Ich sehe das bei weitem nicht so negativ wie viele hier. Was soll er denn in nur einem Tag erreichen? Diese Schalker Mannschaft ist tot. Da ist kein richtiger Schalker mehr drin, der sich vom Namen mitziehen lassen würde. Eher nehmen die den cholerischen Holländer nicht ernst. Stevens Zeit ist lange vorbei. Er ist kein moderner Trainer. Schaut man sich die letzten Engagements bei Schalke, Hoffenheim und Stuttgart an, fällt auf, dass er selten das Ruder rumgerissen hat. Er hat mit Punkteschnitten um 1 eher nur die vorherigen Leistungen weitergeführt, welche dann jeweils zum Klassenerhalt gereicht haben.
Ich habe durch den Trainerwechsel nicht mehr oder weniger "Angst" vor Schalke. Wenn wir morgen verlieren, hätten wir das auch gegen Manuel Baum gemacht. Mit einem Auftritt wie gegen Leipzig oder auch Mainz gewinnen wir. Ein schnelles Tor zieht Schalke den Zahn.
Kann mir einer die in einigen Kommentaren aufkeimende Kritik am Bündnis erklären? Dass die handelnden Personen dort bisher einen nervösen Eindruck gemacht hätten, scheint komplett an mir vorbei gegangen zu sein. Dem Bündnis ging es doch nie um eine Etablierung in der Bundesliga, sondern nur um den Fortbestand des DSC und der ist auch in der 2. Liga möglich. Von daher kann ich mir weder vorstellen, dass die sich für eine Entlassung von Uwe aussprechen, noch dass sie im Winter viel Geld für Verpflichtungen raushauen würden. Das würde den bisherigen Kurs um 180° drehen.