Beiträge von 119 Jahre Leiden

    Ist mir Latte, ob die die Kohle dann eben über ein anderes System an die immer gleichen Clubs verteilen.


    Eine Super-League wäre nur dann von Interesse, wenn die teilnehmenden Clubs dann auch vollständig aus der Liga dahin wechseln.


    Für Spannung und Identifikation (und nur darum geht es) braucht keiner Bayern, Leipzig, Dortmund etc.

    Seit 1994 hat genau eine Mannschaft (FC Porto 2003) die CL gewonnen, die nicht zu den immer gleichen Clubs aus den immer gleichen Ligen gehören. Das System ist mittlerweile geschlossen und völlig ohne Reiz.


    In der Bundesliga ist es seit 2006 (Stuttgart) genauso, und von den letzten 11 Jahren ganz zu schweigen.


    Ob da die CL auf 512 Teilnehmer erweitert, eine Super-League gegründet, die 50+1-Regel abgeschafft wird oder alle Wettbewerbe ausschließlich in Saudi-Arabien stattfinden (oder wer sonst am meisten zahlt)- da bin ich mittlerweile völlig emotionslos.


    Auch die FIFA-WM ist nach Russland, Katar und nun Saudi-Arabien mittlerweile vollständig uninteressant, um esmilde auszudrücken.


    Mich interessiert der Quatsch schon lange nicht mehr und schaue zweite Liga bzw. notgedrungen 3...

    Ich sehe das Ganze nicht so kritisch (auch, da ich höhere Ambitionen für diese Saison "eigentlich" schon seit einiger Zeit abgehakt habe).


    Das Spiel war insbesondere in der 2. überlegen, und Aue ist keine Laufkundschaft. Einsatz war gut, da hätte sich was entwickeln können.


    Mir ist allerdings weiterhin nicht klar, warum die Topchancen vorne ums Verrecken nicht reingehen, es aber hinten bei der ersten banalen Gelegenheit klingelt. Das läuft gefühlt seit Jahren so, unabhängig von Liga, Besetzung oder Trainer. Mit einem 2 bis 3:0 hätte sich Aue zur Halbzeit auch nicht beklagen können- so steht's dann aber 0:2. Wenn es so läuft, bin ich mit einem 2:2 einverstanden.


    Noch besteht jede Möglichkeit, sich für die Rückrunde in eine wirklich gute Position zu bringen- dann aber bitte 2 Siege gegen Halle und 1860. Das ist absolut möglich.

    Boah, unansehnliches Spiel gegen den mit Abstand harmlosesten Gegner bisher.


    Klar war ein erkennbarer Qualitätsunterschied vorhanden und man hat es über die Zeit gebracht, aber einen Minmalsieg zu ermauern, der beinahe am Ende noch schiefgegangen wäre... Irgendeine Gurke kann ja immer mal reinrutschen.


    Das war noch nicht mal der berühmte "schmutzige Sieg", da man ja eigentlich überlegen war. Irgendwie enttäuschend, dass man nicht in der Lage ist, so ein Spiel klar für sich zu entscheiden (und damit meine ich nur ein 2-0).


    Aber immerhin, ein Sieg gegen Ingolstadt, und der Anschluss nach oben ist da.

    Ich wollte mich auch nicht über ihn lustig machen, die eher tragische Situation war mir schon bewusst. Mein Username in der Tipprunde bei der Arbeit ist seit Jahren "Olli_Isoaho". :)