Beiträge von 119 Jahre Leiden

    Oppie ist maximal ein Spieler für die Breite. In der Abwehr brauchen wir dringend Spieler, die ihre Leistung bringen und bereits gezeigt haben, dass sie es können. Der Sprung von der Regionalliga in die dritte Liga ist keine einfache Aufgabe.


    Um ehrlich zu sein, bin ich jeden Tag etwas mehr frustriert. Der Abstieg in die dritte Liga war meiner Meinung nach völlig unnötig und wirft uns in unserer Entwicklung um etwa 10 Jahre zurück... Aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion.


    Immer positiv nach vorne schauen ;). Den Dreck habe ich abgehakt.


    Allerdings bin ich da auch etwas unsicher: einerseits würde ich ja gerne (wie immer) meine Hoffnung und Erwartungshaltung auf alle Neuzugänge projizieren, ihnen einen Vertrauensvorschuss geben und mich auch die neue Saison freuen.
    Aber genau das war das letzte mal genauso der Fall, mit dem bekannten Ergebnis.
    Das Trauma muss erst einmal überwunden werden, mit mindestens einer entspannten und erfolgreichen Saison.

    Abgesehen davon, dass ich ihn hier auch nicht mehr sehen will, finde ich es schon ein Armutszeugnis vom Verein, so einen kaum volljährigen Jungen über 18 Monate nicht in den Griff zu bekommen. Wie viele Fußballlehrer werden im Verein beschäftigt? Wieviel Staff wird hier bezahlt? Und dann lässt man sich von einem No-Name Spieler, der im Profisport noch rein gar nichts erreicht hat, auf der Nase rumtanzen? Unverständlich!


    Auf den Punkt gebracht heißt das: "Ausbildungsverein" OHNE 2. Mannschaft sein wollen ist völlig idiotisch.
    Dort hätte man ihn irgendwie einbinden/entwickeln können, aber doch nicht in der ersten Mannschaft :verbot:

    Sie werden bei TM.de ab 01.07. als Vereinslos geführt. Darum habe ich die Threads schon einmal verschoben.
    Sollte aus einem sehr überraschenden Grund doch noch einer bleiben, schiebe ich sie zurück und benenne wieder um.


    Perfekt gemacht :D. Der einzige Fehler ist, dass Du die Granaten nicht schon zum Winter als "Baldige Ex-Arminen hier hin verschoben hast.

    Meine ersten Spiele mit Papa im Stadion... Erkenschwick, Bocholt... Kommt das tatsächlich wieder? Wir werden es erleben. ;)


    An Bocholt 1994 kann ich mich auch noch erinnern. Nach meiner Sozialisierung Ende der 70er mit tw. 30.000 Zuschauern war das mal ne ganz andere Erfahrung. Ich war wegen der angenehmen Sonne und der besseren Zugänglichkeit zum
    Bierstand auf der Nordtribüne. Zusammen mit 3 Bocholter "Prols" mit
    Trommel, Fahnen, Schals, Mützen und allem Drum und Dran. Sonst waren in meiner Erinnerung keine mitgefahren... :lol:


    Das Spiel ging easy mit 3:0 für uns aus.
    Edit: der einzige Vorteil der jetzigen Situation: Die Saison im TV kostet mich nur noch 4,94€.

    Die Partei Ince kann sich völlig frei auf dem Transfermarkt bewegen, inklusive dem auspokern von Handgeldern. Als ob die sich Arminia zu Liebe noch auf irgendwas einlassen. Würde ich an deren Stelle auch nicht. Ein teures Missverständnis, aus dem wir als klarer Verlierer hervorgehen. Ince ist immer noch sehr jung, wenn er jetzt im heimatlichen Umfeld den Allerwertesten hochbekommt, hat er immer noch eine lange Karriere vor sich.


    Für mich ein Sinnbild der letzten Schrottsaison. Der wird von mir aus irgendeinen erwähneswerten Weg im Fußball gehen - aber bitte nicht bei uns. Man stelle sich vor, man versucht es doch noch einmal, und es geht wieder schief...


    Also abhaken und gut ist.

    Der Arminia-Anspruch sollte aber nicht dritte Liga sein. Aus diesem Grunde hätte man auch keinen Nachwuchstrainer aus eben dieser dritten Liga verpflichten sollen. Zumal man außerdem mit einer recht hohen Ablöse unnötig Geld ausgibt und es damit einem direkten Konkurrenten zuschustert.

    Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen Spieler- und Trainer"transfers"? In beiden Fällen zahlt man Ablösesummen als Vertrauensvorschuus dafür, dass man die entsprechende Gegenleistung dafür erhält. Mal klappt es, mal nicht, so what?

    Zu den Berufungsmöglichkeiten von Hertha steht beim Kicker: "Sollte er (Der Bescheid)negativ ausfallen, erhielte Hertha noch eine aufschiebende Frist bis zum 21. Juni. Dann steht auch fest, ob der Plan des Klubs, die Rückzahlung der 2018 aufgelegten 40-Millionen-Euro-Nordic-Bond-Anleihe um zwei Jahre auf November 2025 zu verschieben, aufgeht."


    Also Frist bis zum 21. Juni. Finde ich unmöglich diese Hängepartie.


    Und dann wahrscheinlich noch Revision und Beschwerde möglich bis August...


    Wir sollten die Zweitligalizenz freiwillig zurückgeben. So lange ohne Planungssicherheit ist doch unzumutbar. :wall:

    Zunächst einmal 'herzlich willkommen' in Bielefeld, Michael Mutzel! Der Zeitpunkt Ihres Neubeginns ist recht gut gewählt. Aktuell gibt es natürlich extrem viel Arbeit, im Grunde aber wenig zu verlieren und viel zukünftigen Kredit zu gewinnen. Der Aufbau eines funktionierenden, einsatzfreudigen Ensembles mit Identifikationspotenzial ist wichtiger, als kurzfristiger sportlicher Erfolg. Es darf nur nicht die nächste Bruchlandung werden...

    Beim Thema "Klos" bin ich hin- und hergerissen. Ist es der Entwicklung der neuen Gemeinschaft dienlich, eine Überfigur (Fußballgott) in ihren Reihen zu haben, oder wäre es besser, den Weg komplett frei zu machen und Klos direkt fernab des Rasens in den Club einzubinden? Mit etwas Abstand tendiere ich aktuell zu Letzterem, wenn auch mit etwas Wehmut und dem Wissen, dass es einen solchen Typen wie FK9 lange Zeit oder nie mehr in unserem Dress geben wird. Für den neuen Trainer, die Mannschaft und womöglich Michael Mutzel könnte das aber der bessere Weg sein. Wie gesagt: bin hin- und hergerissen...


    Bei aller Sympathie und Respekt vor der Leistung, aber jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für vollständigen Umbruch und Neuaufbau.
    Ich denke, dass das für die Entwicklung einer neuen Mannschaft deutlich besser ist, als wenn eine unangreifbare Instanz im Mittelpunkt steht und sich alles drumherum gruppieren darf. Dann können sich auch andere leichter zu zentralen Positionen innerhalb der Mannschaft entwickeln.


    Klos sollte auf jeden Fall als Identifikationsfigur in angemessener Position in den Verein eingebunden werden, das wäre dann wirklich optimal.

    Warum Ausbildungsverein? Kniat arbeitet doch bereits in der 3. Liga.

    Naja, irgendwo stand was von 1,3 Punkten/Spiel bei Verl. Das wäre eher "nicht beeindruckend".


    Das Konstrukt wäre schlicht die Fortführung des erfolglosen Systems. Ein Trainer kommt, bei dem man auf eine irgendwie positive Entwicklung hofft (was bei uns dann wie immer nach hinten los geht).


    Außerdem sind unsere Ambitionen perspektivisch natürlich auf die 2. Liga ausgerichtet. Ob der Mann dann auch da ausreichende Qualität hat, kann man dann wiederum nur hoffen.
    Bei mir bekommt nach den letzten erbärmlichen Jahren niemand mehr Vertrauensvorschuss. Wer bei uns an den Start geht, soll schon nachgewiesen haben, dass er es kann.