Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Tweek

Ich hätte lieber Luca Pfeiffer als Niederlechner bei Arminia. 12 Tore in 18 Zweitligaspielen sind schon ne Menge. Mit 25 nicht mehr ganz jung, aber sicherlich noch entwicklungsfähig.

Relegation gegen Darmstadt würde eine self fulfilling Prophecy. Alle Welt würde vorher ausschließlich darüber reden, ob es wieder so tragisch endet und das würde es dann auch. So wie beim HSV, wenn er zu Weihnachten gut dasteht. Dann kommen immer die Fragen, ob man doch noch einbricht und das geschieht dann auch immer. Brauche ich nicht nochmal. Allerdings hätten wir dieses Mal zuerst Heimrecht. Dann kann man fürs Rückspiel besser taktieren.

Jedes einzelne Spiel sehr treffend beschrieben. Hätt man in nur 2 der Spiele Fürth, Frankfurt, Hoffenheim, Wolfsburg oder Köln etwas mehr Spielglück, stünde man auf Platz 12. Aber sei es drum. Platz 17 bildet nicht das ab, was die Mannschaft insgesamt gezeigt hat. Die Teams ab Platz 14 kommen übrigens in der Rückrunde zu uns. :yes:

Einfach mal passend dazu die aktuelle Sport Inside Doku mit dem passenden Namen "Neonazis bei Traditionsvereinen". Da wird anhand des KSV Hessen Kassel gut dargestellt, dass die Vereine im Stadion erstmal eine Atmosphäre schaffen müssen, bei der Faschos die Lust verlieren hinzugehen. Uns Uhlig hingegen spurt vor den Nazis in Essen und spielt das Problem runter. :no:
    Sport Inside

Richtige Entscheidung. Dürfte demnach wohl gegen Duisburg gewertet werden oder ohne Zuschauer wiederholt werden. Jedenfalls haben Einzelne ihrem Verein einen Bärendienst erwiesen. Der MSV braucht jegliche Unterstützung zum Klassenerhalt, aber so wird das nichts.

Ja bleib mal besser weg. Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes regelt die Informations- und Pressefreiheit in den Medien.

Das hast du sehr gut gelesen. Aber den Artikel 1 Absatz 3 entweder nicht oder nicht verstanden. Die Grundrechte (darunter auch die Meinungsfreiheit aus Artikel 5) müssen nur seitens des Staates garantiert werden. Es kann keine Einschränkung der Meinungsfreiheit sein, wenn hier irgendwelche Beitrage (auch zu anderen Themen) gelöscht oder Threads geschlossen werden. Das war meine Aussage, mehr nicht. Wenn du daran faktisch etwas falsches erkennst, dann teile das bitte mit uns allen. Zu allen anderen Themen äußere ich mich hier nicht mehr. Letzlich ist dein erster Satz doch das perfekte Beispiel für den von dir monierte Diskussionskonsenz.

Wie gut, dass wir Joma los sind. Joma hat ein Weihnachtstrikot für Bergamo erstellt. Leider befindet sich darauf nicht die Skyline von Bergamo, sondern die von Turin. :D

Link

Das Eingreifen des VAR hätte natürlich niemals stattfinden dürfen, denn bei strittigen bzw. engen Entscheidungen muss nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiris bestand haben! Man darf gespannt sein, ob das im Strafmaß berücksichtigt wird. Ich gehe aber eher von 2 Spielen Sperre aus!

Davon ist leider auszugehen.

Angeblich hat man Michael Masi heute in einem Kölner Untergeschoß gesehen. Regelauslegungen pro Red Bull liegen derzeit im Trend. ;) :D

Braunschweig steht mit Platz 2 auch sehr gut da. Der Aufstiegskampf in Liga 3 ist mega spannend. Da ändert sich wöchentlich fast alles, bis auf Platz 1. Osnabrück vor kurzem noch Platz 2, jetzt Platz 9 mit 7 Punkten Abstand zu Meppen auf Platz 3. Sollte Osnabrück morgen gegen Duisburg wieder näher rankommen, würde es bedeuten, dass den Zebras 4 Punkte auf den Klassenerhalt fehlt. Viel zu traurig, was mit denen passiert ist. Hauptverantwortlich dafür ist sicherlich der Vorstand, der den Totengräber Grlic viiiel zu lange schon machen lässt.

Das Problem ist wo endet die Meinungsfreiheit? Die beiden Akademiker hier die seit Monaten mit Zahlen, Prozenten, Quotienten usw. um sich werfen um zu belegen das die Impfung Schwachsinn ist , merken garnichts mehr.

Vielleicht sollte man ihnen wie bei kleinen Kindern mit Bauklötzen beibringen , das die Impfung Sinn macht um sich zu schützen. Aber wahrscheinlich wird dann behauptet das die Bauklötze rund sind statt eckig.

Die Meinungsfreiheit ist erstmal ein Grundrecht, dass der Bürger nur gegenüber dem Staat hat. Nicht aber in der Beziehung Bürger gegen andere Bürger. Da wir hier im Forum alle als Privatpersonen unterwegs sind, muss hier erstmal keinem irgendeine Plattform gegeben werden. Demnach ist, egal was Fakerr macht, niemals eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
    Nachzulesen im Grundgesetz in Artikel 1 Absatz 3

Bin dann auch wieder weg.

Gibt es Meinungen zum Erstattungprozess für Einzelspiele bei Dauerkarten?
    Klingt ja alles ganz gut und durchdacht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich 32€ für Köln bezahlt und bekomme jetzt 28,46€ oder so zurück.

Ich finde es sehr angenehm, dass man einfach nur seine Kartennummer & IBAN eingeben muss und dann den Anspruch überwiesen bekommt. Hatte gestern Abend dann direkt eine Mail von Arminia, dass der anteilige Betrag von 12,30 für einen Steher überwiesen wird. Wird wohl am Montag auf dem Konto sein. Früher hätte man zum Fanshop fahren müssen, wo dann ein Student in einer Excel-Tabelle gesucht hätte. :D

Absolut und qualitativ hochwertig. Habe mir den Pulli mit der Sparrenburg geholt und sogar die BVB-Fans im Büro waren angetan. :yes:

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob wirklich Arminia dahinter steckt oder ob ein lokalpatriotisches Label Arminia als Absatzmittler nutzt.

Ein 0:1 gegen den immerhin dritten der Tabelle. Unsere dümpeln, wie immer, um die Abstiegszone herum. Man muss sich mal wirklich die Frage stellen, warum Vereine wie RW Oberhausen, Viktoria Köln, Wuppertaler SV, RWE und Prxn in der A-Jugend über uns stehen. Die letzten beiden aktuell sogar mit doppelt so vielen Punkten. Es wundert mich seit Jahren, dass wir da chronisch so schlecht stehens. Schlechter als wir steht derzeit kein anderer Bundesliga-Nachwuchs. Einzig in der B-Jugend steht Bayer unter uns.

Das heißt nichts für die Spiele. Der DFB hat klargestellt, dass die Spielgenehmigung an den Aufenthaltstitel von Bakery Jatta geknüpft ist. Erst wenn ein Gericht zu dem Entschluss käme, dass es sich um Dafeh handelt, wird die Spielgenehmigung entzogen. Der HSV wird dann einige Spiele ohne Jatta auskommen müssen, aber auf zurückliegende Spiele wird das keinen Einfluss haben. Silas vom VfB Stuttgart hat für das quasi gleiche Vergehen eine 3-monatige Sperre erhalten.

So wie ich das sehe werden die tagesaktuellen und Arminia betreffenden Vorgaben bereits in den Spieltagsthreads besprochen und gehören meiner Meinung nach da auch hin. Die Beiträge hier im Thread haben, spätestens seit Sommer 2020, sehr wenig mit Fußball zu tun und müssen nicht zwingend ins Forum. Dafür gibt es andere Plattformen. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Ein Schließung ist die einzig sinnvolle Option. Die Stimmung hier ist unter aller Sau. Dieser Thread metastasiert wie ein Krebsgeschwür längst auch in die anderen Themen rein und versaut dort ebenfalls die Stimmung und damit die Attraktivität des gesamten Forums. Entweder man macht jetzt hier einen radikalen Schnitt oder man geht Gefahr, dass das Forum in absehbarer Zeit den gleichen Schritt geht, wie die meisten Foren der frühen 2000er.

Egal wer welche Positionen vertritt, wird in den Tiefen des Internets eine Plattform finden auf der er sich Gehör verschaffen und unter seines Gleichen die immer gleichen Narrative verbreiten kann.