Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NurSo

    Zitat

    Original von Suomi
    [quote]Original von DSC-Grappa
    Letztendlich läuft es wie erwartet. Ich schätze, dass bei den Batzis am Ende die Kräfte schwinden und dann wird man in den letzten Min. noch ein paar Tore machen. Ist mir aber auch egal wie viele Tore wir machen, Hauptsache wir kommen weiter!


    Nee, find nicht, das es "wie erwartet" läuft. Geht schon in Richtung Peinlichkeit und wird das Selbstbewußtsein für das Spiel in WOB nicht verstärken.

    Einen Iraker aus der zypriotischen Liga zu verpflichten, bringt uns i einen Exotenbonus und einen Extrabericht in der sonntäglichen Sportschau, ist aber in meinen Augen ein Rückschritt, nachdem die wirklich interessanten Transfers in den Sand gesetzt wurden.


    Irgendwie wie damals mit Middendorp, Bagheri und Daei....weiss nicht so recht...

    Habe gerade in der Zeitung (Frankfurter Rundschau) einen Artikel über die Bayern gelesen, sinngemäss heißt es dort, dass der Kader noch ausgedünnt werden soll, denn "27 Spieler sind selbst für die Bayern zu viel". Ah ja, für uns zu wenig...
    Meiner Meinung nacj ist der Kader viel zu gross. Man sehe sich die Aufstellung vom ersten Testspiel an:


    Arminia (1. Halbzeit): Hain – Korzynietz, Kucera, Rodenberg, Rau – Kauf – Kamper, Masmanidis, Kobylik – Wichniarek, Leonidas.


    Arminia (2. Halbzeit): Riemer – Kirch, Bollmann, Gabriel, Schuler – Fischer – Aigner, Marx, Tesche – Eigler, Zuma.


    Setzt man Fernandez für Riemer, sind das doch ausser Fischer und Rodenberg alles potentielle Stammspieler, da ist doch Ärger vorprogrammiert, zumal hier Böhme, Langkamp, die potentiellen Neuverpflichtungen noch fehlen...

    Na ja, es kann doch RS nicht verborgen geblieben sein, dass Brügge und übrigens offensichtlich auch der HSV ebenfalls mit Garearts in Kontakt getreten waren. Somit kann ich niemals davon ausgehen, dass der Spieler ohne weiteres nach Bielefeld kommt und kann somit auch nicht die Verhandlungen mit Alternativen zurückfahren.


    So oder so, es sieht alles ein bischen naiv und unprofessionell aus, keine Frage.

    Zitat

    Original von Richie
    DAs ist blödsinnige Pokerei. MAchen wir uns nichts vor: Wenn Schalke einen Rückzieher machen sollte, wird Westermann sicherlich zu einem anderen Topverein wechseln. Insofern ist Schalke in Zugzwang.


    Da müßte aber erstmal der Vertrag den Spieler und Schalke schon geschlossen haben, aufgelöst werden, oder wer soll Westermann für 1 Jahr verpflichten.
    Er geht nach Schalke, das steht fest, zur Not eben 1 Jahr später und ablösefrei. Grosser Druck, der auf Schalke lastet, sehe ich nicht....

    Die Transfers sind bisher sind schon ok, keine Frage. Trotzdem macht mir der offenbar angestrebte 30-Mann-Kader grosse Sorge. Soviel Leute kann man haben, wenn man Europapokal spielt, aber so ? Viel zu teuer, viele unzufriedene Spieler, das lässt sich gar nicht vermeiden, Ernst hin oder her.


    Wenn ich lese dass andere Vereine ihren Kader, auch aufgrund schlechter Erfahrung verkleinern, kann ich unsere Politik nicht ganz nachvollziehen. Da werden sich nächste Saison einige für teures geld in der Oberliga wiederfinden oder als Dauer-Tribünengast.


    Wäre nicht schlecht wenn man neben den Zugängen auch mal was von Abgängen hören würde, die Namen sind genannt

    Dieser völlig idiotische Trainerwechsel bricht uns das Genick. Wäre Geideck jetzt einfach Interimstrainer, hätte man die Möglichkeit einen Feuerwehrmann zu installieren. Aber er bekommt völlig ohne Not einen Vertrag als neuer Cheftrainer. Ihn jetzt nach wenigen Spielen zu erstzen bedeutet Gesichtsverlust von Saftig und Co. Ausserdem wirds zu teuer. Also wird man sang-und klanglos absteigen. Traurig.

    Mit einer Niederlage in Bayern sollte kein Trainer bei Arminia beginnen. Aber danach ist es Zeit für einen Neuen, und das kann nicht Geideck sein, sondern jemand der frischen Wind bringt und die Chancen verbessert im absolut richtungsweisenden Spiel gegen Boxxum zu gewinnen.

    Mir gefällt diese Mittelfeldvariante mit Marx überhaupt nicht. Sicher nicht wirklich ein schlechter Spieler aber wir haben nicht ein ansehnliches Spiel mit ihm in der Anfangsformation hinbekommen geschweige denn ein Spiel gewonnen.

    Einfach herrlich, ein Team kommt auf die Alm um sich mit destruktivem Spiel einen Punkt zu ergattern. Und ist wohl auch noch hochzufrieden damit. So ändern sich die Zeiten.... :)

    Sicher ist auch Hertha absolut schlagbar. Allerdings ist man mit Pantelic und Giminez vorne deutlich besser besetzt als unsere letzten Gegner. Da ist es nicht gerade förderlich, daß unserer IV auseinandergerissen ist. Hoffen wir das Beste !!

    Fakt ist, Trainer und Sportdirektor müssen an einem Strang ziehen, alles andere ist kontraproduktiv. Einer von beiden wird daher nächste Saison nicht mehr an Bord sein. Saftig scheint z.Zt. insbesondere von Kentsch absolut gestützt, wenngleich er zumindest in der Öffentlichkeit vor allem durch sein Engagement im Tobias Rau-Transfer aufgefallen ist. Das war nicht gerade ein Volltreffer, sondern ein teurer Fehler.


    Ob nach einem möglichen Abgang TvH´s und einem Weiterwirken von Saftig die "Systemfussball"-Philosophie Bestand haben wird, da hab ich Zweifel, eher nicht. Kann man nur hoffen, Saftig hegt nicht plötzlich Ambitionen zurück ins Trainergeschäft zu wollen. Sein Standing in der Öffentlichkeit hat durch die wirklich unsäglichen Äusserungen im Sportstudio jedenfalls schon mal so gelitten, dass uns dieser worstcase erspart beliben sollte... ;)

    Zitat

    Original von dscgirl23
    Heute stand in der NW das Thommy eventuell Du-Ri Cha zurückholen möchte, weil der RV wie auch Rm spielen kann und sein Vertrag in Frankfurt im Sommer ausläuft! Warum nicht?


    Also beim Thema Cha bekomm ich die Krise. Wie man auf den kommen kann, versteh ich nicht. Ich wohne im Frankfurter Exil und ernte zur Zeit Hohn und Spott, nachdem von unserem Interesse an Cha berichtet wurde.
    Die Eintrachtler haben es mittlerweile mit ihm aufgegeben. Er gilt hier als tragischer Fall, ein sympathischer Junge, auf dessen Durchbruch man aber nur noch vergeblich hofft. Bei seinen Kurzeinsätzen in der Buli spielt er durchweg unterirdisch, die Lokalpresse vergibt regelmässig mitleidig schlechteset Noten. Der Versuch ihn als Vertreidiger zu etablieren, weil vorne eh nichts läuft, war sehr halbherzig.
    Also bitte nicht Cha, den Gefallen muss man Frankfurt nicht tun.