Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Tweek

So völlig abwegig fände ich die Aufstellung tatsächlich nicht, zumindest kann ich sie mir nach einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit vorstellen.
    Mit der richtigen Einstellung wird Arminia hier 3 Punkte mitnehmen. Das größte Problem wird sein, dass man das erste Mal seit einem Jahr nicht als Underdog in ein Ligaspiel geht. Aber wir haben in Fürth immer gut ausgesehen, unser Trainer kennt den Verein und wir haben objektiv gesehen das besser besetzte Team. Das lässt mich optimistisch in das Spiel gehen und ich freue mich auf eine schöne Auswärtsfahrt. 4 Punkte zum Start wären schon gut. Die nächsten Gegner werden schon schwer genug.

Paderborn holt nun auch noch den vertragslosen Stiepermann und hat mal wieder einen Megakader mit 32 Spielern, davon 29 Feldspieler. Bei denen soll mir keiner was von "toller Einkaufspolitik" erzählen, denn wenn man alles und jeden holt, der nicht bei drei auf dem Baum ist, dann ist auch ab und an ein Guter dabei :lol: .

Stiepermann hat seinen Vertrag aufgrund von Long-Covid aufgelöst und vorher wurde bei ihm Pfeifferschem Drüsenfieber diagnostiziert. Da muss Paderborn schon sehr viel Vertrauen haben. Wen holen die als nächstes? Rune Jarstein?

Der Inzidenzwert "schiesst durch die Decke" wegen eines einzigen, lokal zu begrenzenden Ereignisses! Eine aus meiner sicht verantwortungslose Mutter hat gedacht, positive schnelltests sind ja halb so wild und hat die Ferienspiele des Jugendrings gesprengt. Allein daraus resultieren derzeit über 30 Neuinfektionen. Wenn man aufgrund dessen nun die Anzahl der Zuschauer auf der Alm reduziert, hätte ich dafür Null Verständnis!

Aus dem gleichen Grund haben Bielefeld und auch andere NRW-Städte bereits letztes Jahr vorgeschriebene Einschränkungen der CoronoaSchVO nicht umgesetzt. Immer mit dem Hinweis, dass es kein diffuses Ausbruchsgeschehen ist und die Landesregierung hat jedes Mal zugestimmt. Würde ich also jetzt auch nicht anders erwarten. Den über 200.000 vollständig geimpften Bielefeldern gegenüber wäre dieser Sinneswandel nicht erklärbar.

Man wird gegen Frankfurt auch bei 50 % Auslastung fix sein müssen, denn die Gästeblöcke fallen ja für Heimfans weg. Somit auch etwa 1.000 Plätze und hinzu kommen alle, die am Wochenende noch im Urlaub waren.

Ist mir gestern auch aufgefallen und musste kurz schlucken. Habe mich dann trotzdem dazu entschlossen. Zum einen ist Franken immer eine Reise wert und zum anderen will ich, so lange es geht, unbedingt so viele Auswärtsspiele mitnehmen wie möglich.

1,35 Millarden ist eine so absurd hohe Zahl. Da kamen die Schulden der Stadt(!) Bielefeld zu ihren schlimmsten Zeiten nicht ran. Wollte man nicht auf das Camp Nou für eine weitere Milliarde ausbauen? Völlig weltfremd und trotzdem labern die dort mit Real und Juve weiter von der Super League. Ich kann das alles nicht verstehen. Die müssen doch längst geblickt haben, dass das nicht funktioniert. Kapitalismus im Endstadium.

Naja, ich bin froh über Bundesliga-Abstiegskampf und dankbar für jede Saison, die bei uns halbwegs gesittet gewirtschaftet wird.

3 Spieltage sind rum und Viktoria Berlin steht mit 9 Punkten auf Platz 1. Dazu der kleine BVB auf Platz 2 :kotzen: Lautern mit einem Punkt, aber noch ohne Tor auf Platz 19. Nur Havelse ist schlechter (erwartete 3 Niederlagen). :no:

Gönnt den Tauben doch die Zusatzkohle. Dann können die sich eventuell auch einen Förster für die Kurve neben dem Gästeblock leisten. Wie ist eigentlich der Stand für einen Neubau? :lol:

Du vergleichst nicht ernsthaft das. Konstrukt Leipzig mit der Einführung eines zeitgemäßen Bezahlsystems? Letztlich geht es hier um Geschwindigkeit. Je kürzer Leute für ein Bier oder eine Bratwurst anstehen müssen, desto mehr wird verkauft, desto mehr Geld kann Arminia einnehmen.

Ich finde es gut, dass man ein offenes System gewählt hat. Ich habe in Stadien mit geschlossenem System bisher nichts konsumiert. Hätte eigentlich auf ein DFL-weit einheitliches System gehofft, aber das von Arminia ist ich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann sind wir mal gespannt, was da kommt. :popcorn:
    Ich habe bisher versucht über den Heimverein zu informieren, aber dort gibt es auch noch nichts.
    Im Übrigen ist Bayreuth mit zwei 0:4 und 0:5 Auswärtssiegen in die Saison gestartet. Aber so richtig einordnen kann ich das nicht, da Rain/Lech auch das zweite Spiel mit 4 Toren Unterschied verloren hat.

Daher sind Deine pauschalen Vorwürfe unangemessen.

Sagte der der einige Seiten vorher hier alle als Lemminge bezeichnet hat. :lol:

Niemand möchte eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Man möchte doch nur, dass für alle die Freiheit schnellstmöglich wieder hergestellt wird, ohne dafür unnötig Menschenleben zu gefährden. Das geht aktuell hauptsächlich über Impfungen. Wie die wirken hat Tenshin sehr gut beschrieben. Ohne hohe Impfquote werden wir das aktuelle hin und her ewig weiter haben. Also genau das Szenario, vor dem vorallem von der anderen Seite gewarnt wird.

Fahrt lieber ins Rheinland und helft dort mit, als uns hier mit alten Zitaten und überholten Daten für dumm verkaufen zu wollen. Der Rest von Deutschland findet durch eine unfassbare Katastrophe wieder zusammen und hier wird weiter an der Spaltung gearbeitet. :kotzen:

Was sagen eure Quellen denn zu den Hochwassern? "Regen hat noch nie zu so etwas geführt", "das bisschen Wasser", "Alles von der Regierung erfunden", "Insidejob", "Kennst du jemanden, der da ertrunken ist? Ich nicht, also kann es auch keine geben", "die Notunterkünfte sind gar nicht voll"?

Mir platzt der Hals. Ich habe am Wochenende
    insgesamt 3,5 Stunden geschlafen, mich für diese Gesellschaft eingesetzt und in Gefahr gebracht und hier machen die gleichen Leute den gleichen Mist einfach weiter, weil deren Weltbild nicht mit der Realität vereinbar ist. :kotzen:

Da doppelt Geimpfte wie jetzt in dem Salzufler Altenheim keinen schweren Verlauf mehr bekommen, ist die Quarantäne überflüssig. Ich sehe es da wie Phil und werde mich als doppeltgeimpfter sicher keiner Quarantäne unterziehen. Da wird es rechtlichen Spielraum geben. Mittlerweile nach Abschaffung der Impfpriorisierung wird auch Jeder der wollte, mindestens eine Impfung oder zumindest einen Termin haben. Wer sich nicht impfen lassen möchte, dem steht das frei zu und ich werde das mit Sicherheit nicht kritisieren. Aber wenn ich als doppelt Geimpfter einen nicht geimpften infiziere, sehe ich den Fehler nicht bei mir.

Da gibt es genau 0 rechtlichen Spielraum. Hälst du dich nicht an die Quarantäne ist es eine Ordnungswidrigkeit, die schon mal richtig Geld kostet. Steckst du dann jemanden an, machst du dich der Körperverletzung schuldig. Und nur weil du keinen schweren Verlauf mehr bekommst, heißt es nicht, dass du nicht andere ( noch) Ungeimpfte anstecken kannst. Die verrecken im Zweifel daran, weil du der egoistischen Meinung warst, dich über Recht und Gesetz zu stellen. Ist das so schwer zu verstehen? So ignorant kann man doch eigentlich gar nicht sein?

Ich mache mir gar keine Hoffnung mehr auf Gästekarten in Bayreuth. Bis dato lässt Bayern keine Stehplätze zu und deren Stadion hat nur 3.500 Sitzplätze. Bei 50 % Auslastung gibt es entsprechend nur 1.750 Karten, die werden vermutlich alle an Bayreuther gehen.

Die einzige Möglichkeit, wie ein Spieler dafür Rot bekommt, ist wenn es ein Armine ist und Steinhaus im Keller sitzt. Die Möglichkeit einer Verletzung halte ich für eher gering, er versucht ja nicht ihn zu erdrosseln. Daher ist Gelb voll ok.

Aus Sicht eines jungen Spielers gibt es kaum eine bessere Adresse als Leipzig. Dass er nicht ewig bei uns bleiben wird, ist denke ich mal jedem klar, die Frage wird halt sein ob er uns mit oder ohne Ablöse verlässt.