Ist klar
Beiträge von 119 Jahre Leiden
-
-
Wie kann man sich in so ein Thema derart verbeißen.
-
Naja, "das Wunder von der Weser", "das Wunder von der Grotenburg" etc.
Kommt schon mal vor, denke ich.
-
Mal ganz davon abgesehen, das ich dem Gemecker vom Terrier 0,0 Bedeutung beimesse, (...)
Ich bin kein Psychologe, aber da ist wohl ein gehöriger Anteil Aufmerksamkeitsbedürfnis dabei. Auf die Schwarzsehposts gibt es ja auch immer entsprechende Antworten- da fühlt man sich etwas "wichtiger"...
-
Das ist doch nur euer Wunschdenken und nur hoffen und beten. (Ich glaube) ha, ha,
Was die können, sieht man an jedem Spieltag, wenn eine Ecke getreten wird oder wenn der Ball aus 7 Meter, 4 Meter über das Tor gedroschen wird.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Genau wie in den letzten Jahren ist da kaum ein Spieler dabei, der wirklich mal den Sprung in einer höheren Liga schafft.
Das Mutzel mit ein paar Neuzugänge wirklich 2. Liga Qualität zukauft, kann ich mir auch nicht vorstellen.
"Höchstwahrscheinlich" ( ) konntest Du Dir vor einem Jahr auch nicht vorstellen, dass jemand hier eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenstellt und sich Spieler entwickeln.
Könnte man daraus nicht Schlussfolgerungen ziehen?
-
Da ich auch den harten Humor der TITANIC mag fand ich es eigentlich ganz witzig 🤷🏼♂️
Ein bisschen Sarkasmus wird wohl drin sein hier, oder sind hier nur noch Diplom-Übelnehmer unterwegs... 🙄
Nö, hatte auch ein Titanic-Abo. Fand ich trotzdem nicht ok.
-
Na ganz ganz toll.
Da hast Du dir aber mal so richtig Mühe gegeben um auf Kosten anderer lustig zu wirken. Klarer Fall von Thema verfehlt. 6, setzen.
Unseren Terrier mit dieser unsäglichen Trollfabrik zu vergleichen?
Irgendwo hört es dann aber doch wohl mal auf. Ich würde an Deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken ob der Beitrag nicht arg drüber ist.
-
Darum ging es?!
Viel Lärm um nix.
-
Noch mal zur Einordung des momentanen 2. Platzes:
Wir haben ja bis auf Dresden bereits gegen die stärksten Mannschaften gespielt.
Ansonsten geht es in der Hinrunde "nur" noch gegen Platz 8, 13, 15 und 19.
-
@ 119 Jahre Leiden: Es gibt nach 20 Jahren Umbenennung ja immer noch Reporter die einfach "Bielefelder Alm" sagen. Ich kann mich noch an die erste PK von Koschinat erinnern, wie oft der das Wort Alm benutzt hat. Dieser Name ist ein absolutes USP und es ist und bleibt absurd, dieses Wahrzeichen verbieten zu wollen.
Das war schon immer und bleibt für uns Fans die Alm, das kann überhaupt keiner ändern.
Umso mehr verstehe ich die Aufregung um angebliche "Zensur" nicht.
-
Seit Jahren schreiben hier Leute über den traditionellen „Alm-Roar“, den stimmungsbezogenen Support wie früher und andere Traditionen, die angeblich heutzutage gebrochen werden. Aber wenn es um den traditionellen Stadionnamen „Stadion Alm“, das Schüco-Sponsoring und die offensichtliche Zensur des traditionellen Namens geht, ist das offenbar der Punkt, an dem es einigen zu weit geht mit der Tradition.
Weiß man schon wieder Bescheid über den ein oder anderen Forum-Kommentator hier.
Du hast Recht: das eine ist aufgrund der "Ultras" leider Vergangenheit, weshalb es u.a. keine Heimstärke wie "früher in der guten alten Zeit" mehr gibt und man vor Langeweile einschläft.
Das andere ist die Realität, dass der Verein ohne gezwungen zu werden Geld einer Firma annimmt, damit die den Namen bestimmen darf. Sie haben ein vor diesem Hintergrund nicht unterstütztes Transparent mal rausgeschnitten. So what.
Da weiß man auch Bescheid über den ein oder anderen Forum-Kommentator hier.
-
Sorry!!! Schmitty! Nicht Du. Mea culpa.
Kann man ja schon mal verwechseln
-
Sehe ich genauso. Das war schon ein deutlicher Fortschritt spielerisch. Die Serie ist schon beeindruckend mit 9 ungeschlagenen Spielen wettbewerbsübergreifend!
Bzw. nur 2 der letzten 25 verloren.
-
Wenn Schüco etwas Marketing Verstand hätte, dann würde man das Stadion ganz einfach "Schüco Alm" nennen. So ein Name wäre einmalig gegenüber den 100 verschiedenen Arena Namen in Deutschland. Aber da sind die einfach zu dumm für.
Dann würden alle inkl. Medien das Ganze im Sprachgebrauch natürlich auf Alm verkürzen.
Genau das ist aber grade nicht gewollt. Insofern haben sie aus Firmen-und Vereinssicht durchaus Verstand.
Dumm, das als dumm zu bezeichnen...
-
Ist doch alles nicht so tragisch. Ich bin Schüco dankbar für das Sponsoring. Auch in schweren Zeiten wurde der Vertrag verlängert. Selbst der Großteil an Kommentatoren nennt das Stadion weitehrin Alm. jetzt wurden halt mal ein paar Bilder zensiert. Was solls?
Wie gesagt: Kinderkram, das Thema in Zusammenhang mit z.B. staatlicher Kontrolle oder ähnlichem zu stellen.
-
Natürlich ist das Zensur. Wäre ich an der Stelle von SCHÜCO und dem DSC, ich würde mir etwas kreatives ausdenken und das Thema aufgreifen.
Hier ist die Alm, hier ist SCHÜCO und das ist unsere Arena
Sorry, was anderes ist mir in der Schnelle nicht eingefallen.
Nein. Zensur wäre, wenn das von vornherein unterbunden worden wäre.
-
Zensur ist ganz was anderes. Hier wird niemand wird an seiner freien Meinungsäußerung gehindert.
Aber deshalb muss man das auch nicht uneingeschränkt übernehmen.
Mit Kinderkram meinte ich, dass das Thema einfach zu unerheblich ist, um das große Wort "Zensur" in den Mund zu nehmen.
-
Auf den Bannern stand sinngemäß „ihr könnt uns nicht zensieren“.
Warum? Es gibt ja dieses große, blaue Banner „Stadion Alm“. Und bei den jüngsten Stimmungsbildern aus Arminia‘s Social Media Abteilung wurde genau dieses Banner wegretuschiert bzw. mit Emojis „übermalt“.
Da ist es in meinen Augen verständlich, dass die Szene dagegen zickt.
Ansonsten: Jau, das schalala war heute wieder nervig, nachdem es die letzten Wochen besser wurde.
"Zensur"? ! Was für ein Kinderkram....
-
Terrier labert wieder Terrier-Sachen.... 😄
Man, man, man...
So verkürzt würde ich es nicht sehen. Aber ich frage mich schon, woher diese grds. negative (und nahezu zwanghaft negative ) Wahrnehmung kommt.
Insbesondere stellt sich die Frage, ob die Fundamentalkritiker hier im Forum ihre hohe Anspruchshaltung auch nur ansatzweise im Leben an sich selbst stellen (privat und beruflich)... Da ist sicherlich auch nicht alles makellos.
Man muss doch mal auf den Punkt bringen, dass es momentan einfach gut läuft und die Beteiligten offensichtlich insgesamt einen guten Job machen.
-
Viktoria macht auf, dann ein Konter und wir sind 1.