96 führt an der Reeperbahn mit 3:0. St. Pauli verballert 2 Elfmeter (Wiederholung, weil die Linie zu früh verlassen wurde). Dieser Aufstiegskampf macht einen fertig. Wenn es so weiter geht ist vor dem 34. Spieltag niemand vorzeitig aufgestiegen. Dagegen wird es im Abstiegskampf nur noch um die Relegation gehen. Ingolstadt und Aue haben jetzt schon 10 Punkte Rückstand auf Sandhausen.
Beiträge von Tweek
-
-
Ab 2023 wird es in der 3. Liga keine Montagsspiele mehr geben. Um geringeren TV-Geldern zu umgehen, hat Osnabrück einen Ligapokal ins Gespräch gebracht.
-
Casper setzt Fabi in seinem am Freitag erscheinenden Lied ein erstes Denkmal:
"Eine Legende meiner Stadt wie Fabi Klos. Singles auf und ab in Radios.
Kam von 20 Mann (...) im Falkendom, hin zu Samstag nachmittag Ascheregen im Stadion." -
Das beste ist, dass es nur 1:0 steht. Aber Hauptsache die Chicken Wings schmecken.
-
Schade, ich habe mir bei der Aufstellung mehr erwartet, als bisher gezeigt wurde. Außer Serras Schuss noch keine Gefahr und hinten hat man gar keinen Zugriff. Heute endet wohl die Serie.
-
Der Maßstab ist nicht der VfL Bochum, sondern Platz 15! Und auf dem stehen wir aktuell. Solange wir die Saison gesichert zu Ende bringen, soll Bochum doch in die Conference League gehen und nächste Saison Doppeltbelastung haben.
Gladbach jetzt mit einer 2-Tore-Führung.
-
Aber 3 Tore sind den Bayern in HZ2 durchaus zuzutrauen. Entscheidend wird sein, dass sich deren Abwehr stabilisiert.
Die restlichen Ergebnisse sind ok für uns. Hertha und Augsburg liegen zurück, nur Wolfsburg führt.
-
Mal schauen, wie die Chancen bzgl Tickets sein werden. Kann mir schon vorstellen, dass der Andrang groß ist. Auch aus dem Umland.Dafür gibt es jetzt größere Chancen für Karten in London. Und für einen Kaffee in München bekommste schonmal einen Direktflug nach Heathrow
-
Da wir hier aber einen Modus haben, wo jeder gegen jeden 2 mal spielt, hat man am Ende eine relativ aussagekräftige Tabelle. Da ist das System in den USA, speziell bei der NFL anders, wo du eben nicht gegen alle Teams spielst, die Liga noch in Conferences und Divisions unterteilt sind und daher macht das dort schon Sinn.
In Deutschland würde man dies einführen, weil die Bayern ja viel zu stark auf 34 Spieltage geworden sind... In meinen Augen für den Liga(!) Fußball der falsche Ansatz.
Stärkt den Rest der Liga finanziell, macht die Konkurrenz auch wieder konkurrenzfähig, gleiche Verteilung der TV Gelder. Wäre ein Anfang.
Ganz deiner Meinung. Solche Liga-Systeme lassen sich nur bei kleineren Ligen, wie Österreich, oder einzigartigen Systemen wie in Nordamerika durchsetzen, wo nicht jeder gegen jeden spielt. Es wäre in meinen Augen einfach unverdient, wenn ein Team alle Ligaspiele gewinnt und dann in irgendwelchen Play-Offs durch eine Entscheidung im Elfmeterschießen rausfliegt.
Eine gewisse Spannung wird nur über die Geldverteilung gehen können. Dann kann auch mal ein Frankfurt oder Mönchengladbach mit guter Arbeit und viel Glück wieder Meister werden. -
Roger Goodell hat bestätigt, dass die NFL im November nach München kommt und in den nächsten 4 Jahren je 2 Spiele in München und Frankfurt austragen wird.
-
Wenn man kurzfristigen Erfolg möchte, und den benötigt Düsseldorf, da sie aktuell durch die Sandhäuser Führung 16. sind, würde ich Thioune auch Neuhaus vorziehen. Neuhaus wäre mein Kandidat, wenn ich mich gerettet hätte und er die ganze Saisonvorbereitung übernehmen kann.
-
Ivica Grlic ist beim MSV zurück getreten. Die Nachricht dürfte die Zebra-Fans in Jubelstimmung versetzen. Grlic hat in den letzten Jahren seinen Legendenstatus beim MSV völlig verspielt.
-
Der HSV erhöht noch auf 0:5 und Kiel gewinnt in der Nachspielzeit durch einen Dropkick-Außenrist-Knaller gegen Düsseldorf.
Die Plätze 1-6 liegen innerhalb von 2 Punkten und Düsseldorf kann durch ein Nachholspiel von Sandhausen auf den Relegationsplatz abrutschen. Super interessant diese Liga.
-
Auf C könnte man die Gladbacher schlecht hören, da kam die Stimmung schon eher von B. Aber es ist in diesen Zeiten für 500 Gästefans viel leichter die Stimmung an sich zu reißen. Grundsätzlich sind Auswärtsfahrer eher geneigt bei der Stimmung mitzumachen, als der gemeine Sitzplatz-Inhaber. Da ist es nur logisch, dass 500 konzentrierte Gäste lauter sind als 2 000 durchs Stadion verteilte Heimsupporter, die zwischen geneigten Sitzen Platz nehmen müssen.
-
Was mir gestern extrem negativ aufgefallen ist, sind die ganzen Bierbecherwürfe. Was zur Hölle denken die Leute sich. Vorallem aus Block B kamen unzählige Becher geflogen. Erst auf die Gladbacher Auswechselspieler, einer wurde sogar getroffen. Immerhin haben Ordner den Vollidioten kurz darauf aus dem Block geholt. Das war es dann wohl für länger mit Heimspielen bei ihm. Aber immer wieder flogen dann Becher Richtung Spielfeld. Was denken die Leute dabei und erhoffen sich davon? Außer einem Spielabbruch, wenn jemand getroffen wird, kann man doch rein gar nichts erwarten. Für mich sind das reine Idioten, die sich nicht im Griff haben und im Stadion nichts zu suchen haben. Frei nach Max Kruse: alle Ostwestfalen-Assis haben sich gestern gedacht: "Gehen wir mal ins Stadion"
-
Diese zweite Liga ist schon wieder völlig verrückt. Tabellenletzter Ingolstadt führt nach 40 Minuten 0:3 in Nürnberg. Nürnberg hätte bis auf einen Punkt an die Aufstiegsplätze heranrücken können. Das sieht jetzt zur Halbzeit erstmal gar nicht danach aus.
-
Brady ist unbestreitbar einer der ganz großen Quaterbacks gewesen. Allerdings finde ich auch, dass seine Titel seine tatsächliche Leistung überstrahlen. Die Defense hat in meinen Augen viel größere Anteile an den letzten 3 Super Bowl Siegen mit den Patriots als allgemein dargestellt wird. Klar, muss man erstmal ein 3-28 wett machen, aber wenn die Defense Matt Ryan auch nur einmal in die Field Goal Range gelassen hatte, wäre es nichts mit dem Sieg geworden. Eine gewisse Sympathie könnte ich erst bei den Bucs für ihn entwickeln. Da kam er deutlich entspannter und zugänglicher rüber als in New England und er hat dort definitiv bewiesen, dass er auch außerhalb des Systems Brady/Bellichick erfolgreich sein kann. Insgesamt wird er der Liga klar fehlen. Wenn es eine Konstante in den letzten 20 Jahren gab, dann war es Tom Brady
Letztlich freue ich mich aber auch sehr auf die aktuelle/kommende QB-Generation. Die sind so beweglich und frech, dass sich das gesamte Spiel auf ein neues Level heben wird. Ich würde auch gerne Trevor Lawrence bei einem guten Team sehen.
-
Sind die Tickets personalisiert ? Oder kann ich mein Print@home Ticket eventuell auch an meinen Sohn weitergeben ?
War bisher kein Problem. Es wurden auch an der Kartenkontrolle keine Ausweise kontrolliert, nur bei der 2G-Kontrolle.
Was mich gerade so ein bisschen geärgert hat, ist dass ich nur auf die Blöcke C links, B2 und S1/2 auswählen konnte. Wir haben gegen Bochum auf E gesessen und uns dafür auch wieder verabredet. Jetzt sitzen wir zwar mit einigen zusammen auf C, aber andere konnten den Bereich gar nicht auswählen. Sehr schade, dass man keinen Zugriff auf alle Plätze hatte. Da müsste Arminia nochmal nachbessern. Ansonsten ist das doch ein sehr angenehmer Bestell-Prozess. -
Man muss beim Thema Wettbewerbsvorteil aber auch bedenken, dass Bayern schon im November auf Geisterspiele gesetzt hat (oder hat man hier das Geschrei der Arminen vergessen, die bereits Zug und Hotel in München bezahlt hatten?), während wir noch nen halben Monat später gegen Bochum 13.000 Fans empfangen haben. Daher relativiert sich die Aussage etwas.
-
In meinem Fall ist es recht einfach. 2007 war ich zum Schüleraustausch in der "Nähe" von Pittsburgh in einer Steelers-Familie untergebracht. Seit dem hat der Gastbruder auch Arminia-Trikots
Aber letztlich sollte jeder sich damit identifizieren, womit er will. Ich habe mein Unverständnis gegenüber Baseball (als ganze Sportart) auch schon dargestellt, da ist mir auch völlig unbegreiflich, wie man da von einem Team Fan sein kann.