hölle kann eine Mannschaft, die so auf dem Zahnfleisch geht und nur noch Ecke um Ecke verteidigt, weil die Kraft für weite Bälle nicht mehr reicht, so starke Elfer schießen? Chapeau! Darauf ne Kiste Sprotten auf Ex :jump:

    Bei Türkgücü zieht es einem echt die Zehnägel hoch. Deren Geschäftsstelle ist ein Baucontainer an einer Bezirkssportanlage. Die Teilen sich den Trainingsplatz mit Amateurvereinen und dem Schulsport :nein:
    Unfassbar war der DFB da zulässt. Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, wird hoffentlich die DFL dem ganzen einen Riegel vorschieben.

    Hoeneß hat bei Hoffenheim zumindest bis Samstag ne Jobgarantie. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft auf Schalke gegen den Trainer gespielt hätte. Anders als Hertha spielt Hoffenheim mit hohem Tempo, schaltet auch gut um und ist für uns daher viel unangenehmer. Will sagen: Das wird ein ganz anderes Spiel.


    Hoffenheim bei weitem nicht die Laufleistung von Arminia. Wenn man lange ein 0:0 halten kann, dann dürfte Arminia mit der größeren Ausdauer bessere Chancen bekommen. Und die dritt-schlechteste Defensive spricht auch nicht für die Kurpfälzer.

    Beim Handspiel war der Torschütze nicht im Abseits, aber seine Mitspieler, deshalb ging die Fahne hoch, hätte er nicht mit der Hand gespielt, wäre es ein reguläres Tor gewesen.


    Der Ball war aber abgefälscht und in dem Moment steht Piatek im Abseits. Und der abfälschende Spieler stand zuvor auch im Abseits.

    Der Fußball var mal schön...


    Ganz schlechte Leistung da im Keller. Unseren Elfmeter zurücknehmen und dann zwei klare Abseitspositionen nicht beachten, sondern stattdessen eine Minute mit einem möglichen Handspiel befassen. Wundert mich, dass Yabos Check nicht als Stürmerfoul bewertet wurde.

    Diese Großturniere interessieren mich zur Zeit überhaupt nicht. Auch die EM im Sommer wird vermutlich für mich auf der Strecke bleiben.


    Eigentlich gucke ich die DHB-Nationalmannschaft sehr gerne, aber die Umstände, die fehlenden Topstars und auch die fehlenden Fans sind für mich Ausschlusskriterien. Ich habe versucht auf Sky die Bundesliga zu gucken, aber es geht einfach nicht. Der Handball lebt vom Trubel, den die, im Vergleich zum Fußball, häufig ja nur wenigen Fans in der Halle fabrizieren und ohne den kann ich mich damit nicht anfreunden und mir geht jegliches Interesse verloren. Schade drum, aber selbst ein weitgehender Verzicht wird nichts an der Denkweise der Funktionäre ändern.

    Es gab ja zu der Zeit von Nöthe insgesamt mehrere Spieler, die sich direkt oder indirekt zu der Art und Weise geäußert haben, wie vom Verein mit Spielern umgegangen wurde, die man loswerden wollte. Daher auch damals meine Forderung, dass hier etwas Professionalität nicht schaden könne. Dass auch Nöthe nach Jahren noch konkrete Situationen und Namen benennt, zeigt, dass da etwas arg schief gelaufen sein muss. Hoffentlich gehört das der Vergangenheit an.


    Wer denn noch? Nils Teixera? :lol:

    Meine Steelers haben in den letzten Wochen leider die Bye-Week und die perfekte Saison verkackt, aber ich hätte vor der Saison definitiv nicht mit Platz 3 in der Conference gerechnet. Eher sogar dass man wieder um die Wildcard zittern muss. Von daher bin ich erstmal zufrieden, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Die NFC East ist tatsächlich der Auswuchs des Systems. In der AFC wird ein Team mit 10 Siegen auf der Strecke bleiben, während der Sieger der NFC East mit 6 Siegen direkt auf Platz 4 gesetzt wird und dadurch einen leichteren Gegner in den Playoffs bekommen wird. trotzdem wird es an diesem Spieltag interessant zu sehen, ob es das WFT schafft oder doch die Cowboys oder Giants. Um den Superbowl sehe ich nach aktuellem Stand die Chiefs auf jeden Fall vorne. Sie sind sowohl offensiv, als auch defensiv das konstanteste Team, daher glaube ich stark an die Titelverteidigung. Wobei mir nach 10 Jahren Abstinenz die Steelers im Super Bowl natürlich auch gut gefallen würden, am liebsten sogar als Revanche für 2011 gegen die Packers.

    Wirklich traurig. In den 90ern hat man den Freunden in der Schule sofort erzhählt, wenn man ihn am Vortag durch Brake radeln sah. 2010 hat er dann versucht, das Training des schwedischen U20-Frauenteams in Theesen zu stürmen. Der Bezirkspolizist hat ihn jedoch erkannt und weggeschickt. Daraufhin sagte Ernie: "Aber dann werden die sich ihr Leben lang an Bielefeld erinnern." Recht hätte er gehabt. :lol:


    Zuletzt haben wir ihn auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel in Aue im Zug getroffen. Er war sichtlich erfreut, dass er erkannt wurde. Sicherlich saß bei ihm die eine oder andere Schraube nicht ganz fest, aber weh getan hat er nie jemandem. Ein Unikat verlässt uns. Er ist kult und wird in Bielefeld immer kult bleiben, eigentlich hätte er sich ein Spruchband auf der Süd verdient. Irgendwas mit Fahrrad und roter Mütze.

    Schalke in der 3. Liga, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Durch das fehlende TV-Geld wird Schalke die 3. Liga niemals stemmen können. Die haben diese riesige Arena, ein übergroßes NLZ und das gerade erst umgebaute Parkstadion als Fixkosten am Hals. Das lässt sich mit der Million nicht stämmen. Entweder die bekommen tatsächlich die Lizenz für die 2. Liga oder es tritt die Lizenzverweigerung ein und es geht inkl. Insolvenz direkt in die Regio. Aber das wurde beim HSV vorm Abstieg ja ähnlich prophezeit.

    Wenn es am Ende auf das Torverhältnis ankommt, wird der Fehler nicht bei einem vermasselten Konter auf Schalke gelegen haben. ;)


    Ich kann es heute immer noch nicht glauben, dass wir tatsächlich auf Schalke gewonnen haben. Das geht doch gar nicht. Nicht mal gegen das aktuelle Schalke. :thumbup:

    Ich bin zufrieden mit der ersten Halbzeit. Schalke ist überhaupt nicht zwingend und keine große Gefahr für unsere Abwehr. Nach vorne ist für uns jedoch mehr möglich. Gebauer und Cordova mit Pech, aber insgesamt ist Arminia offensiv agiler als Schalke. Mit Soukou und/oder Schippo können wir die Schalker Abwehr sicherlich vor einige Probleme stellen. Da geht heute was.