Beiträge von 119 Jahre Leiden

    Möglicherweise ist da mit einer etwas defensiveren Taktik sogar ein Punkt drin? De Media für Brunner ist klar, hinten dazu vielleicht mit Dreierkette, Klos vielleicht von der Bank, Doan und Vogl eventuell mit einer Denkpause? Vieles ist bei dem ausgeglichenen Kader möglich, der Trainer wird das wahrscheinlich erst am Samstag entscheiden können wer im Kader stehen kann.


    Ich fürchte, dann schenken wir das Spiel im Grunde ab.


    Ohne Doan, Klos und Voglsammer läuft noch vorne schlicht und ergreifend nichts, das muss man leider so sagen.
    Eine Pause würde vermutlich jedem von ihnen gut tun, aber das können wir uns eigentlich nicht leisten. Ich fürchte, die müssen die letzten 4 Spiele irgendwie durchziehen.

    Eigentlich sind wir stabil genug, um die Klasse zu halten.
    Wenn sich keiner verletzt und Vogelsammer noch seine Sicherheit aus der zweiten Liga zurückbekommen würde, wäre es natürlich noch besser. Da fehlt noch etwas die Spielpraxis, das kann man sehen- aber Topchancen waren ja da.

    ... Letztendlich haben sich doch alle unsere Vermutungen im Vorfeld der Saison bestätigt: wir habene eine realistische Chance, 2-3 Mannschaften hinter uns zu lassen, wenn es gut läuft und wir ein bißchen Glück haben. Niederlagen (auch solche wie gestern) waren zu erwarten, und es wird darauf ankommen, wie die Mannschaft damit umgehen kann.

    Genau, das ist das Ziel dieses Jahr. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich mindestens Mainz, Schalke und Köln für schwächer. Das würde reichen.

    Warum hast Du denn keine Lust, alleine hinzugehen, wenn Du ein Anrecht auf eine Karte hast, aber niemand aus Deinem Umfeld? Sind doch noch ca 20T nahezu gleichgesinnte da. Sorry, wenn es Dir nicht gefällt, aber bevor ein anderes Mitglied leer ausgeht, muss dann Dein Umfeld eben zurückstecken. Ist aber eigentlich ziemlich logisch, oder?

    Ich geh fast immer alleine hin. "Gleichgesinnte", ne tolle Atmosphäre, Bier + Bratwurst, keine Schwester, der ich das Spiel erklären muss :D

    Das beste Los, das möglich war: Sehr attraktiver Gegner, Heimspiel, volle Hütte und wir sind nicht völlig chancenlos.
    In den nächsten 2 Monaten wird sich bei beiden Clubs einiges tun, besonders Schalke ist noch nicht einzuschätzen.
    Ich bin mir jedoch sicher dass sie deutlich stärker sein werden als in der letzten Saison.
    Es könnte also ein echter Knaller werden.
    Ick freu mir drauf

    Geht mir genauso. Mein Arbeitskollege (die arme Sau ist Schalke Fan) meint, die sind noch schlechter als letztes Jahr. Er sieht sie eher als potentiellen Abstiegskandidaten... Da haben wir als ambitionierter Zweitligist definitiv ne gute Chance.

    Ehrlich gesagt, ich kann diese Schwarzmalerei und "alles-Scheiße"-Mentalität nicht mehr hören.


    Die Osttribüne musste irgendwann kommen- mit einer Schrott-Tribüne wie vorher (ich war immer auf Block 6) ist man langfristig doch nicht konkurrenzfähig.


    Da Arminia im Gegensatz zu anderen Vereinen die Kosten alleine stemmen muss, war nur nach einigen Jahren Bundesliga finanziell daran zu denken.


    Auch wenn es ev. mit dem jetzigen Abstieg bezahlt wurde, halte ich die Maßnahme (auch zum Zeitpunkt letztes Jahr) für absolut richtig. Wann soll so etwas sonst gemacht werden -etwa wenn man sich im unteren Drittel der 2. Liga befindet?


    Mittelfristig steigen wir wie immer sowieso wieder auf, und langfristig wird man noch froh sein, ein bundesligawürdiges Stadion zu besitzen!

    Zitat


    ...Denn eines lässt du in meinen Augen außer Acht - ein Abstieg hätte für uns kaum überschaubare Konsequenzen. Man kann nicht wie früher davon ausgehen, dass wir mal eben wieder direkt aufsteigen. Niemand weiß wirklich über die finanzielle Situation bei Arminia Bescheid. Wen müssten wir im Abstiegsfall abgeben? Wenn Leistungsträger wie Mijatovic oder Artur gehen müssten, sehe ich einen direkten Wiederaufstieg sehr skeptisch. Geld für gute Neuverpflichtungen wird durch die hohen Belastungen durch den Stadionumbau kaum vorhanden sein, der Kader ist nach fünf Jahren auch preislich auf (unterstem) Bundesliganiveau. Frisches Geld ist anders wie in Gladbach (Verkauf vom Stadionnamen an Coca Cola) nicht in Sicht.
    ...


    Ich sehe einen Abstieg als kein größeres Problem an. Die zukunftigen Konkurrenten um einen Aufstieg aus der zweiten Liga haben (nach momentanem Tabellenständen) auch keine größeren finanzielle Mittel als Arminia. Oder woher sollen Cottbus, Fürth, Aachen etc. plötzlich die Kohle hernehmen.


    Ich sehe bei der funktionierenden Struktur des Vereins sehr gute Chancen für den schon oft vollzogenen Wiederaufbau und -aufstieg.


    Irgendwann ist das sowieso mal wieder fällig, oder meint jemand, Arminia könnte sich dauerhaft in der Bundesliga halten... :lol:

    Das Thema Buckley ist ambivalent.


    Einerseits war er zentraler Bestandteil der (nach meiner Meinung) besten Saison, die Arminia bisher gespielt hat (2004/2005) und ist ein Spieler mit wunderbar anzusehender Technik, den ich gerne in der damaligen Form bei Arminia spielen sähe.


    Andererseits genügt ein Blick in Wikipedia, um zu sehen, dass der Spieler im Alter von 31 Jahren bisher genau eine halbe Saison hervorragend gespielt hat, ansonsten aber >>NICHTS<< auf die Beine gestellt hat. Seit seinem Weggang von Bielefeld 2005 hat er bei Basel 1 (ein) Tor und in Dortmund 2 (zwei) Tore geschossen.


    Über seine Identifikation mit dem Verein braucht man angesichts des bizarren Wechselheckmecks der letzten Jahre nicht zu spekulieren: knapp über null.


    Es ist mir aufgrund dieser Tatsachen ein Rätsel, wie man einen regulären Transfer überhaupt in Erwägung zu ziehen kann. :pillepalle:

    Zitat

    Original von Greenflora
    Ich muss dir leider zu 100% recht geben.
    Die Vereinsführung ist ein einziges Disaster. Ohne Fachkompetenz und Mut zum Risiko.
    Wenn es so weiter geht - dann endet alles unweigerlich in Liga 3 !
    Ich wette meinen Arsch - die verlängern mit MF


    Na klar, Vorstand raus! Die schaffen es ja nicht einmal, die Rekord-Bundesligazugehörigkeit von 6 Jahren hintereinander schon zum Ende der Hinrunde klarzumachen... Weg mit den Versagern! :D :wall: :D

    Die beiden Mannschaften kann man wohl kaum vergleichen - Hoffenheim hat bereits eine schlagkräftige Aufstiegs-Truppe, die bei Bedarf aufgrund der finanziellen Mittel jederzeit verstärkt werden kann - und bei Arminia bröckelt es nach dem starken Aufstiegsjahr jede Saison mehr ab...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klasse bei dem momentanen Personalstand zu halten ist. Im Grunde war Arminia schon die letzten Jahre "reif", wenn sie sich nicht durch durch spektakuläre Schlussspurts gerettet hätten. Das klappt beim dritten mal vermutlich nicht mehr. ;(

    Tut mir leid, ich finde das neue Trikot genauso langweilig und nichtssagend, wie Arminia in der Wahrnehmung nach außen (außerhalb von Bielefeld) wirkt.


    Irgendwie Regionalliga-Niveau, da fehlt eigentlich nur noch die lokale Autohaus Werbung... :nein:


    Und bei dem "Weinrot" muss man ja schon Vorsatz unterstellen- das hat mit Arminia aber auch gar nichts zu tun und sieht grottig aus. Dass schwarz eine der Vereinsfarben ist, scheint bei Saller keiner zu wissen.


    Es ist mir ein Rätsel, dass ein Ausrüster sich keine vernünftigen Designer leisten kann- was in den Foren von Leuten hobbymäßig gestaltet wird, ist um Klassen besser....

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Einfach nur GEIL! GEIL GEIL! Und ausgerechnet Leo, den ich vorher echt für ne Flasche gehalten habe. Tut mir leid, Leo. Passiert nicht wieder ;) :sorry:


    Und für die Leute die 5 Minuten früher gegangen sind: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:


    Sitz hier immer noch mit Krampf in den Gesichtsmuskeln :D


    Naja, der ist und bleibt ne Flasche- aber eine, die man gut anschießen kann! :D

    Zitat

    Original von Almania
    Warum wird bei dieser geilen Fiesta Mexicana eigentlich der Schiedsrichter so kritisiert?
    Der hat so gepfiffen, wie ich es mir öfter wünsche. Scheiß auf Underdog gegen Deutscher Meister, kein Mitleid bei brutalem Foul, einen zweiten Treter vom Platz zu stellen, auf keine Schwalbe herein gefallen. Jede Entscheidung von Gräfe war korrekt. Das Osorio-Foul hätte beispielsweise Fleischer, wäre es von van Bommel gewesen nicht einmal mit Gelb geahndet. Schade, dass immer die mutigen Schiris so in der Kritik stehen.


    Absolut korrekt. Ich habe nach 15 Minuten auf "erste rote Karte Stuttgart" gesetzt- so wie die gespielt haben, war das nur zwangsläufig. :D