Beiträge von Johnny Bravo

Zitat

Original von Richie
    Schade, dass ich nicht der Meinung bin, das wir dieser Verein sein sollten. Denn uns bringt es mit nichten auch nur einen Deut weiter, das Versuchskaninchen, nicht nur bezüglich Hunts Fitness, sondern auch bezüglich dessen Verhaltens, für den SV Werder zu spielen.

Abgesehen davon halte ich es für sinnvoll, wenn für diese Position ein erfahrenerer Spieler geholt wird.

Gut, dass sei Dir natürlich unbenommen. Ich gebe halt nur zu Bedenken, dass Hunt wirklich ein grosses Talent ist, das über ein gewisses Maß an nationaler und internationaler (ich denke in diesem Zusammenhang nicht nur an Werders CL-Auftritte, sondern auch an die U 21) Erfahrung vefügt und seine Klasse bei einem deutschen Spitzenverein mehr als nur andeutete.

Dass die Rahmenbedingungen (Ausleihe ohne Kaufoption, Hunts zeitweise Eskapaden) für Euch nicht ideal sind, weiss ich auch. Nur - was hättet ihr zu verlieren? Schlägt Hunt sportlich bei Euch ein, dann ist Euer Verein der Nutzniesser. Tut er das nicht, dann war es immerhin kein wirtschaftlicher Flop.

So, um Dein Märchen mal auszuräumen:

Hunt war in dieser Saison sehr wohl für die Profis im Einsatz - nämlich siebenmal. Dabei gab er zwei Torvorlagen. Und Dir sei versichert: Hunt wäre zu weit mehr Einsätzen gekommen, hätte er nicht diese extrem langwierige Knieverletzung erlitten. Hunt hat in diversen Spielen seine Klasse nachgewiesen, die immerhin dazu ausreichte, einen Zidan in der Vorbereitung abzuhängen (der dann ja auch nach Mainz ausgeliehen wurde und dort seinerseits große Qualität an den Tag legte) und stets einer der ersten Einwechselspieler zu sein (übrigens auch international). A propos international: Kein geringerer Verein als Manchester United wollte Hunt schon nach England lotsen, allerings spielte Werder da nicht mit.

Wichtig sei auch der Hinweis, dass Hunt kein klassischer Mittelstürmer ist, sondern eigentlich eher im offensiven Mittelfeld beheimatet ist. Dass er - sowohl bei den Profis als bei den Amateuren - teilweise (!) im Sturm auflief, hing mit dort fehlenden Alternativen zusammen. Als (hängender) Aussenstürmer dürfte er jedenfalls eine ordentliche Figur abgeben.

Dass Hunt jetzt ausgeliehen werden soll - sofern ein neuer Stürmer kommt! - hängt mit der wirklich positiven Entwicklung von Zidan zusammen, dem mittlerweile zugetraut wird, eine ernsthafte Sturmalternative für einen Champions-League-Teilnehmer zu sein. Ich habe Hunt schon in zahlreichen Spielen live gesehen und kann mir daher ein Urteil erlauben. Er wäre im fitten Zusatnd definitiv eine Verstärkung für Euch.

Und noch etwas: Wenn Du schon Statistiken anbringst, dann sorge wenigstens dafür, dass sie nicht so krasse Fehler enthalten wie die Deinige!