Macht keinen Spaß.
Beiträge von 119 Jahre Leiden
-
-
Ach Du scheiße, in rot - das wird wieder nix.
-
Ist mir Latte, ob die die Kohle dann eben über ein anderes System an die immer gleichen Clubs verteilen.
Eine Super-League wäre nur dann von Interesse, wenn die teilnehmenden Clubs dann auch vollständig aus der Liga dahin wechseln.
Für Spannung und Identifikation (und nur darum geht es) braucht keiner Bayern, Leipzig, Dortmund etc.
-
Mal ein paar aktuelle Zahlen der Bayern:
https://www.bild.de/sport/fuss…nahmen-86434322.bild.html
Die Bayern haben also in der bisherigen CL-Saison bereits gut 75 Mio € an Prämien kassiert, Zuschauer- und Sponsoren-Einnahmen kommen noch dazu.
Wobei sich nur 25 Mio auf die aktuellen Ergebnisse beziehen und die restlichen 50 Mio auf diese 10- bzw. 5-Jahreslisten. Hier wird also für vergangene Erfolge gezahlt, für die aber zum jeweiligen Zeitpunkt auch schon gezahlt wurde. Jeder Erfolg wird demnach mehrfach honoriert. Und genau damit zementieren die Top-Vereine ihre Vormachtstellung.
Um es vielleicht nochmal deutlicher zu machen, wie entscheidend dieser Punkt ist: Wenn die Bayern die Vorrunde mit 0 Punkten abgeschlossen hätten, würden sie die 50 Mio trotzdem bekommen. Absurd!
Und selbst wenn sie mal 1 oder 2 Jahre die CL verpassen würden - angesichts der eher schwachen Konkurrenz in der BL sehr unwahrscheinlich - würden sie bei ihrer Rückkehr aufgrund dieser Listen immer noch sehr hohe Startprämien erhalten. Absurd!
Vielleicht noch ein theoretisches Beispiel, wie unfair dieses System ist:
Bayern und auch Stuttgart qualifizieren sich für die nächste CL-Saison.
Die Bayern scheiden nach der Vorrunde aus, der VfB schafft es bis ins Halbfinale.
Frage: Wer von beiden würde mehr verdienen? Der in dem Fall erfolgreichere Verein, der VfB? Wäre völlig logisch, oder?
Nein! Weil die Stuttgarter in diesen Listen seit Jahren nicht mehr drin sind, die Bayern aber ununterbrochen und das eben weit oben, würden sie selbst in so einem Fall noch höhere Prämien erhalten. Absurd!
Das hat dann zur Folge, dass immer die gleichen (langweiligen) Vereine um den Titel spielen und dass "Frischlingen" selbst Anfangserfolge nicht ausreichen werden, um in diesen elitären Kreis zu gelangen.
Und ein Verein aus einer schwächeren Liga hätte es noch schwerer, weil diese Liga weniger Startplätze hat.
Das Ganze ist schon längst ein geschlossener Kreis!
Die einzige Chance da reinzukommen besteht darin, große Investoren zu haben, die einen da rein kaufen.
Sowie Manchester City. Zur Erinnerung: Vorher spielten die national, geschweige denn international keine Rolle. Gleiches gilt für PSG.
Klar gehört auch gute Arbeit dazu, aber zu 90% sind diese Erfolge das Ergebnis von Geld, von viel Geld.
Der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen.
Und in der BL wird das Geld ja nach einem sehr ähnlichen System verteilt.
Mir geht es übrigens gar nicht darum hier Bayern-Bashing zu betreiben, sie dienen aber halt als sehr passendes Beispiel für diesen riesengroßen Schwachsinn.
Seit 1994 hat genau eine Mannschaft (FC Porto 2003) die CL gewonnen, die nicht zu den immer gleichen Clubs aus den immer gleichen Ligen gehören. Das System ist mittlerweile geschlossen und völlig ohne Reiz.
In der Bundesliga ist es seit 2006 (Stuttgart) genauso, und von den letzten 11 Jahren ganz zu schweigen.
Ob da die CL auf 512 Teilnehmer erweitert, eine Super-League gegründet, die 50+1-Regel abgeschafft wird oder alle Wettbewerbe ausschließlich in Saudi-Arabien stattfinden (oder wer sonst am meisten zahlt)- da bin ich mittlerweile völlig emotionslos.
Auch die FIFA-WM ist nach Russland, Katar und nun Saudi-Arabien mittlerweile vollständig uninteressant, um esmilde auszudrücken.
Mich interessiert der Quatsch schon lange nicht mehr und schaue zweite Liga bzw. notgedrungen 3...
-
Dieses Jahr wird es für oben nicht reichen, nächstes Jahr sieht das aus meiner Sicht schon anders aus.
Das ist in Ordnung, schließlich geht das neue Jahr in 10 Tagen los...
-
-
Sowas kann ganz einfach sein. Schreck könnte z.B. seinem Trainer ein kleines muskuläres Problem signalisiert haben. Dann nimmt er ihn eben runter -und Dein Hauptkritikpunkt ist dahin...
-
Ich sehe das Ganze nicht so kritisch (auch, da ich höhere Ambitionen für diese Saison "eigentlich" schon seit einiger Zeit abgehakt habe).
Das Spiel war insbesondere in der 2. überlegen, und Aue ist keine Laufkundschaft. Einsatz war gut, da hätte sich was entwickeln können.
Mir ist allerdings weiterhin nicht klar, warum die Topchancen vorne ums Verrecken nicht reingehen, es aber hinten bei der ersten banalen Gelegenheit klingelt. Das läuft gefühlt seit Jahren so, unabhängig von Liga, Besetzung oder Trainer. Mit einem 2 bis 3:0 hätte sich Aue zur Halbzeit auch nicht beklagen können- so steht's dann aber 0:2. Wenn es so läuft, bin ich mit einem 2:2 einverstanden.
Noch besteht jede Möglichkeit, sich für die Rückrunde in eine wirklich gute Position zu bringen- dann aber bitte 2 Siege gegen Halle und 1860. Das ist absolut möglich.
-
Platz 10-14 passt schon, mehr wird's eben nicht.
Also wieder aufs nächste Jahr hoffen.
-
Boah, unansehnliches Spiel gegen den mit Abstand harmlosesten Gegner bisher.
Klar war ein erkennbarer Qualitätsunterschied vorhanden und man hat es über die Zeit gebracht, aber einen Minmalsieg zu ermauern, der beinahe am Ende noch schiefgegangen wäre... Irgendeine Gurke kann ja immer mal reinrutschen.
Das war noch nicht mal der berühmte "schmutzige Sieg", da man ja eigentlich überlegen war. Irgendwie enttäuschend, dass man nicht in der Lage ist, so ein Spiel klar für sich zu entscheiden (und damit meine ich nur ein 2-0).
Aber immerhin, ein Sieg gegen Ingolstadt, und der Anschluss nach oben ist da.
-
Das war ja mal ganz nett zur Abwechslung. Jetzt noch mal 5 Siege bis zum Aue-Spiel, und wir stehen einigermaßen gut da.
-
Damit sind wir jetzt auch dümmster Absteiger. Sandhausen und Regensburg mittlerweile oben mit dabei. Beide auch mit großen Umbrüchen, aber mit den intelligenteren Menschen im Verein.
Wir sind irgendwie wie Hertha.
-
Wenn du jetzt sowohl Trainer, Co-Trainer und Sportdirektor wieder ersetzen musst, kannst du gleich den Laden dicht machen. So kritisch man Mutzel betrachten mag, aber das sollte erstmal keine Option sein.
Aber zumindest mal keinen Azubitrainer, das könnte schon was bringen...
-
-
Gegen Dortmund am besten alles hinten reinstellen und lange Bälle auf Klos.
-
Wir fangen uns das 1-3 schon noch, keine Sorge.
-
“Am Dienstag in Verl werden wir eine Reaktion zeigen”
M. Kniat, Freitag 29.09.2023
Tun sie doch: noch schlechter.
-
Wow, ist das cool. Fucking Magenta Sport funktioniert wieder mal nicht, dann schön für Onefootball zusätzlich bezahlt.
Kaum läuft der Stream endlich, darf ich sofort das 2-0 sehen. Das kannste keinem erzählen.
-
aber auch einen Elfmeter gegen Norbert (Käsebrötchen) Meier gehalten.
Er war halt eine tragische Rolle.
Zitat aus Fußballfieber.de:
Olli Isoaho
Im Grunde ist seine Geschichte tragisch, immerhin war er eigentlich kein schlechter Keeper. Zur Saison 1982/83 war er zu Arminia Bielefeld gewechselt und hatte sich dort einen Stammplatz erkämpfen können, doch falscher Ehrgeiz packte ihn. Er verschwieg eine Handverletzung, um seinen Stammplatz, den er sich hart erkämpft hatte, nicht zu verlieren und beging fortan Patzer in Serie. Bis Trainer Peter Klöppel keine Wahl blieb und er ihn auf die Bank setzen musste
Ich wollte mich auch nicht über ihn lustig machen, die eher tragische Situation war mir schon bewusst. Mein Username in der Tipprunde bei der Arbeit ist seit Jahren "Olli_Isoaho".
-
Richtig , und Sadik hat im Schnitt 11 Spiele gebraucht um einmal gefährlich aufs Tor zu schiessen
Auf jeden Fall war Pasi 11x besser als die anderen zusammen