Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AndyD

    Muss doch sagen, dass ich für heute Abend ein sehr gutes Gefühl habe. Der anfängliche Schock über SKs Entlassung ist mittlerweile Optimismus gewichen. Norbert Meier macht einen sehr kompetenten und sogar sympathischen Eindruck und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm die Klasse halten und heute Abend mindestens einen Punkt holen können. Die Bilanz von F95 ist unter Lorenz Günther Köstner doch sehr durchwachsen und ich glaube wir können, zusammen mit dem eventuellen "Push", den so ein Trainerwechsel ja geben kann, davon profitieren. Mein Tipp: F95 0 - 2 DSC.

    Mir geht es ganz genauso. Am Anfang der Woche war ich wirklich entsetzt über die Entlassung von Krämer und die Verpflichtung von Meier, jetzt denke ich, dass Meier gar keine schlechte Wahl war. Mal sehen, was er in der den vergangen Tagen bewirken konnte.


    Mein Tipp für heute 0-1 (Fortuna-DSC).

    Zitat

    Schade, würde den Sembolo jetzt gern mal unter dem neuen Trainer sehen



    Sehe ich auch so!! So wie Sembolo momentan spielt, muss man sich schon fragen, was bei uns schief gelaufen ist... obwohl man auch sagen muss es ist "nur" die 3.Liga

    Danke an den Fortunen, Deine Schilderungen passen in das Bild von Norbert Meier, das sich auch hier so langsam herauskristallisiert.


    Nach anfänglicher, großer Skepsis schleicht sich bei mir so langsam ein Gefühl von Optimismus ein. Ich bin wirklich ein großer Anhänger von Stefan Krämer als Person, aber die sportlichen Defizite waren einfach zu offensichtlich in letzter Zeit. Bei N.M. habe ich anfangs befürchtet, dass er die Mannschaft, welche durch S.K. an einen sehr lockeren Umgangston gewöhnt war, nicht erreichen würde, aber wenn man den Medienberichten und den Schilderungen hier im Forum glauben kann, ist das Gegenteil der Fall. Vielleicht tut es den Jungs ganz gut, dass nun jemand vor Ihnen steht, der auf deutlich mehr Erfahrung zurückblicken kann als S.K..


    Ich bin auf jeden Fall sehr positiv gestimmt, was das Spiel am Freitag angeht. Man darf natürlich nach einer Woche keine Wunder erwarten, aber an sich halte ich recht viel von unserer Mannschaft... hoffen wir, dass Meier die richtigen Knöpfe zu drücken weiß, um dieses Potential abzurufen.

    Hi,


    danke für die Hinweise!!! An Thomas Starke hatte ich auch schon mal gedacht, aber da er ja sein Geld mit seinen Fotos verdient, wollte ich erstmal schauen, ob vielleicht jemand anders noch was hat. Ich werde ihn aber glaube ich trotzdem mal anschreiben. Das Foto von der Hamburger Aktion wäre z.B. genau so etwas, was dem Artikel noch fehlt.


    Grüße


    Andy

    Hallo zusammen,


    der Wikipediaartikel zur Arminia ist schon seit längerem in einem sehr guten Zustand, leider fehlen noch Fotos zu ein paar Themenbereichen, daher wollte ich mal anfragen, ob sich jemand findet, der Fotos von folgenden Ereignissen/Personen zur Verfügung stellen will:


    Eine Choreo (z.B. die von der unzerbrechlich, vergesslich, unermesslich, stark Choreo).


    Bild einer Anti-Prxn Choreo (z.B. Fette Taube Plakat) oder ein Foto einer Choreo von Arminia in Mxxter


    Aktion einiger Hamburger Fans (ich glaube CFHH), die bei einem der letzten Heimspiele auf der Alm in der 2. Liga vor dem Abstieg ein Banner auf dem Rasen präsentiert haben auf dem sowas stand wie "Arminia geht niemals unter". (kann mich selbst nur noch wage daran erinnern, wäre aber eine sehr gute Illustration für den Bereich Fanfreundschaften)


    Die Bilder sollten natürlich von halbwegs guter Qualität sein, müssen aber nicht den absoluten Profianforderungen genügen.


    Wenn ihr die Bilder zur Verfügung stellt, werden sie unter einer freien Lizenz veröffentlicht, die eine allgemeine Nutzung des Bildes für jedermann erlaubt, dabei aber der Name des Urhebers genannt werden muss (letztere Bedingung ist optional). Der angezeigte Name kann vom Urheber selbst bestimmt werden.


    Kontaktiert mich am Besten per PN, wenn ihr etwas habt, dann kann ich euch die Details für den Upload nennen (oder ihn für euch vornehmen).


    Ihr könnt das auch ganz selbstständig machen, dafür einfach die Anleitung hier befolgen und dann das Bild in dem Artikel an passender Stelle mit folgender Syntax einbinden: [[Datei:Name_der_Datei.JPG|miniatur|Bildbeschreibung]


    Natürlich könnt ihr generell auch selbst an dem Artikel mitarbeiten und euch einbringen (auch ohne euch anzumelden).


    Kurz noch zum Artikel: Der Artikel gehört zu den wenigen Beiträgen zu Fußballvereinen in der Wikipedia, die mit dem Prädikat "exzellent" bewertet sind (die Artikel des FCB und BVB sind dies z.B. nicht) und wird an einem normalen Tag ca. 200-300 Mal aufgerufen. Nach Spieltagen natürlich häufiger.


    Ich denke, dass dieser Artikel extrem wichtig für die Außendarstellung unserer Arminia ist. Häufig wird dieser als eine erste Anlaufstelle genutzt, um sich über unseren Verein zu informieren. Dies merkt man häufig daran, dass sich Medien in ihren Berichten auf Infos aus dem Artikel beziehen (zumeist ohne ihn zu nennen). Also danke für eure Mithilfe!!!


    Grüße Andy

    Absolut verrückt. Ein Wechsel zurück nach Berlin, was Geld alles so mit Menschen anstellt :nein: .


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Artur ruhig gehen soll, wenn er meint, das sei in seinem (wenn auch etwas merkwürdigem) Sinne. Dann lieber die Kohle nehmen und jemand neues holen. Leider bin ich ebenfalls sehr skeptisch, ob ein adäquater Ersatz gefunden wird (wobei man auch sagen muss, dass Artur in der letzten Rückrunde eher mäßig erfolgreich war, was aber sicherlich auch an der gesamten Spielanlage der Mannschaft gelegen hat). Wir werden es sehen was kommt.


    Artur, noch ein paar direkte Worte an Dich: Danke für Deine gute Leistung (nicht zuletzt die Tore), leider kann ich Dir für Deine sportliche Zukunft kein Glück wünschen, da Du mit Deinem Wechsel gezeigt hast, was wirklich in Dir steckt: ein geldgeiler Sack.
    :tschau: :thefinger:

    Die Äußerungen von Herrn Daudel sind absolut unglaublich. Ich habe das tatsächlich zweimal lesen müssen. Wie kann ein Präsidentschaftskandidat sich zu einer Aussage hinreißen lassen, die KA wären keine Arminien sondern Opposition. Abgesehen davon, dass diese Äußerung von einem mangelndem Demokratieverständnis zeugt, da er Opposition anscheinend negativ auffasst, ist sie absolut anmaßend. Er macht sich das Leben doch damit doppelt schwer. Selbst wenn er gewählt werden würde, hinterlässt er durch solche Aussagen nur noch verbrannte Erde. Ich will gar nicht daran denken, was er als Präsident vom Stapel lassen wird. Konnte man über H-H Schwicks manchmal etwas unbeholfenen Aussprüche ("wir leben nun mal im Zeitalter der Faxe") noch lachen, neigt Daudel offenbar dazu seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, das ist eine absolut schlechte Eigenschaft für einen Präsidenten, der ja häufig als Vermittler auftreten muss...


    Obermann macht hingegen einen sehr medienkompetenten Eindruck. Das Interview gestern im WDR war vom Auftreten her sehr gut.



    Was ich ebenfalls sehr merkwürdig finde ist, dass Hr. Daudel erneut privat unterwegs ist. Von einem Präsidentschaftskandidat erwarte ich, dass er sich vor so einer wegweisenden Wahl wie der am Mo, voll und ganz einsetzt und private Verpflichtungen zumindest 2 Wochen vor der Wahl zurückstellt.


    Auch hier überzeugt mich Obermann mehr. Er hat sofort klar gestellt, mit samt Familie nach OWL zurückzukehren, um das Präsidentschaftsamt auszuüben. Das nenne ich Einsatzbereitschaft!


    Ich muss ehrlich sagen, bis vor einer Woche hätte ich Herrn Daudel noch meine Stimme gegeben, aber er hat es aus eigener Kraft geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Zitat

    Original von pro-dsc
    Wenn man die Pressemitteilung der Kritischen Arminen v. 10.06.09 liest, wird einem ganz schlecht.


    „Wenn es für die Sache erforderlich ist, werden wir daher selbst Kandidaten ins Rennen schicken. Im Übrigen gehört es zur Demokratie dazu, zwischen Alternativen wählen zu können...“


    So nach dem Motto „Dann bleibt alles beim alten“.


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso bedeutet die von Dir zitierte Passage, dass alles beim alten bleibt?


    Zitat

    Original von pro-dsc
    Wenn man als Mitglied sich bei den http://www.kritische-arminen.de/ arrangieren möchte, bekommt man von dort keine Antwort.


    Wenn das wirklich so ist, wäre das natürlich sehr merkwürdig, da die KA ja immer gesagt haben, dass man sich beteiligen soll...

    Das kommt jetzt wirklich sehr kurzfristig. Ich stimme meinen Vorredner zu: damit ihr/du eine wirkliche Alternative zu den KA sein könnt, müsst ihr doch sagen, was euch von ihnen unterscheidet, was also eure INHALTE sind.


    Sehr merkwürdig finde ich diese Aussage:

    Zitat

    Original von pro-dsc
    Nichts gegen die Kritischen Arminen - aber kommen wir dann vom Regen in die Traufe?


    Eine Begründung dafür wäre nicht schlecht. Die KA haben mir bis jetzt noch nicht den Anlass gegeben zu einer ähnlichen Einschätzung zu kommen.


    Kann es vielleicht sein, dass ihr/du, zu diesem Schluss gekommen seid, weil die KA hauptsächlich aus Leuten bestehen, die nicht der ultraorientierten Szene angehören (ist nur ne Vermutung)? Ich könnte mir vorstellen, dass die KA dort als nicht sehr verschieden von den anderen "feinen Herren" (Kentsch, Schwick etc.) wahrgenommen werden...

    Auf dem Papier tatsächlich ein sehr guter Transfer, wenn natürlich auch kein kein goalgetter, anscheindend schon recht torgefährlich für einen DMf-Spieler (in der dänischen Liga). Ob wir mit so einem Spieler tatsächlich nicht abgestiegen wären, ist aber fraglich.


    Ich denke, dass wir auf jeden Fall noch was in der Offensive tun müssen, erst recht, wenn sich Artur wirklich verabschieden sollte.


    Trotzdem, für diesen Transfer: Hut ab Dammeier!

    Beim FIFA-Kongress in Nassau auf den Bahamas wetterte Präsident Josef Blatter gegen Zäune in Fußballstadien und kündigte an, diese Stück für Stück zu entfernen. Dabei soll es auch zum Aus von Stehtribünen kommen. [...]


    "Sitzende Menschen sind ruhig", argumentierte Blatter.

    Quelle: kicker.de


    Eigentlich muss man dazu nicht mehr viel sagen, mal wieder ein absolut weltfremder Plan von Blatter... ich befürchte aber, dass es über kurz oder lang wirklich so kommen wird. Es lebe das sterile Stadion :nein:

    @ Steve: Also ich muss auch sagen, dass ich diese Aktion wirklich für sehr erfolgsversprechend halte.


    Auch wenn ich es nicht mit Zahlen untermauern kann, waren die anderen Aktionen, die bisher gelaufen sind (Tribünenhattrick, Minderjährige günstiger), glaube ich nicht sonderlich erfolgreich.


    Diesmal ist es ganz einfach, ein Spiel, für alle 19,05€. Richtig gut! Ich kenne einige die sich dafür interessieren! Wenn das Wetter dann noch mitspielt, werden die Tickets sicher alle weggehen (ich hoffe darauf). Und wie Oren schon sagt, wenn die Aktion läuft können ja immer noch Karten nachgeschossen werden (auch wenn's dann von der Zahl her marketingtechnisch nicht mehr ganz so schön aussieht, hauptsache die Tribüne wird voll auch wenn nicht gerade Bayern oder Schalke spielen!


    Bitte mehr von diesen Aktionen!!!


    Grüße, Andy

    "Frontzecks Team scheint im Moment sowieso am adäquatesten mit dem Abstiegskampf umzugehen. Die Arminen bekämpfen zäh ihre Gegner und bürden sich selbst nicht zu viel Initiative für das Spiel auf. Sie machen es halt so, wie man es machen muss, wenn es allein ums Überleben geht."


    Eine sehr gute Einschätzung von Christoph Biermann auf Spiegel-Online.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,604889,00.html#ref=rss]Quelle[/URL]

    Ich hoffe mal, dass alle hier für den guten alten Cancan stimmen. Es gehört einfach bei Arminia zum Torjubel und ist meiner Meinung nach schon längst ein Teil der Fankultur. Ich war bei den letzten Spielen, wo er einfach nicht mehr gespielt wurde sehr irritiert, da hat wirklich etwas gefehlt.


    Abgesehen davon bin ich ohnehin der Meinung, dass seit der EURO 08 die White Stripes extrem ausgenudelt sind. Jeder Idiot dudelt das jetzt vor sich hin. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören....


    PRO CANCAN!!!


    Grüße, Andy

    Wie einige schon bemerkt haben hat sich der Arminia Artikel auf Wikipedia erheblich verändert. Er ist mit dem Qualitätsmerkmal lesenswert ausgezeichnet und befindet sich momentan im Bewerbungsverfahren um die Auszeichnung exzellenter Artikel und hat gute Chancen dieses zu bestehen (es gibt bis jetzt nur 3 Artikel zu deutschen Fußballvereinen, die diese Auszeichnung tragen: BVB 09, Mainz 05, VfB Stuttgart).


    Auch wenn in letzter Zeit einige Bilder dazugekommen sind, wäre es schön, wenn noch das ein oder andere Bild dazukommt. So fehlen z.B. noch Bilder von Choreos oder von der Einkleidung des Hermanns 1999. Wenn jemand solche oder andere Bilder hat, wäre es super, wenn der/diejenige diese in den Artikel einbauen würde. Hier findet sich eine kurze Anleitung wie man Bilder hochläd.


    Die Anmerkungen aus diesem Thread wurden übrigens schon geändert (das Logo des SC leider noch nicht), wenn euch noch andere inhaltliche Dinge aufallen fühlt euch frei diese zu ändern (eine Anmeldung ist nicht erforderlich) oder schreibt sie auf die Diskussionsseite des Artikels.


    Ich denke es ist durchaus im Interesse von uns Arminien, dass der Artikel zu unserem Club auf einer der meistbesuchten Seiten im Netz gute Qualität hat.


    Grüße, Andy

    Zitat

    Original von Derek
    Hier mal ein ganz interessanter Bericht über die leere Haupttribüne in der NW. Preisnachlässe soll es wohl auch zur neuen Saison nicht geben, man verweist wieder auf die Eingewöhnungszeit des ostwestfälischen Publikums.


    Die ganze Wahrheit liegt in diesem Zitat von Schwick "Die neue, moderne Tribüne richtet sich vom Preissegment her nicht nach den früheren Stehplatzbesuchern."


    Die Stehplatzbesucher waren von jeher der wesentliche Kern der Zuschauer bei Arminia. Das sind die Leute die auch dann noch hingehen, wenn es mal wieder eine Niederlagenserie zu verzeichnen gibt.


    Rein von der Kapazität her geben sich die alte und die neue Osttribüne nicht viel, man hätte nur mal vorher nachdenken sollen wer auf die alte Tribüne gegangen ist und dass diese Leute vielleicht nicht das Geld und/oder die Lust haben sich auf einen Sitzplatz zu setzen.


    Kein Wunder, dass auf der Süd kaum noch ein Stehplatz zu haben ist. Hier liegt nämlich der eigentliche Skandal, es gibt zu wenig Stehplätze. Man kann kaum noch jemanden mit auf einen Stehplatz nehmen der keine Dauerkarte sein eigen nennt. Die Nachfrage in diesem Bereich ist meiner Erfahrung nach ungebrochen... nur im TV sieht es so aus als hätte ganz Bielefeld keinen Bock mehr auf Bundesligafußball...

    Zitat

    Original von Indernet
    Und was das abwürgen eigener Fangsänge aus dem Block angeht -also ich bin mir ziemlich sicher, dass Müz sehr häufig registriert, dass von der ein oder anderen Ecke was kommt. Er guckt jedes Mal rauf immer genau da wo der Support herkommt. Mag sein, dass er nicht alles mitbekommt aber kommt mir nicht damit, dass er da zufäligl hinguckt. Passiert nämlich zu oft.


    Der Punkt ist dabei, dass Du erstmal eine "kritische Masse" von Leuten erreichen musst, damit der Schlachtruf/Gesang wahrgenommen wird. Leider sind viele Leute, wie Anno schon sagte, schon soweit "dressiert" (ok etwas polemisch), dass sie sich nicht mehr trauen mit einzustimmen. Du wirst teilweise wirklich komisch angeguckt, wenn Du mal "Ostwestfalens Gloria" oder auch nur ein einfaches "Bielefeld, Bielefeld" anstimmst. Wir sind immer mit 4-5 Leuten dabei aber selbst das reicht oft nicht um andere zu motivieren.


    Auch die Beiträge von Kai und Anno zum Thema spielbezogener und einschläfernder Support kann ich so unterschreiben. In diesem Punkt trifft auch der11Freunde Artikel ziemlich gut die Lage.


    Das Problem welches ich sehe ist, dass immer wieder über dieses Thema diskutiert wird (auch hier) und eine Änderung/Besserung nicht in Sicht ist. Selbst wenn Müz sein Mikro mal ein Spiel komplett ausschalten würde (was ich schon für realtiv unmöglich halte), bezweifel ich, dass im Block gleich der Stimmungshimmel auf Erden entstehen würde.


    Auch ich muss mir in diesem Zusammenhang natürlich die Frage gefallen lassen, ob man sich die "alten Tage" nicht etwas so rosig malt, aber sicher ist eines: früher gab es mehr Eigeninitiative auf dem Block.