Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AndyD

    Das Problem ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, nicht das die Leute im Block keine Ideen für einen guten Support haben, sondern, dass sie immer wieder durch das Mikro überstimmt werden. Viele Leute im oberen Bereich von Block 1 (kann nur für diesen Bereich sprechen, weil ich da "zuhause" bin), stimmen schon gar nicht mehr in Gesänge mit ein, auch wenn sich mal die Möglichkeit ergäbe, weil sie immer auf den Capo warten.


    Es ist wirklich ne traurige Entwicklung, die er Support da momentan genommen hat.


    zu den Kids kann ich auch nur sagen, dass es meines Erachtens wirklich zugenommen hat. Ich meine ich gehe auch schon seit 14 Jahren auf die Alm, aber wir haben früher mit Begeisterung supportet und uns nicht über andere die mit herzblut dabei waren lustig gemacht. In den letzten Spielen hatte ich immer ne Kombo aus 3,4 Jungs vor mir, die sich ständig über die Gesänge auf den Rängen lustig machten.

    Ich muss auch sagen, dass mich es wenig treffen würde, wenn die Finanzmarktkrise den (englischen) Fußball treffen würde. Die Summen von denen dort die Rede ist sprengen das, was ich mir hätte vorstellen können. Dagegen sieht ja die Situation vom BVB geradezu rosig aus.


    Vielleicht führt ja das Ganze dazu, dass der internationale Fußball wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird und dass diese Ereignisse in Deutschland auch in die Diskussion um die (Abschaffung) der 50+1 Regel einfließen. Wie schon öfters angemerkt wurde, wenn die großen Investoren kein Bock mehr auf ihr Spielzeug haben, dann stehen die Clubs ganz schnell vor dem Aus, so was will ich hier in Deutschland einfach nicht erleben!


    Was mir bei der ganzen Sache noch einfällt: wie sieht das eigentlich mit den Anlagen der Aktion "Bau auf Blau" aus? Hat da jemand ne Ahnung wie die Sachen von der SEB Bank angelegt wurden? Ich meine da sollte es ja 6% oder so p.a. geben. Nicht das da auch in "vielversprechende" Derivate investiert wurde :baeh: .


    Gruß, Andy

    Ja ich muss sagen, der Artikel gefällt mir auch. Irgendwie erinnert mich die Kölner Einstellung (Daum) stark an einen Verein aus Franken, der in der letzten Saison erst merkte, dass sie sich im Abstiegskampf befinden, als sie schon abgestiegen waren.


    Hier der komplette Artikel zum Nachlesen...


    Gruß, Andy


    @ Bulldozer: Es darf nicht vergessen werden, dass die ersten Spiele der Saison alle nicht wirklich 1.Sahne waren und wir zum Teil ne Menge Glück hatten. Wenn das Glück mal ausgeblieben ist, dann ist die Mannschaft vor allem auswärts zusammengebrochen.


    Das ist seitdem MF da ist nicht mehr passiert.


    Das wir so viele Punkte, gerade zu Beginn der Saison geholt haben, ist meiner Meinung nach wirklich nicht EMs Verdienst.... Hätte er wirklich was drauf gehabt, dann hätte die Mannschaft nicht eine solche Niederlagenserie hingelegt. Sein einziges Mittel war blinder Angriffsfußball.


    Gegen den VfB hat man dann gesehen was für eine Last von der Mannschaft gefallen ist, als EM endlich weg war.


    Das Spiel gestern hat mir einmal mehr bewiesen, dass wir auf einem richtigen Weg sind!!!


    Danke, dass es hier noch so viele vernünftige Leute im Forum gibt!! Das entspricht wirklich genau meiner Meinung!!


    Leider fehlt uns/ der Mannschaft / Frontzeck auch einfach mal das Glück (siehe nicht gegebener Elfer oder Abseitstor). Vielleicht kommt es gegen Bremen zurück....


    Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass der Vorstand wirklich Wort hält und in Ruhe mit dem Trainer weiter arbeitet, auch wenn die 2 Liga kaum noch abzuwenden ist.

    Ernst als Sportdirektor ist doch wohl echt mal nen Witz!!! Er hat doch hinlänglich bewiesen, dass er KEINE Ahnung von dem deutschen/europäischen Fußballmarkt hat. Zudem ist das Tuch zwischen ihm und der Geschäfts-/Vereinsführung doch größtenteils zerschnitten.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich aus dem Trainergeschäft heraushalten würde, dass heißt man bräuchte einen Trainer der immer brav beim "General" :nein: Rapport erstattet und seine Anweisungen umsetzt. Sagt mir bitte mal einen guten Trainer der das mitmacht!!! Gerade einer wie UR würde das keine zwei Wochen mitmachen. Ernst würde doch auch jeden kleinen internen Disput gleich über die Bild austragen.


    Was wir momentan brauchen ist etwas mehr Ruhe und Überlegtheit (besonders in der Vereinsführung), das sind nun mal Eigenschaften, die nicht wirklich mit EM in Verbindung gebracht werden können.


    Meinetwegen soll er (der ja ein ach so großes Arminenherz hat und den Vertrag schön aussitzt, weil er so an uns hängt) noch bis Ende der nächsten Saison seine Kohle bekommen (das der Kontrakt nochmal um 1 Jahr verlängert wird ist ja momentan unwahrscheinlich) und dann bleiben wo der Pfeffer wächst!

    Zitat

    Original von MJockel
    naja, einen derart durschaubar agierenden ernst kann ja wohl jeder leicht auskontern. zumal er halt schlicht quatsch erzählt, 15 punkte, 2 auswärtstore, 38 gegentore, 1 1/2 gute spiele, zuhause ein paar glückliche punkte. dazu ein aufgeblähter kader ohne klasse und selbstvertrauen. das ist seine vernichtende bilanz aus dieser hinrunde. spricht für sich. braucht man eigentlich gar nicht kommentieren, ausser vielelicht fuer ein paar die es einfach nicht einsehen wollen.


    Das trifft es wirklich auf den Punkt. Ich kann nicht verstehen, wie man auch nur ansatzweise von einer erfolgreichen Hinrunde unter EM sprechen kann, vielmehr haben wir noch Glück gehabt, dass wir zu Beginn noch Pkt. eingefahren haben. Ernst hat sich gerade mit seinen letzten Aussagen einfach noch lächerlicher gemacht.


    Ich bin ehrlich der Meinung, dass MF genau der Richtige ist (vor allem nachdem ich ihn auf dem Mitgliederabend erlebt habe). An ihm liegt es jedenfalls nicht, dass wir noch keinen Sieg verbuchen konnten. Ich kann ihm (und uns) nur wünschen, dass sich die Mannschaft morgen richtig ins Zeug legt und endlich den ersten Dreier holt.

    Zitat

    Original von michel


    Ich schlage mal den Türken (Strasse nicht bekannt) vor, der unten in einem Kellereingang im Mercure-Hotel in der Altstadt seine Bude hat.
    Wenn man vom Stadtpalais Richtung Klosterplatz geht, läuft man direkt drauf zu.
    Lecker Döner, der auch noch schön scharf gewürzt wird.


    Du meinst glaube ich den Luttergrill, der ist sehr gut!!!


    Mein persönlicher Favorit ist aber der Curry Paul an der Buschkamp Kreuzung bei Neotechnik in Senne. Sehr schöne Holzbude, faire Preise und das wichtigste super Wurst (Damisch). Wenn man den Osning runterkommt kurz vor der Kreuzung rechts auf den Parkplatz von Neotechnik/Damisch fahren, lohnt sich!!!


    Für Pizzen etc (Lieferservice) finde ich Sühan eindeutig am besten!!

    Zitat

    Original von DSC Supporter
    Schon blöd aber bis Koblenz fährt man auch ein wenig und zum Stadion hetzen will sicher auch keiner...


    So sehe ich es auch, wenn man erst um 18:10 am Bahnhof ist und sich dann ins Stadion hetz, da hätte ich auch keinen Bock drauf. Ich möchte wenigstens noch 1,2 Bierchen im Stadion trinken und mich schon mal warm singen.


    Auf nem anderen Blatt steht natürlich, wie Ostwestfalens-Gloria und LuKe schon sagten, ob es bei dieser Abfahrszeit überhaupt genug Leute und damit einen einen Zug geben wird. Mal abwarten....

    Das ist richtig bitter... aber wirklich ein sehr schöner Nachruf an das Enzian. :tschau:;(
    Besonders gelungen finde ich die Schilderung Eurer Anfänge als Arminen in Berlin. DANKE!!


    Danke auch dafür, dass ihr euch so kurzfristig um ein "Asyl" gekümmert habt. Ich werde beim Spiel unser Jungs gegen Cottbus in Berlin sein und dann auch vor der Leinwand im Rat Pack sitzen.


    Ich hoffe ihr könnt für die neue Saison eine ähnlich großartige Location wie das Enzian auftun!!

    Auch wenn das Thema hier schon mehrfach besprochen wurde, will ich auch mal was dazu sagen:


    Ich bin seit 1996 regelmäßig auf der Alm, habe also auch die Zeit noch erlebt wo es ohne Capos ging und da ging auch einiges. Es war schon ein sehr erhebendes Gefühl, wenn man mit 3 Mann einen Gesang anstimmte und sich dieser langsam über die Tribüne ausbreitete. Naja aber die Zeiten sind vorbei und so wie es jetzt aussieht wird es sich wohl auch nicht mehr ändern, weil die Leute heute einfach einen Vorsinger brauchen. Ich glaube ohne diesen, würde die Stimmung total in den Keller gehen. Es ist auch kein Wunder, dass in Block 2/4 kaum Stimmung ist, wenn auf die Lautsprecher nur in 1/3 stehen, aber wie gesagt, das wurde schon 1000 Mal besprochen und ich glaube nicht, dass sich nochmal irgendetwas daran ändern wird (obwohl ich es ein Spiel gerne mal wieder ausprobieren würde).


    Zu der Sache mit dem Mitsingen oder Nichtmitsingen: Ich kann jeden sehr gut verstehen, der sag ihm liege das Singen und Hüpfen nicht so. Was mich stört sind die (entschuldigung) Idioten, die vor mir stehen und meinen sich über mich und andere lustig machen zu müssen, wenn man die Gesänge mit macht. Beim Spiel gegen H96 standen zwei Typen vor mir, die es immer sehr amüsant fanden, dass ich mit etwas Emotion dabei war. Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich denke, dass man von ALLEN Zuschauern auf der Südtribüne zumindest erwarten kann, dass sie etwas Respekt vor den Leuten zeigen, die für das "Erlebnis" Fußball verantwortlich sind, denn was ist ein Fußballspiel ohne Fangesänge.
    Eine Sache noch, wie gesagt, dass man nicht Mitsingen und Hüpfen will ist mir durchaus verständlich, aber Klatschen sollte doch wohl wenigstens drin sein. Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass selbst dies zu anstrengend ist...

    Da ich auch regelmäßig in Berlin bin, brauche ich auch unbedingt ne Alternative, auch wenn das Enzian wohl nur schwer/ gar nicht zu ersetzen ist!!! Wenn jemand einen sicheren Tipp hat, dann danke ich jetzt schon mal für dafür!!!


    Aber auf lange Sicht kann es das ja nicht sein, wir brauchen wieder eine richtige Ostwestfalenvertretung in Berlin!! Da sind dann wohl die Arminia-Fans-Berlin gefragt nen neuen Laden zu eröffnen ;)

    Das ist natürlich eine sehr bittere Nachricht... das Enzian in Berlin muss schließen.


    Ein herber Schlag für die Arminiafans in Berlin und alle die dort während der Bundesligasaison zu Gast sind.


    Was mache ich denn nun nach den Auswärtsspielen in Berlin???? Wo gehe ich hin, wenn ich mal wieder in der Hauptstadt bin und ne Kneipe suche in der nur Arminia im TV gezeigt wird??? Wo bekomme ich nun ein frisch gezapftes Herforder....


    Ein trauriger Tag ;(

    Jetzt gehen auch endlich die Arbeiten am Oberrang los. Der Kran ist schon seit heute morgen mit den Verstrebungen zugange. Bin mal gespannt, wie weit die Jungs bis zum Cottbus Spiel kommen...

    Zitat

    Original von siese
    Welch ein Unterschied zu den Interviews, die TvH am Ende der letzten Hinrunde gegeben hat! Welchen Griechen meint er, sorry, ich kenne mich in BI nicht mehr so richtig aus.


    Also in Oerlinghausen gibt's nen Griechen der" bei Vasilli" heißt. Masma ist da wohl auch regelmäßig zu Gast. Zudem hängt da immer nen Arminiawimpel an der Theke und Niko (ist neben dem Koch Vassili der Chef in dem Laden glaube ich) hat ne Dauerkarte für die Alm. Ist also gut möglich, dass Ernst den Griechen meint, auch wenn er nicht direkt in Bielefeld ist. Andererseits ist Vasilli glaube ich ein recht beliebter Vorname in Griechenland, kann also gut sein, dass auch ein anderer Grieche gemeint ist...