Beiträge von owl-andy

    Allerdings gibt es am heutigen Freitag auch weniger erfreuliche Nachrichten zu vermelden: Beim morgendlichen Training verletzte sich Torhüter Mathias Hain. Diagnose: Muskelfaserriss in der linken Wade. Wie lange "Matze" ausfällt, steht noch nicht fest.


    Dann hoffen wir mal das er schnell wieder fit wird!!!

    Eine weitere sportliche Notiz sei am Rande zu vermelden:


    Arminias genesender Stürmer Sibusiso Zuma wird am Wochenende nicht zum Qualifikationsspiel der südafrikanischen Nationalmannschaft gegen Sambia fliegen. Dies wurde nach Absprache zwischen Arminias Mannschaftsärzten und der medizinischen Abteilung des südafrikanischen Fußballverbands beschlossen. Somit nährt sich die Hoffnung, dass der Puma langsam aber kontinuierlich auf Bielefelder Boden wieder in Vollbesitz seiner Kräfte gelangt.



    Eine absolut richtige Entscheidung für den Spieler und den Verein!! :)

    Arminia baut wieder die Gegner auf, das kennt man doch von letzter Saison.....Die zweite Hälfte war gar nichts, Masmanidis ganz ganz schwach :(


    Das wird nichts mehr, leider....das schaukelt der Vfl über die Runden!!


    Schluß, verloren..

    Oh Gott, Matze heute der Unsicherheitsfaktor beim DSC, der ist ja total durcheinander!!!!


    Der irrt im Strafraum rum.. ?(.Und seit Böhme draußen ist läuft gar nichts mehr im Angriff.Irgendwie wieder typisch dieses Spiel. In Hälfte eins die Tore nicht gemacht und in der 2.Hälfte will man dann das 1:0 verwalten..
    Das darf nicht wahr sein!!!

    Was heißt hier ziemlich ärmlich die eigenene Fans anpumpen:
    Der DSC ist halt nicht Bayer Leverkusen oder VW Wolfsburg, wir haben ein vereinseigenes Stadion auf das wir stolz sein können, und wir bekommen darum halt keine Landes- oder Bundeszuschüsse wie die anderen Stadien in der Liga!!
    Finde momentan die Finanzpolitik der Arminia gut und werde mir auch eine Anleihe sichern.....das ist für mich auch eine Ehrensache!! :arminia:

    Wahnsinn, das ist Arminia:
    Letzten Sonntag noch die Pokal-Deppen und nun der große Bayern-Bezwinger!!!


    Ich bin stolz das ich ein Armine bin, nun kann die Saison beginnen und am besten in Bochum gleich mit nem Dreier nachlegen!!!!


    Oh wie ist das schööööööööööööööööööööööön.... :D

    Dan bin ich dann aber auch auf Dienstag gespannt!!!


    Das habe ich noch zum Spiel von Werder in kicker.de gefunden:


    Einen herben Rückschlag musste Werder Bremen am Sonntag hinnehmen. Die Hanseaten verloren gegen Olympiakos deutlich mit 0:4. Gegen das müde und ausgelaugt wirkende Schaaf-Team erzielte Kafes den Führungstreffer für die Griechen. Castillo, Rivaldo und Konstantinou ließen in der zweiten Halbzeit weitere Tore folgen. Bei Bremen fehlten die WM-Teilnehmer Thorsten Frings, Tim Borowski und Miroslav Klose.

    Jörg, herzlich willkommen in Bielefeld, solche Spieler braucht die Arminia.


    Auch wenn es nicht einfach war sich für Arminia zu entschieden (Jahresvertrag und stark leistungsbezogen und somit auf Kohle verzichten), drücke ich jedenfalls die Daumen für eine tolle und verletzungsfreie Saison und mit wenigstens 2 oder 3 Freistoßtoren!!! :arminia:

    Nachdem es in der Personalie Böhme am Freitag noch nach Scheitern aussah, wird der 32-Jährige am Sonntag bereits mit in das Trainingslager am Walchsee (Tirol) mitfahren.


    "Anfang der Woche", so Saftig, "wird Böhme den Vertrag unterschreiben". Die medizinische Untersuchung hat der linke Flügelspieler, der seit drei Wochen das komplette Training mitmacht, erfolgreich absolviert. "Es steht der Verpflichtung nichts mehr im Wege", erklärte Saftig.


    Mit dem achten Neuzugang sind die Transferaktivitäten in Bielefeld abgeschlossen.


    Quelle:kicker.de

    Die NW schreibt in der heutigen Wochenendausgabe über Jörg Böhme :


    Der von Schalker und Gladbacher Dimensionen verwöhnte Ex-Nationalspieler hatte vom DSC ein stark leistungsbezogenes Vertragsangebot erhalten.Böhme lehnte spontan ab.
    "Ihm war das Grundgehalt zu niedrig.Ich habe ihm aber geraten, eine Nacht darüber zu schlafen!Am Samstag wissen wir endgültig Bescheid."so Saftig


    Deweiteren ist momentan im Probetraining auf dem Prüfstand: Nachwuchstalent Umut Kocin (18 ) aus der A-Jugend des HSV.Heute wird sich entscheiden ob er mit ins Trainingslager nach Walchsee fährt.

    Böhme vielleicht doch bald Armine


    Jörg Böhme wird vielleicht doch noch zum Kader von Arminia Bielefeld stoßen. Wie uns DSC-Geschäftsführer Sport, Reinhard Saftig, eben sagte, halte er für den 32jährigen Profi noch ein Türchen offen. Nach Vertragsgesprächen hat Böhme noch die Möglichkeit, sich bis Samstag für Bielefeld zu entscheiden. Böhme hatte von 1998 bis 2000 hatte er schon einmal für den DSC gekickt – in 50 Ligabegegnungen.


    Quelle: radiobielefeld.de



    Also liegt es am Geld.... , bis Samstag entscheiden heißt dann die konditionen von Arminia zu akzeptiern und 1.Liga spielen oder in der Versenkung verschwinden.
    Da es die letzte Chance für JB ist, kann ich mir vorstellen das er das Angebot annimmt und seine Gehaltsforderungen runterschraubt!!

    Auf der Page des DSC ist die Meldung auch schon wieder verschwunden, merkwürdig!!!


    Es wird wohl wieder ums liebe Geld gehen, dann muß JB halt ein wenig mehr Abstriche machen müssen ...

    Na dann werden sie sich wohl um Hunt bemühen.... ;)


    14.07.2006
    Böhme: Keine Rückkehr zu Arminia


    Jörg Böhme wird definitiv nicht zu Arminia Bielefeld zurückkehren. Der DSC konnte mit dem 32-jährigen Linksfuß, der seit Beginn der Vorbereitungszeit beim DSC mittrainiert hatte, in einem längeren Vertragsgespräch keine Übereinkunft erzielen. Böhme wird somit auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.


    Quelle:Homepage der Arminia

    Meldung vom DSC:


    14.07.2006
    Böhme: Keine Rückkehr zu Arminia
    Jörg Böhme wird definitiv nicht zu Arminia Bielefeld zurückkehren. Der DSC konnte mit dem 32-jährigen Linksfuß, der seit Beginn der Vorbereitungszeit beim DSC mittrainiert hatte, in einem längeren Vertragsgespräch keine Übereinkunft erzielen. Böhme wird somit auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.

    Zitat

    Original von oemmes
    mit kamper kommt ein mann für die rechte seite, warum also sollte das thema buckley vom tisch sein ? meine prognose ist, dass er mit diesen verlautbarungen unter druck gesetzt werden soll eine entscheidung zu treffen. möchte er kommen, dann bekommt er kamper hin oder her auch einen vertrag. damit hätte sich das thema böhme wohl erledigt, wobei ich mir nicht sicher bin, welche variante ich besser finde.


    zumal wir mit böhme mal wieder einen hätten, der bei freistößen und ecken den hauch einer gefahr heraufbeschwören könnte, den diese "bernd haut ihn in die wolken" freistöße sind auf dauer etwas fade.


    Das sich das Theman Buckley nach der Kamper-Verpflichtung erledigt hat, bezog sich wohl eher auf die Ablöse eines neuen Spielers!
    Nun heißt es ja, das für einen ablösefreien Spieler noch Platz sei, da tippe ich halt auf Jörg Böhme...
    Am Wochenede werden wir wohl mehr wissen, spätestens nach dem Trainingslager im Ösiland. :arminia:

    Die WAZ von heute schreibt:


    Alle wollen Zuma sehen




    Erstligist Arminia Bielefeld kommt ins Stimberg-Stadion zur Spvgg. Erkenschwick. Ostwestfalen bringen auch alle WM-Teilnehmer mit. Gäste sind schon mitten im Test-Stress
    FUSSBALL FREUNDSCHAFTSSPIEL Oer-Erkenschwick. Kleiner Scherz am Rande des ersten Vorbereitungsspiels des Oberligisten Spvgg. Erkenschwick gegen den 1. FC Bocholt: "Und am Mittwoch kommt Arminia Bielefeld. Mit allen WM-Teilnehmern."


    Der Bundesligist kommt tatsächlich. Anstoß am Stimberg ist um 19 Uhr. WM-Teilnehmer aber hat der Tabellendreizehnte der abgelaufenen Saison keine im Kader. Dafür aber durchaus bekannte Spieler: Die Torwarte Matthias Hain und Marc Ziegler, die Mittelfeldspieler Thorben Marx, Tobias Rau, Fatmir Vata oder die Angreifer Artur Wichniarek, der von Hertha BSC Berlin zurückgekehrt ist, Abdelaziz Ahanfouf, der vom Absteiger MSV Duisburg gekommen ist, oder auch Sibusiso Zuma, kurz nur Zuma, der Puma genannt. Den wollen alle Fans sehen.


    Das Spiel in Oer-Erkenschwick ist nicht das erste für das Team von Trainer Thomas von Heesen, der wahrscheinlich immer noch der bekannteste Bielefelder ist, in der Vorbereitung auf die erste Bundesligasaison nach der WM. Die Bielefelder begannen mit einem 4:0 im Stadtderby beim VfB Fichte Bielefeld. Darauf folgte ein 14:0 gegen eine Mischung aus den drei Vereinen RW Kirchlengern, VfL Klosterbauerschaft und BV Stift Quernheim. Am vergangenen Samstag gab es dann noch ein 9:0 beim Herforder Bezirksligisten SV Oetinghausen.


    Nun also, bevor es am Sonntag gegen einen Regionalligisten geht, Erkenschwick. Dessen Pressesprecher Andreas Giehl hatte das Spiel bei einer Aktion der Rewe-Handelsgruppe gewonnen.


    Reinhard Saftig, Geschäftsführer Sport bei den Arminen und früher auch schon als Trainer in der Bundesliga aktiv, hat seine ganz besondere Erinnerung an Erkenschwick. "Ich war damals A-Jugendtrainer bei Borussia Dortmund. Wir haben in Erkenschwick gespielt. Nicht im Stadion, sondern auf einem Nebenplatz. Wir haben 0:1 verloren, nachdem wir das Hinspiel 11:0 gewonnen hatten." Ansonsten weiß Reinhard Saftig noch, "dass Erkenschwick ein Traditionsverein ist, der früher erfolgreich in der höchsten deutschen Liga gespielt hat, dass der Trainer Manfred Wölpper heißt und dass sie in der Oberliga geblieben sind."


    Während Saftig, der das Spiel in Erkenschwick "ganz passend im Vorbereitungsplan findet", erst knapp eine Stunde vor dem Anpfiff vor Ort sein wird, trifft die Mannschaft rund 90 Minuten vor dem Anpfiff ein. "Es wird ausreichend Gelegenheit für die Fans geben, Autogramme zu sammeln", so Saftig. "Unsere Spieler machen das auch in der Halbzeit und nach dem Schlusspfiff."


    Auch die WM-Teilnehmer."Erkenschwick ist ein Traditionsverein und hat in der höchsten Liga gespielt."





    11.07.2006 Von Markus Ebbing


    Quelle:http://www.waz.de/waz/waz.reck…t&auftritt=WAZ&dbserver=1


    Das Klinsi-NEIN
    • Bundestrainer geht • Schock für Fans • Löw Nachfolger?


    Von WALTER M. STRATEN und VIM VOMLAND




    Ganz Deutschland hat es sich gewünscht. Alle Größen des deutschen Fußballs haben ihn gebeten, weiterzumachen.


    VERGEBLICH! Jürgen Klinsmann (41) beendet nach zwei Jahren seinen Job als Bundestrainer. Geht zurück in die USA, zurück zu seiner Familie!


    Rücktritt nur vier Tage nach dem tollen 3. Platz bei der WM und drei Tage dem Mega-Empfang der Mannschaft in Berlin! Jetzt soll’s Klinsis bisheriger Assistent Joachim Löw (46) machen.


    Die Entscheidung kam schneller als erwartet. Gestern Mittag nahm Klinsi Kontakt mit dem DFB auf. Es gab eine Telefon-Konferenz zwischen Präsident Dr. Theo Zwanziger, Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff und Klinsmann.


    Beim DFB kursierte noch der Geheimplan, Klinsi zu einem Teamchef zu befördern, damit er als Berater mehr in Kalifornien bleiben könnte.


    BILD erfuhr: Am Abend traf sich Zwanziger im Schwarzwald mit Klinsmann zum persönlichen Gespräch, um ihn umzustimmen. Er kämpfte, doch er konnte das Ja-Wort des Bundestrainers nicht gewinnen.


    Klinsi blieb bei seinem Nein. Das entscheidende Argument: Ehefrau Debbie (36), Sohn Jonathan (9) und Tochter Leila (5) gehen vor. Ein Umzug nach Deutschland sei ausgeschlossen.


    Klinsi haben auch die Querschüsse einiger DFB-Funktionäre genervt.


    Und: Wahrscheinlich ahnt er auch, daß der Alltag nach dem Ausnahmezustand WM sehr schnell zurückkehrt – mit unangenehmen Spielen in der EM-Qualifikation (u.a. Slowakei, Tschechien, Irland).


    Sein Werk und seine Ideen sollen aber fortgesetzt werden – von Jogi Löw!


    Löw war im Klinsi-Team der Taktikfuchs und ebenso ein Verfechter des Tempo-Fußballs. Klinsi selbst gab immer zu, daß Löw vor den Spielen die Strategie und die Aufstellung maßgeblich mitbestimmt.


    Noch während der WM hatte Klinsmann seinen Assistenten als Nachfolger ins Gespräch gebracht: „Ich sehe kein Problem darin, wenn Jogi den Job übernimmt.“


    Löw hatte sich in der Öffentlichkeit immer stärker etabliert. Aber reicht’s für das höchste Amt des Bundestrainers? Das wird die EM-Quali zeigen....



    Quelle:Bild