Ich fürchte wir werden von unseren Gutverdienern mit Vertrag überhaupt keinen loswerden. M.E. ist kaum ein Zweitligaverein in der Lage oder willens sie zu bezahlen (von Transfererlösen ganz zu schweigen). Für die meisten Erstligisten sind die Spieler nicht interessant genug. Somit sind die Möglichkeiten neue Spieler zu holen, sehr sehr eingeschränkt....
Beiträge von NurSo
-
-
"Zwischen 2007 und 2009 trug Touré insgesamt siebenmal das Zweitliga-Trikot für den VfL Osnabrück"
hmm...das klingt ja nicht so doll. das war ja nicht gerade eine übermannschaft mit dem drittletzten platz am ende. verletzung ? -
Das ist ja alles ganz schön und nett, aber wer ernsthaft meint man könne eine Mannschaft wie Arminia Bielefeld (so gerne wie wir alle uns das wünschen würden) dauerhaft im Mittelfeld der ersten Liga etablieren, hat m.E. keine Ahnung wovon er redet. Die klassischen Mittelfeldmannschaften wie Eintracht Frankfurt (warum sollte Bruchhagen denn übrigens nach Bielefeld kommen ? Weil der Teuto schöner ist als der Taunus ?) oder Hannover 96, auch der 1.FC Köln sind uns nicht nur um Jahre voraus, sondern haben doch selbstverständlich eine ganz andere Infrastruktur vor Ort. Da sprechen doch schon Stadion und Zuschauerzuspruch eine deutliche Sprache, von Sponsorenmöglichkeiten will ich gar nicht anfangen. Der Abstand zu solchen Mannschaften ist übrigens genauso gross (na ja, vielleicht nicht mal ganz so gross) wie der Abstand eben dieser Mittelfeldmannschaften zu den Spitzenvereinen in der ersten Liga, die sich durch das internationale Geschäft einen deutlichen finanziellen Vorsprung erarbeitet haben.
Wir spielen bestenfalls in einer Liga mit Mainz, Freiburg, Bochum, Duisburg, Karlsruhe etc. (dazu kommen aufstrebende und wiedererstarkte wie Düsseldorf und Lautern, die eigentlich auf Dauer auch mehr Möglichkeiten haben). Dieses Sponsorenkonzept kann eine solide Basis darstellen, damit dies so bleibt. D.h. wir werden auch weiterhin auf- und absteigen. Das ist doch auch völlig in Ordnung so !! Alles andre sind Luftschlösser. -
Also ich war in dieser Saison schon einige male beim FSV im Stadion, weil ich dort um die Ecke (im Exil) wohne und die Eintracht für mich keine Alternative ist, wenn ich mal Fussball sehen will. Es ist in der Tat dort so, dass man fast ausschliesslich die Gäste-Fans hört, im FSV-Fanbereich ist es extrem still.
Die Herausforderung wird sein ähnlich präsent zu sein wie die Kaiserslautern-St.Pauli- und 1860-Fans, die doch recht zahlreich dort zuletzt erschienen sind.
Rein sportlich kann ich mir nichts anderes einen Sieg vorstellen. Zwar ist der FSV unter Boysen etwas stabiler geworden, altgediente Fehleinkäuf wie Coulibaly und Gledson wurden aussortiert und das Mittelfeld ist zumindest existent, aber es fehlt in allen Mannschaftsteilen die individuelle Klasse. Die Stürmer sind extrem langsam und es gab kein Spiel ohne fette Schnitzer in der Abwehr.
Eigentlich kann nur etwas schief gehen, wenn man den FSV unterschätzt.
Freu mich auf Samstag..... -
Zitat
Original von owl-andy
Hier die Meldung über den möglichen Hochkaräter, von der Seite von Radio Bielefeld:Mal sehen was die Bielefelder Wirschaft zu diesen Plänen sagt! Wäre ja nicht schlecht, wenn es ein Super-Stürmer wird.
kann mir nicht helfen, aber das klingt irgendwie doch nach mike hanke. finger weg !
-
Was ist denn mit Delura ? Verletzt ?
-
Nur nebenbei: Heute in der Frankfurter Rundschau ein interessanter Artikel, in dem behauptet wird, dass Mirko Slomka am Dienstag der Arminia abgesagt hätte. Grund sei nicht die finanzielle Forderung Slomkas, sondern das Chaos und die fehlende Perspektive gewesen. Angeblich wäre er auch ohne Mitarbeiterstab gekommen und die Verstärkung der Mannschaft hätte die höchste Priorität gehabt.
Na ja, wie auch immer, signifikant teurer als Gerstner wäre er in jedem Fall gewesen, hauptsache man steckt die Ersparnis jetzt auch in den Kader.
-
Zitat
Aber ganz nebenbei: Hat irgend ein Zweitliga-GFS schonmal nen aktuellen CL-Spieler verpflichtet?
Ganz nebenbei: Nix besonderes. Letzte Saison Freiburg (Radionow) und FSV Frankfurt (Bliznijuk). Übrigens ohne grossen Erfolg....
-
Zitat
Original von Wertago
Hey Grappa, erinnerst Du Dich noch ? Slomka war auch ein Gerstner, bevor Assauer ihn installierte. Ich bin nicht enttäuscht, dass der (auch nur) vor Fernsehkameras immer so liebe Herr Slomka hier nicht seine 1,0 Mio. abstauben kann. Gerstner + 1-2 Spieler sind wertvoller als Slomka + Trainerstab + Fahrer + spezieller Mentaltrainer + ......Nein, Slomka war eben kein Gerstner, sondern Co-Trainer von Rangnick in der 1.Liga, und Rapolder war auch kein Gerstner, sondern Cheftrainer bei Ahlen in der 2.Liga. Gerstner kennt weder Buli 1 noch Buli 2, seine Qualifikation um einen Zweitligisten in die Buli führen zu können ist mir völlig schleierhaft. Nach Büskens, Slomka, Soldo in der Verlosung ist so eine Verpflichtung nicht nachzuvollziehen. Man muss doch ein Anforderungsprofil haben...
Bin gespannt auf die Pressekonferenz. -
Also ein minimaler Erfolgsnachweis des Trainers Gerstner würde mir die Sache einfacher machen. Den sollte man m.E. als 38 jähriger als Qualifikation schon mitbringen, um einen ambitionierten Zweitligisten zu trainieren. Also hat er bei Dammis Auswahlverfahren verbal überzeugt ? Na grossartig.
Mich würde im Übrigen mal diese "Fussball-Philosohie" interessieren, von der Dammi sagt es sei auch die seine. Dammi ist ja jetzt schon einige Zeit Sportdirektor, seine Fussball-Philosophie kenne ich aber immer noch nicht, oder fand diese Entsprechung in der Spielweise der Ära MF ? -
Man sollte die Zeit geniessen, in der so viel in der überregionalen Presse über Arminia berichtet wird, leider gehäuft in der Form der Glosse. Also erstmal weiter Spott und Hohn für uns (Exil-)Arminen.
An alle älteren Arminia-Fans: Ist der Gerstner nicht der, der in Kombination mit Andreas (?) Ellguth als "Max und Moritz" in die Arminia-Geschichte eingegangen ist, oder bringe ich da was durcheinander ? Das waren übrigens nach meiner Erinnerung furchtbar dröge Zweitligazeiten in Abstiegrangsnähe
-
Zitat
Vielleicht ist er doch nur der Co. Ansonsten hat die Wirtschaft wohl doch kein Herz mit Arminia und nimmt es sportlich, "dann steigen wir halt wieder auf".
Ein Neuanfang auf dieser Position sieht eigentlich anders aus, das ist mal Fakt !!
Nee, der wird echt Cheftrainer. Das gibts doch nicht. l
-
Zitat
Original von De-Es-Zeh
Ähh, wie war das nochmal mit der Referenz Abstieg, wurde das hier schon erwähnt?!? (Hab jetzt keine Lust die ganzen Seiten durchzublättern) Naja, wenigstens würde Pele dann ordentlich auf'n Putz hauen, wenn es soweit kommt. Damit können anscheinend die meisten leben.Verstehe echt nicht, warum man wieder 'nen Trainer holen will, der bei Armina mal üben darf. Derzeit sind einige gestandene Trainer auf'm Markt (z. B. Funkel) aber man will wieder die Billiglösung. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden, aber ich gehe davon aus, dass uns bald Wollitz als neuer Trainer präsentiert wird.
Bin gar nicht mal so sicher, dass der Typ so billig ist (sicher im Vergleich zu Funkel), wenn er sich leisten kann Cottbus abzusagen ? Ausserdem werden wir Ablöse bezahlen müssen, denn Wollitz hat einen gültigen Vertrag. Aus meiner Sicht unfassbar wenn wir für einen Drittliga-Trainer auch noch Ablöse zahlen sollten. Die erwähnten Vergleiche mit Dutt und Andersen sind für mich unzulässig, weil beide doch eine andre Philosophie vertreten als ausschliesslich "ehrliche Arbeit".
-
Zitat
Original von justdoitDSC
[quote]Original von KaiAuch wenn er eher der Typ Prolet ist, wenn er es aber schafft, dass ich wieder von den Spielen begeistert bin, dann kann er meinetwegen auch in Schnellfickerhose und Feinripp-Unterhemd beim Training stehen...
Hoffe nur, dass einige Spieler nicht gleich heulend in der Ecke sitzen und nach Mami MF schreien, wenn CDW mal Tacheles redet.Hmmm...richtig, halt eine erfolglose jüngere Version von Peter Neururer. Wer´s mag
Laut Frankfurter Presse war Rapolder quasi im "Finale" um den Trainerposten bei der Eintracht, bevor man sich für Skibbe entschied. Man war aber auch von Rapolders Vorstellung wohl durchaus angetan. Somit wäre er jetzt für uns frei, denn nach Köln wird er wohl kaum gehen. Müssten halt einige über ihren Schatten springen.
-
Funkel wäre keine schlechte Wahl, ist aber m.E. leider nicht realistisch. Er hat in Frankfurt gutes Geld verdient, hat Uefa-Cup gespielt und ist am Ende auch nicht grandios gescheitert. Wieso sollte er jetzt in die 2.Liga gehen ? Er wäre einer der ersten, die in der neuen Saison bei einem Trainerrauswurf in Liga 1 als nachfolger gehandelt werden würde. Da kann er sich entspannt zurücklehnen.
So innovativ wir wahrscheinlich an die Trainersuche gehen, kanns eigentlich nur Rapolder werden, wenn er denn will. Ich persönlich hätte auch gar nichts gegen einen anderen Extrainer, den ich immer sehr geschätzt habe: Benno Möhlmann. Klar ist der regelmässig mit Fürth gescheitert, aber die hatten auch immer einen Abstiegskandidaten-Etat. -
Na ja, die tolle Bewerbung für die Frauen-WM als Beispiell für die Unterstützung der Stadt für die Arminia hinzustellen, ist natürlich sehr schwach. Das ist ja schon fast Schwick-Niveau Also den Schuh darf David sich schon anziehen. M.E. die einzige berechtigte Kent´sche Ausrede.
-
Man hat sich halt 33 Spieltage mit dem "wir stehen über dem Strich"-Gelaber beruhigt, anstatt anhand der grottigen Leistungen und der mageren Punktausbeute zu handeln. Hätten wir zur HZ auf einem Abstiegsplatz gestanden, wäre wahrscheinlich etwas passiert. Mit so einem Horizont landet man halt im Abgrund.
Ein DD ist m.E. für einen Neuaufbau in der 2.Liga nicht zu gebrauchen. Und bitte nicht auf die absurde Idee kommen Jörg Berger als Trainer zu besetzen. -
Wundert mich wirklich, dass hier einige Rau auf links sehen wollen. M.E. ein ganz klares Sicherheitsrisiko. Wenn er denn mal gespielt hat, ist er eigentlich immer durch Hektik und Ballverluste in der eigenen Hälft aufgefallen. Mir wäre wohler mit Laas im Mittelfeld und Kucera auf links.
Aber daraus wird wohl nichts. -
Zitat
Original von Just
Gibt es für dieses Zitat irgendwo eine Quelle oder ist das frei erfunden, um die eigene Antipathie zu untermauern?
Bei manchen Neuen fällt es mir wirklich schwer, die Beiträge ernst zu nehmen, da es doch zu oft den Eindruck erweckt, sie wollten lediglich die Mißstimmung hochhalten und weiter schüren. Oder muß hier jetzt mehr negative "Action" sein, damit der geneigte NW-Leser auf diesem Weg einen schlechten Eindruck vom DSC bekommt?Also, das korrekte Zitat lautet:
»Alex kann auf zwei Positionen spielen: im defensiven oder im linken Mittelfeld. Auf der defensiven Sechserposition hat er das Pech, dass Rüdiger Kauf gesetzt ist und wir uns einen zweiten kleinen Spieler daneben nicht leisten können. Für das linke Mittelfeld ist er zu langsam.«
http://westfalenblatt.de/nachr…ia.php?id=22364&artikel=1Wenn das nicht eine Bankrotterklärung der eigenen Transferpolitik ist, dann weiss ichs auch nicht mehr....
-
Seit der Verpflichtung von Alexander Laas der ausschlieeslich auf der Bank sitzt (O-Ton Dammeier: "als 6er zu klein, weiter vorne zu langsam" aha ! und wieso wurde er dann geholt ?) steht für mich fest, dass hier konzeptfrei agiert wird.