Beiträge von MisterX

    Zitat

    Original von denseinVadder
    das ist der unterschied zwischen feige und mutig!
    wir wären zufrieden gewesen mit nem remis


    Naja ich weiss nicht, das Tor ist aus nem Konter und recht glücklich entstanden und Gladbach hat Schalke sicher nicht die ganze Zeit an die Wand gespielt.
    Genausogut hätte Katongo auch Freitag treffen koennen im letzten Moment.

    Zitat

    Original von JayJay
    jäpp, niemals auf dieses stinkende Schalker Pack vertrauen, kommt nur Kacke bei raus


    Naja, ich erinnere nur mal an den letzten Spieltag letzte Saison ;).

    Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Es ist nicht Schalkes Schuld, wenn Arminia zu dämlich ist, sich selber an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen.


    Ja leider hast du vollkommen Recht, aber trotzdem ist es ärgerlich.
    Zumal die auch nicht toll gespielt haben und das Tor durch einen Konter gefallen ist.


    Genau meine Meinung, eigentlich ist das in Ordnung wenn nicht die ganzen Heimpunkte fehlen würden.
    Wann waren wir schon mal auswärts besser als zuhause?

    Zitat

    Original von Marcio
    Die Kohle würde ohnehin nicht in die Mannschaft gesteckt, deswegen wäre es einfach nur dumm Eilhoff zu verkaufen. Was haben wir Fans davon wenn Kentsch sich ein neues Auto kauft :pillepalle:


    Es gab ja wohl noch gewisse andere Ausgaben, wie die neue Tribüne oder Abfindungen zu zahlen...

    Zitat

    Original von Kai


    man muss sich Bremen nur merken. Stell dr vor wir sind kommende Saison gerettet, für die geht es noch um die Meisterschaft und wir spielen gegen deren direkte Konkurrenten. Dann bin ich stark dafür mit den Amas anzutreten. Und so sollte jedes Team der Liga denken. Was Bremen da macht ist eine absolute Frechheit!


    Naja, ich betrachte das mit gemischten Gefühlen. Ich glaube nicht das die erste Mannschaft alles gibt vor solch wichtigen Spielen. Und gegen Bochum haben sie das Spiel immerhin noch gedreht.
    Würde Arminia das nicht auch so machen?

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Hmpf, wieder mal zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.


    Das trifft es leider genau...
    Schade heute wären wirklich mal nen Bigpoint drin gewesen.

    Also auch wenn man heute sicherlich mehr hätte machen können oder sogar müssen ist meiner Meinung nach das Spiel heute nicht das Problem.
    Ein Punkt in Gladbach wo man sonst so oft schlecht ausgesehen hat und nach vier Spieltagen mit Niederlagen ist das in Ordnung.
    Ich sehe das Problem wie schon von einigen angesprochen zuhause.
    Wenn man auswärts einen Punkt mitnehmen will sehe ich das ein, meinetwegen auch manchmal mit Mauerfussball.
    Aber zuhause muss einfach mehr kommen und das kreide ich Frontzeck an.
    Da muss man einfach mehr riskieren und versuchen das Publikum auf seine Seite zu ziehen.

    Zitat

    Original von hotte


    Was sollen diese ganzen Leute, bei denen es sich mittlerweile wohl um die Mehrheit handelt, denn Deiner Meinung nach tun ? Die Schnauze halten, alles schön reden und sich in das Schicksal ergeben oder was bitte ?


    Wenn Du nur positives hören willst, solltest Du mal ein anderes Forum besuchen oder selbst eines gründen. Wenn man sich mal in anderen Vereinsforen umschaut, ist das hier selbst in Anbetracht der desolaten Leistungen noch ein Zuckerschlecken.


    Naja teilweise muss kann ich da nur zustimmen, wenn man manche liest könnte man meinen das wir mit 10 Punkten Rückstand auf dem letzten Platz stehen.
    Nach jeder Niederlage droht er Abstieg egal welche Phase der Saison gerade ist, mit jedem Spieler der nächste Saison nicht kommt rückt der Abstieg in die dritte Liga näher etc. Diese Liste ließe sich endlos vortsetzten.
    Natürlich läuft einiges schief angefangen von der schlechten Spielweise bis hin zu Fehlern bei der Tribünenplanung etc.
    Aber es gibt trotzdem noch postitive Dinge, sei es die wirtschaftliche Entwicklung oder die Tatsache das wir immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen ( ob durch Glück oder Unvermögen anderer lass ich mal dahingestellt ).
    Ich hab manchmal den Eindruck das manche für alles und jeden Kentsch und Co. verantwortlich mache.
    Ich weiss das ist überhaupt keine Entschuldigung, aber anderen Mannschaften die wesentlich mehr investiert haben geht es genauso oder schlechter. Ede Becker hat schon beweisen, dass er ein guter Trainer ist und trotz Investitionen läuft es nicht.


    Ganz ehrlich,
    ich bin da anderer Meinung! In der ersten Liga geht es für Arminia halt nicht mehr alles so schnell wie noch in der dritten und zweiten Liga.
    Natürlich macht die Vereinsführung Fehler, aber die machen andere auch!
    Selbst Hoeness oder Allofs die anerkannt die besten Manager in Deutschland sind machen Fehler wie jetzt zum Beispiel Klinsmann, oder in Bremen der Carlos Alberto.
    Ich finde bei aller berechtigter Kritik das die Vereinsführung einen guten Job gemacht hat in den letzten Jahren denn sonst würden wir nicht seit 5 Jahren 1. Liga spielen, hätten jetzt nicht ein ausgebautes Stadion und wären nicht auf finanziell stabilem Boden.
    Das die Transferpolitik der letzten ein bis zwei Jahre nicht immer glücklich war steht ausser Frage, aber in den letzen Jahren wurden meiste in Krisen die richtigen Entscheidungen getroffen!

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn ich mir so anschaue, wie der Verein geführt wird, verstehe ich ihn irgendwie.


    Warum will er dann angeblich unbedingt zurück?

    Zitat

    Original von Bluebird
    Die sollen endlich den Uwe zurückholen ! Der bettelt doch förmlich darum. Wenn man mal sieht wie present der teils auf der ALM ist. Selbst bei Abschied vom weissen Brasilianer war der da, obwohl er mit dem nix am Hut hat. Aber der kann anscheinend nicht ohne ALM. War schon ein seltsames Bild, mit wie vielen der sich da in den innig in den Armen lag. Das hab bestimmt nicht nur ich gesehen..... Los Pilsnase, nimm dir Kentsch und Dammi zur Brust und hol ihn Heim ! ;)


    Hmmm damals konnt er aber gar nicht schnell genug nach Köln abhauen hier von seiner heiss geliebten Alm...

    Zitat

    Original von michel


    Wieso wird eigentlich dieser Spieler immer wieder so in den Himmel gelobt. Der hat gegen Nürnberg ein einziges gutes Zweitligaspiel gemacht und wird von euch deswegen gleich in den Himmel gelobt. Von allen Aachener Angreifern hat er den schlechtesten Kicker-Notendurchschnitt. Bis auf das Nürnberg-Spiel hat er es in dieser Saison ansonsten zu keiner weiteren Note 2 gebracht.
    Für mich wird Holtby völlig überschätzt.


    Das stimmt doch so gar nicht, er hat gegen Nürnberg ein überragendes Spiel gemacht und ein paar gute dazu.
    Für einen 18 jährigen sind 5 Tore und 6 Vorbereitungen ein sehr guter Wert würde ich behaupten.
    Der Mann hat Potential, dass macht ihn so begehrt.
    Klar gibt es noch bessere in der zweiten Liga und er wird schwanken in seinen Leistungen, aber vom Talent her gibt es in seiner Altersklasse derzeit wohl kaum viele bessere.
    Ob er uns allerdings weiterhelfen würde ist erst mal zu bezweifeln.

    Zitat

    Original von CrimePays
    Bei Frontzeck scheinen 16 Punkte allerdings eher die Norm zu sein, so jedenfalls die aktuelle Tendenz. Ein nicht ganz unwichtiger Unterschied.
    Ich habe es schon mal geschrieben. Es geht hier nicht darum, den sympathischsten, gut aussehendsten oder lustigsten Trainer zu verpflichten, sondern einen der den höchstmöglichen Erfolg verspricht. Und eine besseren und für Arminia realistischen Trainer sehe ich weit und breit nicht. Rapolder kann aus dieser Ansammlung von schlechten Fussballern noch am meisten herausholen. Dafür sollte man ruhig die alten Geschichtchen von Handys oder Kinos mal ruhen lassen. Is doch lächerlich!


    Nun gut, lustig und symphatisch soll er nicht sein, aber Erfolg versprechen:
    Dann brin ich hier einfach mal Peter Neururer ins Spiel, der hatt mit einigen Vereinen schon Erfolg und hat Bochum ja auch schon mal in den Uefa Cup geführt.
    :rolleyes:

    Zitat

    Original von CrimePays
    Wen jemand schon Rapolder "schlechte Phasen" vorwirft, die am Ende in über 40 Punkten münden, dann scheinen die Verwirrtheitszustände relativ fortgeschritten zu sein.
    Sehr belustigend ist auch der noch Jahre später anhaltende Vorwurf, dass er damals ein vermutlich deutlich lukrativeres Angebot aus Köln angenommen hat. Wer dies für sich selber ausschliessen könnte, der kritisiert wohl zurecht. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Anzahl von Leuten im zweistelligen Bereich läge.


    :rolleyes:
    Ach, ich bin also verwirrt ? :D Naja dann ist es wohl so.....
    Und was war das anderes als eine schlechte Phase? Frontzeck hat auch die Klasse gehalten und wird trotzdem immer wegen den nur 16 Punkten letzte Rückrunde kritisiert. Ausserdem schrieb ich davor das Rapolder seht gute Arbeit hier geleistet hat, das es bei ihm aber sehr wohl schlechte Phasen gegeben hat und nicht nur Traumfussball.
    Naja und zum Rest hab ich in der Antwort zu Hotte was geschrieben.

    Zitat

    Original von hotte


    Ernst ? Das kann doch nicht Dein Ernst sein ! :nein:


    Ist es auch nicht ganz ;) , aber worauf ich hinaus will ist einfach, das ich Rapolder hier nicht mehr sehen will und zwar ganz einfach nach der Art und Weise wie er sich hier verabschiedet hat. Ernst ist ein echter Arminie und hat sich nicht beim ersten guten Angebot mit solchen scheiss Begründungen verabschiedet.
    Das im modernen Profifussball die Leute ihren Arbeitsplatz schnell wechseln ist klar, aber Rapolder hat denn doch etwas übertrieben...
    Ich kann mich noch gut an das Kölnspiel erinner, wo das ganze Stadion geschrien hat Rapolder ist jetzt arbeitslos...
    Und die Jahre danach wurden dann solang es gut lief immer Witze über ihn gemacht, von wegen wit toll die Kinos in Koblenz sind etc.
    Und nun wird er hier auf einmal wieder gefordert? Nee ohne mich, ich bin dagegen.

    Sehr geehrter Herr Dammeier, sehr geehrter Herr Kentsch,


    bitte holen Sie Uwe Rapolder NICHT zurück nach Bielefeld. Und zwar niemals.


    Der Mann hat ohne Zweifel gute Arbeit geleistet, doch auch unter Ihm gab es schlechte Phasen wie beispielsweise in der Rücktrunde wo auch nur 16 Punkte geholt wurden. Das hat hier sogar der Frontzeck geschafft.


    Herr Rapolder sah sich damals zu höherem berufen, obwohl er gerade durch Arminia wieder die Chance bekommen hat in der zweiten und ersten Liga zu arbeiten. Angeblich wollte er ja nicht immer wieder was neues aufbauen und hat lieber sofort mit fadenscheinigen Begründungen wie dem angeblichen Mangel an Kinos in Richtung Köln verlassen. Da hat man dann schön gesehen, dass er auch nicht der Supertrainer ist für den er sich hält.


    Damals wollte keiner aber wirklich keiner den hier wieder sehen.
    Und das soll auch so bleiben, es gibt sicherlich noch andere gute Trainer die Systemfussball spielen lassen.
    Dann holen sie lieber von Heesen zurück, oder Ernst.


    MfG,
    MisterX

    Zitat

    Original von Almania
    Rapolder?
    Der soll hierher zurückkommen?
    Ist das ernst gemeint?
    Lest doch einfach mal eure eigenen Kommentare von 2005 dazu durch und reflektiert das Ganze dann noch einmal.


    Ganz meine Meinung!
    Wie der sich hier verabschiedet hat, mit fadenscheinigen Begründungen wie er wolle nicht immer wieder nen Neuaufbau starten etc.
    Den wollte keiner mehr sehen...
    Er ist ein guter Trainer, aber auch nicht der Heilsbringer. Oder warum trainiert er jetzt wieder nen Zweitligisten? Übrigens wurden in der Rückrunde mit ihm als Trainer auch nur 16 Punkte erreicht (Wobei da natürlich noch das Pokalhalbfinale erreicht wurde und er auch nur 16 Spiele Zeit hatte glaub ich)


    Du hast natürlich vollkommen Recht damit das es ZUR ZEIT sehr schlecht aussieht und das sich was ändern muss.
    Aber ich halte trotzdem nichts davon jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken. Deine Situationsbeschreibung hört sich an als wären wir Tabellenletzter mit einem Torverhältnis von minus sonstwas.
    In der Mannschaft steckt devinitiv mehr als das heutige Spiel und die Auswärtspartien aussagen das hat sie phasenweise gezeigt.
    Wenn wir jetz sagen wir sind schon abgestiegen dann kann man gleich aufgeben, die letzten Jahre haben aber doch gezeigt das wir uns schon aus ganz anderen Situationen gerettet haben.