Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NurSo

    Für mich nicht verständlich wie unbeholfen man sich hier anstellt. Wieso brauche ich denn zwingend einen Spieler mit Buli-Erfahrung ? Ich hätte beispielsweise auch einen der Champions-League-erfahrenen weissrussischen Nationalspieler von Bate Borissov genommen, die jetzt in der WP zu SC Freiburg bzw. FSV Frankfurt gewechselt sind. Ausleihe mit Kaufoption hätte sich vom Risiko doch in Grenzen gehalten. Aber nur auf Buli-Ersatzbänken zu gucken ist dann doch ein bischen zu wenig :nein:

    Wer redet denn hier von 2-3 Millionen. Ausleihe mit Kaufoption, zur Not auch ohne, Hauptsache Klassenerhalt. Denn das hat Schwick ja richtig erkannt: Abstieg ist teurer. Und richtig: wenn mir wie im Normalfall mit der mickrigen Punktausbeute auf einem Abstiegsplatz stehen würden, hätte man andere Anstregungen erlebt. Hoffe ich jedenfalls....

    Es war ja nicht nur die Schwick´sche Ankündigung vor ein paar Wochen. Selbst vor Saisonbeginn, als man die mehr als maue Transferpolitik rechtfertigen wollte, hiess es, man hätte sich halt Handlungsoptionen für die Winterpause offen gelassen. Da hat man offensichtlich auf das schlechte Gedächtnis der Fans gesetzt. In Zukunft wird man Aussagen der Verantwortlichen mit aller Vorsicht zur Kenntnis nehmen.

    Zitat

    Original von JonnyHey47


    Kein Kunststück! Wäre wohl kein anderer Verein so blöd gewesen für ein 31jähriges Auslaufmodell einen 3 1/2 Jahres-Vertrag hinzulegen! Nach Katongo also der 2. Kracher von Dammi, ja wirklich gute Arbeit! :lol:


    Leider volle Zustimmung. Der Mann hätte nirgendwo anders so einen Vertrag bekommen. Da wird man ganz schnell feststellen, dass er niemals an diese eine Halbserie bei uns wird anknüpfen können (stattdessen wird er spielen wie immer:siehe Bochum, Basel, Dortmund). Dann muss man ihn ein paar Jahre mit durchschleppen und sucht verzweifelt und vergeblich einen Abnehmer. DB wird dagegen seinen gutdotierten Vertrag aussitzen, in dem Alter muss man sich nicht mehr zwangsläufig anbieten.

    Ich lese beim Sadik immer etwas vom finnischen Nationalspieler. Wenn ich das richtig sehe, ist er aber nur U21-Nationalspieler, was nicht ganz das selbe ist. Und die finnsiche Liga, wo er 4 Tore in 9 Spielen gemacht hat dürfte wohlwollend Regionalliganiveau haben.

    oh weh, langfristiger Vertrag mit Buckley und mit unserem neuen Sürmertrio in die neue Saison: Zuma-Artur-Buckley. Die Zukunft hat begonnen. Da kann man doch ruhig einen Eigler abgeben :wall:
    Kann doch alles nicht wahr sein :nein:

    Man darf gar nicht weiter drüber nachdenken. Selbst Cottbus meldet einen Gewinn von 9 Mio. , während wir Middendorps Mega-Vertrag ausbezahlen müssen und mal wieder kein Geld für vernünftige Neuzugänge da ist. Wahrscheinlich ist auch etwas an Saftig geflossen. Das tut richtig weh, weil einen eh vorhandenen Wettbewerbsnachteil noch erheblich verschärft. Durch solche teuren Sondereffekte fehlt auch nach dem vierten Buli-Jahr in Folge das finazielle Fundament.

    Zitat

    Original von MJockel
    falls man tatsächlich keinen neuen verteidiger mehr holt, was eine grobe dummheit wäre, dann wird neben frontzeck auch saftig die konsequenzen tragen muessen wenn es schiefgeht. und davon muss man nach der für die auf dieser position spielenden spieler völlig desaströs gelaufenen hinrunde leider ausgehen. ich kann nicht verstehen wie man das als hauptverantwortlicher anders sehen kann.


    wer soll so lange rau ausfällt(und danach, denn rau fällt doch sicher später in der saison nochmal aus, kennen wir ja...) links spielen wenn schuler mal was hat? gabriel oder kucera doch wohl. das hiesse dann noch ein iv weniger...jetzt nicht zu handeln wäre unverantwortlich, kadergrösse hin oder her.


    hmm...ob man Saftig hier die Schuld geben kann..oder vielleicht doch eher den Herren die Middendorp einen Vertrag gegeben haben, der uns nun dermassen finanziell klamm dastehen lässt, dass hier personell nicht mehr viel geht...?

    Ich glaube der Name Jürgen Kohler wird nur lanciert, damit das Volk mit dem anderen Kandidaten besser leben kann. Neben Kohler bekommt ein Wolf und selbst ein Röber einen viel besseren Klang, obwohl beide zuletzt gefühlt in der 80ern Erfolg hatten. Wieso ist Götz kein Thema mehr ?

    Zitat

    Original von Swebe
    das interview setzt die sportliche fuehrung zwar nicht unter druck, laesst ihr aber in der interpretation der ereignisse weniger spielraum.


    wenn unsere sportliche führung ein interview aus eigenen reihen im kicker zum erkenntnisgewinn braucht...na dann gute nacht...
    sorry, aber da muss nicht nur saftig auch stimmungen in der mannschaft aufnehmen, und die müssen eindeutig sein....

    lt. heutiger Sportschau will Schwick nun die beiden Spiele Nürnberg und Bochum abwarten....Nachdem er doch erst Koblenz und Leverkusen abwarten wollte (hat wohl noch keine Erkenntnisse gebracht ?()...Na Klasse, weiter so entscheidungsfreudig :nein:

    EM muss aus der Schusslinie, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. Egal wie, egal wohin (wenns nicht anders geht, intern). Ich will auch kein Interview mehr mit EM sehen, das ist Vereinsschädigung pur.
    Soll Geideck meinewegen fürs Erste wieder ein paar Strukturen reinbringen, eine dermassene lachhafte Schiessbude waren wir unter seiner kurzen Amtszeit jedenfalls nie.


    Übrigens: Ein Wolfgang Frank ist in Offenbach gerade zurückgetretreten, nachdem der Vorstand ohne ihn eine Mannschaftssitzung anberaumt hat. Wäre vielleicht ein Rezept....

    Immerhin zeigen sich Schwick, Kentsch und Saftig in ihren Statements doch recht besorgt und es wird nichts beschönigt. Koblenz und Leverkusen will man abwarten sagt Schwick. Einverstanden, aber nur wenn man die Zeit nutzt um Kontakte zu knüpfen und sich intern auf einen EM-Nachfolger verständigt.

    Wir finden für diese Spieler aber nur Abnehmer ab 2.Liga abwärts. Und das geht einher mit deutlichen Gehaltseinbussen. Folglich bleibt man i.d.R. lieber in Bielefeld (sogenanntes "Ahanfouf-Theorem")

    Eine der auffälligsten Problempositionen ist die Von Böhme, der m.E. dringend mal eine Pause braucht. Ganz objektiv betrachtet muss man ihm zunehmend nur noch Standfussball attestieren(zumindest nach 30 Minuten), die berühmten Lichtblicke sind selten geworden.
    Nur leider haben wir niemanden für die Position, weil sämtliche Transferbemühungen für diese Position ins Leere liefen und dann musste man einen Halfar nehmen, der uns erst mittelfristig (?) weiterhilft. Sehe den Halfar-Transfer zunehmend kritisch. Was nutzt mir auf der Position ein Perspektivspieler...

    wieso um alles in der welt kommt in den genannten aufstellungen vermehrt Torben Marx vor ? warum musste der aus der versenkung hervor geholt werden. versteht das jemand ? nicht ein gutes spiel von ihm gesehen. bitte draussen lassen, genauso wie kobylik und zumindest gegenwärtig tesche. sind bei den amas gut aufgehoben.

    was nutzt mir denn ein Perspektivspieler -und mehr ist er auf keinen Fall- auf der Böhme-Position ? Überall sonst, von mir aus, aber nicht dort. Böhme hat noch Luft für 60 Minuten und zukünftig noch jede Menge Ausfallzeiten, da darf man sich nichts vormachen. Und dann kommt ein Spieler ohne Praxis, der bei den Amas spielt und uns in einem Jahr weiterhelfen kann, wenn er denn verletzungsfrei bleibt..
    Überzeugt mich ganz und gar nicht dieser Transfer.... :nein:

    Hmmm, selbst wenn Böhme verletzungsfrei bliebe, muss man zunehmend feststellen, dass die Luft nicht mehr für 90 Minuten reicht. Hat man auch gestern wieder deutlich gesehen, als er mehr als einmal einfach stehengeblieben ist. Da ging gar nichts mehr. Will sagen, eine Zweitbesetzung auf der Position ist wichtiger als auf vielen anderen.


    Und ohne nörgeln zu wollen: kann ein19 jähriger, der sich nicht mal in der zweiten Liga hat durchsetzten können (und das in einer wahrlich schwachen Truppe) diese Rolle wahrnehmen ? Wie die meisten habe ich nur ein paar gute Szenen aus der Lauterer Abstiegssaison, die vom TV entsprechend hervorgehoben wurden, im Gedächtnis. Was lief bei ihm seitdem ? Wann hat der überhaupt mal 90 Minuten gespielt ? Klar, da ist in dem Alter noch eine Entwicklung möglich, aber auf der Position hatte ich mir jemand anderes gewünscht. (ja ok, die Verantwortlichen auch, hat bloss keine andere Verpflichtung geklappt).

    Das Bedenkliche an der ganzen Sache: Man hat den Eindruck, als hätte man neben Hawar für die Position niemanden in der Hinterhand.


    Wenn man den (europäischen) Markt ordentlich sondiert hätte, müsste man nicht wochenlang öffentlich einen einzigen exotischen Spieler diskutieren. Das macht man stillschweigend und meldet irgendwann Vollzug.


    Sorry, aber dieses ganze hin und her, Kontaktaufnahme mit einem ominösem Berater, den Spieler nicht einmal selbst gesprochen, das ist doch alles total unprofessionell :nein: