Insgesamt als gelungen kann mal wohl das Fanturnier nennen, die der Dachverband zusammen mit dem Fanprojekt am 15.06 auf der Alm durchgeführt hat.
Den Mexikaner, welche sich aufgrund der WM derzeit in Deutschland befinden, wurde natürlich noch durch unseren Fanbeauftragten Christian Venghaus auf einem Rundgang unsere altehrwürdige Schüco Arena gezeigt, bevor man sich an die sportliche Betätigung machte. Leider war die ca. 130ig-köpfige Gruppe aufgrund des "Kartenskandals" in Mexiko, die Bild-Zeitung berichtete, leider auf nur noch 40 Personen geschrumpft, jedoch freuten sich alle Seiten über diese freundschaftliche Zusammenkunft.
Neben 2 mexikanischen Mannschaften nahmen auch 6 Mannschaften aus der Bielefelder Fanszene teil. Insgesamt hatten etwa 150 Arminen den Weg zur Schüco-Arena am heutigen Tage gefunden. Letztendlich konnte sich die Dachverbandsmannschaft in einem spannenden Finale durchsetzen. Eine Mannschaft aus Mexiko konnte aufgrund der dünnen Personaldecke, manche Mexikaner machten bei dem schönen Wetter gleich bei beiden Mannschaften mit, leider nicht ins Endspiel einziehen. Jedoch kämpften die Männer aus Mittelamerika tapfer und schlugen sich recht beachtlich. Neben den sportlichen Highlights wurde auch abseits des Platzes wieder gezeigt, welch gute Gastgeber Bielefelder sind.
Nachdem am Nachmittag noch selbst vor den Ball getreten wurde, zog es dann den Großteil der Mexikaner und leider nur sehr wenige Arminen ins Kamp um dort bei Bier, Würstchen, WM-Spielen und Tequilla den Tag ausklingen zu lassen.
Und man Bedenke:
Wenn ein Mexikaner sagt, dass die Sauce scharf ist, dann glaube ihm