Beiträge von 119 Jahre Leiden

Ich verstehe das angebliche Problem nicht: Der Verein hat aus bestimmten Gründen eine Art Ausbildungsvereinsystem versucht, das leider in der bisherigen Form nicht funktioniert hat.
    Nun wird angepasst und es geht weiter. Fehler sind anscheinend nicht erlaubt- da möchte ich mal sehen, wer von den Kritikern hier selbst im Beruf immer nur richtige Entscheidungen trifft...
    Dabei kann man noch nicht einmal von einem Fehler sprechen- es hätte durchaus funktionieren können (und wird es vielleicht zukünftig auch noch).

Man hat heute tw. wirklich gute Ansätze gesehen. Was dies allerdings gegen einen Gegner wert ist, der offensichtlich keine Zweitligaqualität besitzt, bleibt abzuwarten. Es war zwar ein Anfang, aber das nächste Spiel in Darmstadt ist entscheidender als das "Endspiel" gegen Braunschweig.

positive Variante: Auswärtssieg oder Unentschieden bei gutem Spiel :klatschen:

negative Variante (eher Arminia-like): 0-4 nach lustlosem Auftritt und ohne die zuvor gewechselten Hack und Okugawa :wall:

Der nächste Trainer ohne Erfahrung in der Liga, der zeigen darf, ob er ev. was kann oder nicht.
    Und wenn das wie immer wieder nicht klappt?!?

Ich bin für diese Saison erst mal raus, dazu fehlt mir die Kraft. :wall:

Das blaue: solide und durch die seitlichen Stilelemente (Sparren) frischer, und das "blau-weiß-schwarz" erkennbar vorhanden. V-Kragen. Gefällt mir sehr gut.
    das weiße: langweilig und etwas beliebig. Der Kragen war irgendwie eher früher mal modern.

das orange: katastrophal, sieht aus wie ein Trikot bei der Tour de France...
    Überhaupt: 3x unterschiedliche Kragen ?!

Das Spiel ist mir sowas von egal. Ob man denen noch irgendwas versaut, wen kümmerts?
    Die Bundesliga ist mittlerweile vollständig uninteressant- insgesamt freue ich mich auf die 2.

Was soll man sich ständig einem nicht vorhandenen Wettbewerb aussetzen und um die paar realistisch erreichbaren Tabellenplätze abstrampeln (wenn man die vorhandenen grds. Wettbewerbsverzerrungen einbezieht).

Statt des Gewürges der letzten 2 Jahre dann mit einer einigermaßen konkurrenzfähigeren Mannschaft auch mal wieder Siege oder sogar schönen Fußball sehen zu können - das ist doch eine Perspektive.

Also noch mal ein geschmeidiges 0-2 als Abschluss und dann Neustart am 15. Juli. :D

1. Wimmer haut sich weiter voll rein und war schon gegen die Funkenmariechen unser bester Mann. Er neigte in den letzten beiden Spielen dazu, den Ball erst gar nicht mehr auf Serra abzulegen, was uns noch torgefährlicher macht. 2. Prietl und Okugawa zeigten sich gegen Köln verbessert. Der Aufwärtstrend hatte in der 2. Hz. auch Vasiliadis erfasst und auch bei Bello und Ince gab es durchaus positive Ansätze, die sich sicherlich steigern werden. 3. Ortega bleibt der sichere Fels in der Brandung. 4. Gegen den FC gab es zudem schon 2 gefährliche Ecken. Das ist ungefähr doppelt soviel wie in den vorherigen 30 Spielen. Gegen Hertha geht dann sicher mal einer rein, vielleicht wieder unter aktiver Mithilfe des Gegners. 5. Es ist ein Heimspiel und die Alm war doch immer eine Festung. 6. Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit spricht klar dafür, dass diesmal wir von falschen Schiedsrichterentscheidungen profitieren werden. 7. Das Unerwartete ist unser Freund und das bedeutet in diesem Fall, dass Hack nach einem Sololauf den Siegtreffer erzielt. Sorry, 7 ist eine magische Zahl, die Aufzählung kann nicht bei 6. enden, wenn wir gewinnen wollen. :saufen:

1-6 passt, aber das Tor macht Vasiliadis per Kopf nach Eckball. :D

So ist es. Klar wäre der Klassenerhalt super, aber eine gute Rolle in Liga 2 zu spielen, ist für Arminia deutlich realistischer, als ein dauerhafter Platz in der Bundesliga. Nach Jahren der finanziellen und zum Teil auch sportlichen Ungewissheit ist die mittelfristige Aussicht alles andere als schlecht.

So eine abgeklärte und sachliche Sicht tut echt mal gut.

Es ist sehr anstrengend mitzuverfolgen, dass viele nur den Klassenerhalt und nichts anderes akzeptieren können (egal, wie unrealistisch das anhand der strukturellen, finanzellen und personellen Unterschiede in der Liga auch ist). Es MUSS eben gehen.

Ich hatte schon vor Monaten angemerkt, dass es ev. dieses Jahr wohl eben einfach nicht reicht. Der zwischenzeitliche Höhenflug war zwar klasse, die Qualität im Spiel aber anscheinend nicht durchzuhalten. Vermutlich war die Phase einfach das Beste, was die Mannschaft für einen bestimmten Zeitraum unter günstigen Bedingungen erreichen kann.

Und wer meint, wir hätten eine irgendwie geartete langfristige Perspektive in der Bundesliga, der träumt.

Ich kann mit der zweiten locker leben und kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das seit 1978 mittlerweile schon erlebt habe: war bis auf wenige Ausnahmen völlig ok. Und beim aktuellen Kader (auch nach absehbaren Abgängen) braucht man sich für das nächste Jahr so oder so keine Sorgen machen.

Wer oder was garantiert uns denn den schönen und erfolgreichen Fußball in der 2. Liga? Qualitativ fiele der Umbruch noch größer aus, als im letzten Sommer. Unter gleichzeitig schlechteren finanziellen Bedingungen. Und gerade in der 2. Liga werden wir in rund 3/4 der Partien gefordert sein, dass Spiel in die Hand zu nehmen. Ich glaube nicht, das Kramer in einer Sommervorbereitung mit zahlreichen (jungen?) Neuzugängen den Paradigmenwechsel schafft. Ich hätte bei einem Abstieg großen Respekt vor der neuen Saison und wäre froh, wenn wir nicht in den Abstiegskampf geraten. Deutlich lieber wäre mir eine weitere Saison in der 1. Liga, hoffentlich ohne Zuschauerbeschränkungen, um sich weiter finanziell gut aufzustellen.

Da gibt es natürlich keine Garantie.

Der Umbruch wäre aber alles andere als groß, da viele Spieler eben im Hinblick auf die mittelfristige Entwicklung längere Verträge haben.
    Außerdem schätze ich alle Mitglieder des aktuellen Kaders in der zweiten als absolut konkurrenzfähig ein.
    Man würde also auch taktisch ganz anders auftreten können und im Wesentlichen (bis auf die bekannten paar Vereine) in jeder Hinsicht auf Augenhöhe agieren können.
    In der Bundesliga ist es doch so, dass man aufgrund meilenweiter finanzieller Unterschiede gegen die meisten Gegner auf Dauer keine Chance hat. Wie soll bei dieser Konstellation "schöner" Fußball entstehen? Auch wenn es dieses Jahr natürlich deutlich ansehnlicher ist als der Rumpelfußball der letzten Saison (da habe ich z.T. schon in der ersten HZ abgeschaltet)- "schön" ist das aber doch eigentlich nicht wirklich.

Und wird es auch bei Verbleib im nächsten Jahr weiterhin nicht werden. Wenn ich da aber an die geile Aufstiegssaison denke...

Genau so ist es, wäre nicht der Untergang des Abendlandes. Und dann würde man spätestens wieder schönen und erfolgreichen Fußball sehen können, den manche (leider etwas realitätsfern) auch in der Bundesliga erwarten. Hier zählt nur irgendwie durchzukommen.

Ach ja, ich kann mir auch vorstellen, dass wir in Mainz 1-3 Punkte mitnehmen. Aber mal sehen, welches Gesicht unsere Mannschaft diesmal zeigt...

Ich finde Grundstimmung hier auch ziemlich erbärmlich- gut, dass manche das auch so wahrnehmen.
    Ein paar (doch wohl einzukalkulierende!) Niederlagen, und alles ist plötzlich angeblich wieder scheiße.

Von rechts wegen hätte man sich angesichts der Ausfälle und verschiedener angeschlagener Schlüsselspieler auch über ein 1-6 nicht wirklich beschweren können.

Und in dem Wissen, dass im Grunde keiner adäquat ausgewechselt werden kann und alle möglichst durchspielen müssen, kann man naturgemäß keine Wunder erwarten.

Manche kapieren anscheinend auch grds. nicht, dass es ein bisschen was anderes ist, Haaland/Reyna/Brandt oder namenlose U19-Spieler einzuwechseln zu können...

Egal, man muss doch einfach nur "wollen". Nur wer selbst nie gespielt hat meint vielleicht sowas. Das ist realitätsfremd, so läuft das nicht.

Aber wir sind nicht untergegangen, sondern haben erstaunlich gut mitgehalten und uns achtbar aus der Affaire gezogen. Das ist auch wichtig als Startposition vor den ja genau jetzt anstehenden Spielen gegen die wirklichen Konkurrenten.

Wer hier meckert,alles wieder in Frage stellt und den Untergang heraufbeschwört, ist doch völlig verpeilt.Ich freue mich auf eine spannende Endphase der Saison, in der wir gute Voraussetzungen für den Klassenerhalt haben.
    Edit: sehe grade den Beitrag von Paderarmine. Volle Zustimmung! :yes:

Es darf gerne mal wieder einen Heimsieg geben, das wäre sehr beruhigend...
    Ich meine, angesichts der nicht grade überragenden Auftritte der Augsburger in der letzte Zeit (insbesondere auswärts) ist das auch durchaus möglich.
    Das 1:1 gegen Dortmund sollte man nicht zu hoch bewerten, angesichts der Verletzungssituation der Dortmunder und der unkonstanten Leistungen diese Saison.
    Ich nehme auch ein 1:0.