Beiträge von 119 Jahre Leiden

...
    Bin mir sicher, dass man sich den im letzten Sommer hätte holen können, wenn man sich richtig bemüht hätte. Er hat sich dann der 2.Mannschaft von Kiel angeschlossen (!) Genau solche Talente müssen wir in Zukunft einfach besser im Blick haben und frühzeitig an die Arminia binden.

Wie denn, ohne 2. Mannschaft...

Für den Anfang angesichts der kurzen Vorbereitungszeit ein recht solides und aus meiner Sicht zumindest in der ersten HZ durchaus gutes Spiel. Die Mannschaft wird sich in absehbarer Zeit stabilisieren und scheint eine ganz andere Intensität als in den letzten Jahren auf den Platz zu bringen.
    Dieses Jahr wird man nicht oben mitspielen, aber ENDLICH wieder ansehnlichen Fußball bieten.
    Klar war hinten Einiges noch etwas chaotisch, das wird aber.
    Was mir aber Sorgen macht, ist die Fortsetzung des Arminia-Fluches auch mit einer komplett neuen Besetzung: Eigentor, nicht wirklich überzeugender Elfmeter, zweifelhafte Rote Karte ?! Das muss doch irgendwann mal aufhören. Bäh...:wall: ?(

Noch nicht einmal die Schuh sind heutzutage noch aus Leder, geschweige denn die Pille. Ich finde diese Schadenfreude insgesamt etwas arm, aber das ist hier ja ein richtige Fußball-Forum.

Ach Gott... Das ist doch ausdrücklich der "Nachgetreten"-Thread. Im Stadion sind wir doch auch nicht zurückhaltend und reflektiert, warum sollten wir dann hier immer nur fair und korrekt sein. Wäre mir persönlich sonst hier zu langweilig. :rolleyes:

Also wenn ich manchmal so die Kommentare von M + K zu den einzelnen Spielerverpflichtungen lese, dann frage ich mich:" Junge, junge, und diese Fähigkeiten hat vorher niemand gesehen?"

Ich bin echt mal gespannt, was unsere Arminia uns demnächst für Spiele abliefert, irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, das da was zusammenwächst!
    Das kann schon was werden, und wenn die Aussagen von M+K sich bewahrheiten, ja dann wird das eine positive Saison!

:arminia: :arminia::arminia:

Wäre cool- aber nach den letzten Jahren gebe ich KEINEM mehr einen Vertrauensvorschuss.
    Erst einmal die ersten Spiele abwarten, dann wird man sehen, ob man sich mit den neuen Spielern als Mannschaft identifizieren kann.

Ich bin mir sicher, dass Lasme auf Schalke seinen Weg machen wird. Genau wie bei Fraisl verstehe ich nicht, warum er von einigen so negativ gesehen wird.

Er ist ja durchaus sympathisch, und hat sich als nahezu einziger am Ende gesteigert und voll reingehängt.
    Aber die Zeiten davor war seine hölzerne Technik und insbesondere das fehlende Spielverständnis wirklich ein Problem.

Man kann sich nur wundern, wie oberflächlich die Außenwahrnehmung unserer Ex-Mannschaft bei anderen Vereinen und Fans aussieht. Wie kann man nach dem persönlichen und kollektiven Versagen zu dem Schluss kommen, zwei der Granaten für das eigene Team zu zu verpflichten?
    Die hat doch niemand wirklich (allenfalls oberflächlich) über die Saison beobachtet. Die technischen, konditionellen oder persönlichen Defizite waren ja hier für jeden offensichtlich. Allein das Prinzip Hoffnung? ?(

Vielleicht bin das nur ich,aber so richtig Freude bereitet das alles nicht. Man kennt niemanden mehr.Man spielt 3 Liga.Vermutlich keine Chance auf Aufstieg.Der Athletiktrainer bleibt. Ach ja und 3. Liga.

Das ist das Blöde am Neuanfang. Jetzt muss das Ganze erst einmal anlaufen, dann muss sich eine Mannschaft finden, irgendwann im günstigsten Fall wird man eine Art Identifikation aufbauen.
    Und dann könnte es, sofern die sich reinhängen und guten Fußball zeigen, sogar Spaß machen in der Liga (mit immerhin vielen "namhaften" Clubs). Aber bis es soweit ist...

Im Grunde wiederholt sich doch alles. In der Vergangenheit waren 5 Jahre erste Liga und zwei Pokal-Halbfinals plus Verkauf von Leistungsträgern wie Owomoyela, Buckley, Lense, Langkamp, Eigler usw. doch auch nicht genug. Offenbar schafft es dieser Verein einfach nicht, gute Phasen sinnvoll zu nutzen und zu verstetigen. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass man zwar beim sportlichen Führungs-Personal hin und wieder Glücksgriffe hatte, aber die Präsidenten zu Erstliga-Zeiten sind/waren doch eher zur Verwesung als zur Entwicklung eines Profi-Clubs geeignet.

Das sehe ich im Rückblick genauso. Anscheinend kriegt dieser Verein (egal in welcher Besetzung auf allen Ebenen...) grds. nach >1 Jahr Bundesligazugehörigkeit existenzielle Probleme. Bei zweimal 5 Jahre in der BuLi oder z.B auch jetzt war es genau das.

Also durchaus erst gemeint: am besten in der zweiten etablieren und zwar gerne auch mal in die erste reinschauen- aber dann bitte wieder runter zur Konsolidierung. Nach knapp 45 Jahren glaube ich nicht mehr an eine Entwicklung wie z.B. bei Freiburg... :nein: