Beiträge von 119 Jahre Leiden

    Ja, wenn man Zeit hat und der Verein das auch so lebt.

    Es gibt doch genug Vereine mit Mini Stadien, die nie aufsteigen wollen.

    3 Jahre, 5 Jahre oder doch 10 Jahre, 3. Liga?

    Wie lange hält Arminia nochmal durch.

    Arminia war seit 1963:

    19 Jahre in der Bundesliga

    31 Jahre in der 2. Liga

    11 Jahre in der 3. Liga/Oberliga etc.


    mit 23 Auf- und Abstiegen. Das war bei uns schon immer in beide Richtungen Normalität.


    Und auf einmal soll alles keinen Sinn mehr haben, weil wir ja nie mehr aufsteigen und für immer in der Versenkung verschwinden? Nur weil grade die Bundesliga mal wieder etwas weiter entfernt ist? :wall:


    Das hatten wir doch schon x-mal.


    Außerdem wird es sowieso immer schwieriger, sich ev. auf längere Zeit in der Bundesliga aufzuhalten. Diverse Plätze sind mittlerweile durch zu wohlhabende Vereine (Bayern, Dortmund ) und die außer Konkurrenz teilnehmenden Clubs (Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen) besetzt. Dieser Anspruch ist also zunehmend unrealistisch. Strukturell waren und sind wir ein 2.-Ligaverein, der es im günstigen Fall mal nach oben schaffft oder im ungünstigen eben auch mal runter geht.


    Jetzt ist die Zeit, die nächste Saison konstruktiv anzugehen, statt nur über Vergangenes zu jammern.

    .. Und wenn Arminia wider Erwarten in 10 Jahren mal als 8. der Bundesliga in das internationale Geschäft rutschten sollte, würde ich das doch feiern bis in die Nacht. Von daher kann ich die Abneigung gegen die Conference League nicht nachvollziehen. Ich gucke mir da sicherlich auch nicht jedes Spiel an, aber für die Fans von den beteiligten Clubs ist es doch meist ne coole Sache.

    Wir brauchen die Conference League nicht.


    Legendär und unvergessen unsere Siege in der Intertotorunde 1982 gegen Botev Vratza!

    Das Argument kennt man ja nun zur Genüge und na klar gibt es keine Garantie.

    Dafür muss halt im Laufe der Saison noch mehr klappen.

    Nur Spieler erstmal mehrere Jahre ausbilden und immer wieder die Graupen austauschen bringt einen Verein ja nicht schnell nach oben.

    Auf den Super-Glückstransfer und einen Stürmer aus der Regionalliga, der allein schon in Liga 3 in der 1. Saison dann 25 Tore schießt, kann man na klar auch hoffen.

    Wie lange kann Arminia es sich gemütlich machen in der 3. Liga?

    Dann mal anders: wir haben die Kohle eben nicht.

    Einfach Topspieler auf 2.Liga-Niveau einkaufen und dann aufsteigen, geht eben nicht. Sonst würden das die anderen einfach genauso machen. ;)


    Die Mannschaft zu entwickeln bedeutet,bei Spielern wie Oppie die Entwicklungsfähigkeit zu erkenenn und diese gezielt zu fördern, und so ein gutes Mannschaftsgefüge aufzubauen.


    Im günstigen Fall hat man dann irgendwann auf jeder Position gute und motiverte Spieler, dann gehts es zwangsläufig aufwärts. Hire and Fire führt zu nichts.

    Hoffentlich findest Du irgendwann Deine innere Ruhe. Es würde jetzt zigmal durchgekaut wie beschissen diese Saison war und wie oft man hätte Kniat und Jara rauschmeissen können/sollen/müssen. Es ist nicht passiert und das sehe ich (nachdem ich im Februar/März auch dafür war Kniat zu entlassen) doch sehr, sehr positiv. Arminia beschreitet jetzt einen anderen Weg und möchte Kontinuität aufbauen. Für mich ist das ein starkes Ziel und Signal. Lasst uns im August genauso in die Saison gehen, mit 25.000 Fans im Rücken und die Mannschaft supporten. Neubeginn bei 0, ohne auf dieser Saison rumzuhacken. Ich glaube und hoffe dass dann was geht und entsprechendes entsteht.

    Es kann nur besser werden!

    Genau: neues Spiel, neues Glück und nach der Saison ist vor der Saison. So läuft das Spiel.


    Ich freue mich wie immer (seit Jahrzehnten) wieder auf die nächste Saison und gehe durchaus von einer möglichen erfolgreichen Entwicklung aus. Falls doch nicht, dann ist das eben mal so.


    Vielleicht sollte man sich dann schlussendlich irgendwann ein anderes Hobby suchen, wenn alles nur scheiße wahrgenommen wird, ev. Fehler und Inkompetenz einfach nicht akzeptieren und vergessen kann und man das ganze Jahr über mit depressiver Stimmung rumläuft (und das meine ich nicht provokativ oder ironisch).