Beiträge von 119 Jahre Leiden

    Wie so oft in den letzten (in meinem Fall) 46 Jahren besteht momentan eine angenehme Spannung, was die neue Saison so bringen wird, und das wie immer ohne die Sicherheit eines garantierten Aufstiegs oder Erfolgs, sowie der Möglichkeit des Scheiterns. Wunderbar!


    Also, ich freue mich mitterweile wieder auf das, was kommt. Warum gehen die Leute zum Fußball? "Weil sie nicht wissen, wie's ausgeht".


    :arminia:

    Entschuldige, es könnte sein, dass Du Dich gerade um Kopf und Kragen redest. Anleitungen zu geben, wie jeder sein eigenes Forum eröffnen kann, ist nur noch absurd.


    Wie wäre es mal, nicht auszugrenzen oder höflich ums Verpissen bitten, sondern Vielfalt und Unterschiedlichkeit hier auszuhalten und gemeinsam zu tragen?

    Das Ganze war zwar natürlich bewusst überspitzt formuliert. Aber im Kern halte ich das nicht für "absurd". "Wo bleibt denn der Machergeist in diesem Land"?


    Aber egal, reicht jetzt auch mit der Thematik, macht nur schlechte Laune und es ändert sowieso niemand seine Meinung. :)

    Sorry, aber das ist in meinen Augen Quatsch.

    Hier immer von zu sprechen dass man es dann doch selber machen soll. Ich zB könnte überhaupt kein Forum erstellen weil mir dazu schlichtweg das Wissen fehlt. Das zum einen, zum anderen darf man also in Deinen Augen nie Kritik äußern weil Du sagst dann mach es doch selber. Also sprich wenn mir jetzt was nicht gefällt soll man den Mund halten oder gehen oder es selber machen.

    Ok, auch eine Art Kritik wegzuspülen und dadurch erreicht man letztendlich dann in diesem Fall ein Forum wo nur noch alles eitel Sonnenschein sein darf und Andersdenkende sollen abhauen oder es selber machen (was manche, so wie ich, aber gar nicht könnten)

    Das war absolut nicht als Totschlagargument gemeint (und sollte aus meinen bisherigen Beiträgen eigentlich abzulesen sein, dass das nicht mein Stil ist), sondern als Konsequenz aus den ewigen Diskussionen zu Regeleinhaltung und Forenmoderation, die mich persönlich z.B. nur noch nervt.


    Aber ich meine das wirklich ernst. Es ist wie im sonstigen Leben: wenn irgendwas nicht zu ertragen ist, muss man es dann IRGENDWANN eben DOCH selbst machen. Gefällt mir mein Job so gar nicht, muss ich eben kündigen und was anderes machen, anstatt mich nur zu beschweren.


    Und wenn einem die technischen oder rechtlichen Kenntnisse fehlen, muss man sie sich eben aneignen. Nie war es so einfach, wie heute (>>> Internet!).

    Nichts anderes hat hier am Anfang mal stattgefunden (oder meinst Du, "Foreneröffnung" hätte hier vorher jemand studiert?).


    Sich auf die Weise aus der Affäre zu ziehen, "das man es eben nicht kann", funktioniert nicht.

    ...

    Das, was Pasi geschrieben hat, war doch in diesem Bereich und auch Antworten auf provozierende Beiträge.


    Komm mir nur keiner wieder mit: Du kannst doch hier deinen Mist herauslassen, ohne dass du verwarnt wirst.

    Das ist doch jetzt anscheinend die Ausnahme, senil und Altersstarrsinn, da kann man eh nichts mehr machen!

    Meine Sperre vor einem Jahr habe ich eh nie verstanden.

    Wie z.B. "Pasi" provoziert, polarisiert und auf Konfrontation aus ist, kannst Du wunderbar im Almpudding des Nachbarforums bewundern. :wall:


    Mir tun die Mods leid, die sich das hier als erwachsene Menschen freiwillig antun, und sich dann auch noch andauernd rechtfertigen sollen.


    Bei allem Verständnis, aber wenn hier alles so scheiße, zensiert und unfrei ist: was hindert jemanden z.B. daran, ebenfalls ein Forum zu eröffnen und das dann aber mal grds. anders und so aufzuziehen, wie es sein soll? Dann würde sich dieses Forum aber mal umsehen und innerhalb kürzester Zeit auflösen, oder was.


    Lass mich raten: ach ne, das lieber doch nicht, da müsste ich ja für andere die Arbeit machen, selbst mal Verantwortung übernehmen und könnte auch gar nicht mehr meckern. Am Ende meckern noch alle über mich, weil ich auch nicht unfehlbar bin (oder es eben auch gar nicht kann)- ach du scheiße...

    Auf jeden Fall sollte nach dem faktischen Scheitern der 3-er-Kette-Variante bis auf Weiteres nicht noch einmal genau dasselbe probiert werden. Davon haben wir uns doch gerade erst erholt.

    Ja und? Die Moderation verweist auf den Thread, ohne zu schnallen, dass dieser geschlossen ist.

    Was für ein peinlicher Kindergarten hier. Unfassbar.

    Meine Güte, was ist eigentlich Dein Problem. Gut gemeinter unironischer Vorschlag: setz Dich als Erwachsener und reflektierter Mensch am besten diesem "Kindergarten" nicht mehr aus.

    Also wenn ein Mod per PN bedroht oder bepöbelt wird sollte er dass hier öffentlich machen und diesen User dann sofort sperren.

    Es gibt Grenzen die einfach nicht überschritten werden dürfen.

    Das wird vermutlich vom User dann wieder als unrechtmäßige Einschränkung seiner Freiheit empfunden... :lol:

    Kinderkram!


    Es gibt in allen Lebenslagen notwendige Regeln, an die man sich als Erwachsener eben hält, ohne groß darüber zu reden.


    Die o.g. Einstellung bedeutet, "Regeln sind ok, solange ich machen kann, was ich will". Und immer sollen die anderen die Arbeit machen und dafür sorgen, dass der Laden läuft. :wall:

    Danke, und gute Erholung!

    Der neue Mittelstürmer wird aus einer Ecke kommen mit der Keiner hier rechnet. Däne und Japaner haben wir schon, es wird Zeit für einen neuen Ali Daei. Gern auch mit einem neuen Karim Bagheri im Schlepptau.

    Boakye, Zuma, Borges, Buckley, Rautiainen, Katongo, Vata? Sowas nehmen wir gerne.