Beiträge von Kalle01

Hallo,

ich bin eben aus Zufall auf dieses Forum gestoßen. Auf die Alm gehe ich regelmäßig, rechte Tendenzen hatte ich in diesem Maße bis zum Pokalspiel in Frankfurt nicht wahrnehmen können. Ich habe eine Dauerkarte für Block 6, zu Auswärtsspielen fahre ich nur gelegentlich. Nach Frankfurt bin ich zusammen mit meiner Freundin mit dem Fanzug gefahren. Bereits im „Partyabteil“ sind mir die erwähnten Gesänge erstmals aufgefallen. Auf dem Weg zum Stadion habe ich mich geschämt, da sehr viele bei den Parolen mit eingestimmt haben. Am schlimmsten war es nach dem Pokalaus auf dem Weg zum Bahnhof. In meinem Abteil musste ich mir die antisemitischen und rassistischen Gesänge, die aus anderen Abteilen kamen, die halbe Rückfahrt anhören. Am schlimmsten fand ich die dabei die eigene Hilflosigkeit. Normalerweise ist hier Zivilcourage angebracht, doch gegen stark alkoholisierte Fußballrassisten zieht man den Kürzeren. Anscheinend ging es aber einigen, wie ich hier lesen konnte, so wie meiner Freundin und mir. Darum, lassen wir das nicht mehr zu! Es darf nicht sein, dass so ein Verhalten von den meisten Fans geduldet wird! Außerdem sollte der Verein reagieren. Falls jemand mit rassistischen oder antisemitischen Gesängen auffällt, muss er nach meiner Meinung sofort aus dem Verein ausgeschlossen werden und ein lebenslanges Stadionverbot bekommen! Wer so etwas singt, wie wir es hören durften, macht es nicht „einfach so aus Spaß“, dahinter steckt eine antidemokratische, faschistische Vorstellung, die weder im Fußball, noch sonst irgendwo in unserer Gesellschaft geduldet werden darf!