Wir haben einen sicheren Elferschützen
Beiträge von 119 Jahre Leiden
-
-
Hilterman voll in Fabis Fußstapfen: jedes Spiel eine Gelbe
-
was hat Biankadi die eigentlich verbrochen dass er überhaupt niemals von Beginn anspielen darf in letzter Zeit?
Vielleicht hat er Kniats Gattin beleidigt - was wissen wir schon...
-
Ich finde das gar nicht schlecht, dass die Mitkonkurrenz da oben heute mal erster macht bzw. zumindest gewinnt. Das baut (hoffentlich) den positiven Druck auf, wirklich mal unbedingt auf 3 Punkte gehen zu müssen. Und immerhin Cottbus als vorheriger Tabellenführer geht gerade baden und liegt 2-3 hinten. Mal sehen, wie es gleich bei uns aussieht...
2:2 in Saarbrücken wäre noch ganz nett.
-
Ich nehme mal an das nun fast jeder seine ganzen Tore aus der holländischen Liga gesehen hat 🤫😉
... und heute sein erstes in der dritten.
-
Auf dieses ganze Theater kann dies Mannschaft ja mit einer entsprechenden Leistung reagieren!
... z.B. durch ein humorloses 0:4 zur Halbzeit.
-
Ich hoffe angesichts der eher mäßigen Auswärtsperformance der Viktoria sowie unseren zusätzlichen Optionen im Angriff (Bazee/Hilterman) auf einen Heimsieg, gerne zur Abwechslung mal ein ungefährdetes 2:0.
Edit: Bazee wieder nicht dabei, aber egal
-
Angeblich in Verhandlung mit Bayer Leverkusen
Das wäre schon eine gute Lösung!
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel irgendwo live per Pay per View o.ä. zu sehen? Ich habe mal bei OneFootball geschaut, aber keinen Hinweis darauf gefunden.
Im ÖR läuft es ja leider nicht. Ich habe "nur" Sky BuLi und MagentaSport. Das hilft an der Stelle ja leider beides nicht weiter...Dürfte wie das Union-Spiel über Onefootball (über App auf Tablet/Handy) laufen-kommt wohl dann erst noch.
-
War zu erwarten: "Deine Argumentation ist sowas von dämlich, aber das betrifft Dich als Person natürlich überhaupt nicht".
Dann mach mal weiter.
-
(...)
Ach ja, ich habe übrigens niemanden wahrgenommen, der jemand anderen als „dämlich“ bezeichnet hätte. Aber vielleicht kannst Du das ja noch kurz aufklären, was Du damit meintest.
#454. Den Ton bringst definitiv Du hier in die Diskussion.
Ist schon so eine Sache mit der Selbstwahrnehmung...
-
Mit anderen Worten: Das Interesse der Stadt in die sportliche Infrastruktur zu investieren ist gleich null.
Naja, bei 247 Zuschauern im Schnitt einigermaßen verständlich.
-
Bitte beim Ligabetrieb bleiben. Liga ist zigmal wichtiger als die Pokalwettbewerbe, auch wenn es um gutes Geld geht. Liga: Null Tore.
Wenn man inhaltlich widerlegt wird, eben die Argumentation rückwirkend eingrenzen/ändern.
Sehr cool.
-
Im Zweifel steigen wir eben einfach auf, ohne das als Ziel formuliert zu haben.
-
Das einzige Ziel was man wirklich willentlich zu 100% beeinflussen kann, das haben wir unter Arabi gelernt, ist der Durchmarsch nach unten! Das wird ja das Ziel gewesen sein. Denn Idioten arbeiten ja bei Arminia nicht, das war hier zumindest die Mehrheits-Meinung. Jeder hatte ja stärken und menschlich waren die sowieso super.
Alles andere an Zielen ist mit mehr oder weniger großen Unwägbarkeiten verbunden.
Wenn ich mir keine Ziele setze, werde ich nichts erreichen, frag mal Arnold Schwarzenegger. Mister World, Gouverneur von Kalifornien, Hollywood Größe. 1 Mio Dollar verdienst pro Tag früher. Ziele müssen konkret sein, von der Art und dem Zeitverlauf. Lernt man auf jedem Unternehmens Coaching.
Natürlich werden intern Ziele formuliert.
Die Anspruchshaltung, dass diese beliebig offen zu kommunizieren sind, ist aber falsch.
-
Möglichst schnell ist nun mal nicht dieses Jahr und kein Mensch wird unter Druck gesetzt.
Wenn es 2024 nicht klappt dann 2025, 2026 oder 2027
Entschuldigungen und ausreden wird man immer finden.
Bedeutet dann auch, dass es keine Konsequenzen für den Trainer oder für den Sportdirektor hat, wenn man das Ziel nie erreicht.
Es soll ja Vereine geben, die ein klares Ziel ausgeben und wenn das Ziel in Gefahr ist oder nicht erreicht wird, den Trainer feuern.
Ich wüsste nicht, warum man sich z.B. als Betriebsinhaber oder Verantwortlicher eines Vereins oder was auch immer auf solch konkret zugesagte Erfolgsziele festlegen sollte.
Damit einen die Presse, Außenstehende, Asoziale Medien oder wer sonst grade schlechte Laune hat (und die von den entscheidenden Abläufe und Handlungsentscheidungen keine Ahnung haben) unter Druck setzen und vor sich her treiben können?
Macht doch niemand (ich im Beruf übrigens auch nicht), so kann man nicht arbeiten.
-
Hätte mir eigentlich einen Zweitligisten "zur Erholung gewünscht, aber egal.
Ansonsten stellt sich das Ganze so wie auch schon eine Runde vorher dar: Wenn Freiburg das wie gegen einen Bundesligisten angeht, wird es ein humorloses 0:3.
Wollen sie das mit 80% nachhause schaukeln, kommt unsere Chance (die wir dann nutzen können oder auch nicht).
Mit jeder Runde weiter sinkt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass uns (wenn auch ev. nur unterschwellig) noch jemand unterschätzt. Unvergessen, wie Wolfsburg uns damals null Chance gelassen hat...
-
Passt, nach der schweren Partie gegen Union auswärts bei einer starken Mannschaft. Geht weiter auf Platz 2 .
Von Hilterman kannman noch viel erwarten: sehr körperlich und dynamisch mit Zug zum Tor. Das war schon recht gut für das erste Spiel.
-
Die setzen jetzt darauf, dass nach dem intensiven Pokalspiel die Kräfte nachlassen.
-
Weiterhin beste Abwehr!