Beiträge von 119 Jahre Leiden

    Einer der dümmsten Threads seit langer Zeit. :pillepalle:


    Ohne diesen Vorstand wäre Arminia aktuell pleite, würde mit der ersten Mannschaft gegen Münster spielen und es gäbe keinen Stadionausbau - zumindest wäre das die Antwort auf gleichem Niveau...


    EDIT: das Verhältnis 8500:5 sagt genug darüber aus, dass die Mehrheit die solide und langfristig angelegte Arbeit in Bielefeld realistisch abschätzen kann!


    Es geht noch eine Nummer härter. Das entscheidende Spiel am 34. Spieltag in Schalke. Abstieg und gleichzeitige Meisterfeier der Idioten. Ächz...

    Vermutlich gibt es keinen besseren Kandidaten, um das in Bielefeld "erfolgreiche" (natürlich relativ zu den eigentlichen Möglichkeiten des Vereins!) System weiterzuführen- und auf dessen Grundlage ja auch die Zusammensetzung des Kaders stattfand.


    Ein völlig neuer Trainer kann da viel durch Experimentieren oder einem eigenen System, das nicht zur Besetzung passt, vermasseln. Im Mittelpunkt der Entscheidung stand wohl, eine auf Jahre gewachsene Konstellation nicht zu gefährden. Zudem halte ich es in Bielefeld für sehr wichtig, dass intern ruhig und langfristig-orientiert gearbeitet werden kann, ohne dass der Trainer chronisch " auf dem Sprung" ist. Insofern scheint es nicht die schlechteste Entscheidung zu sein.


    Allerdings habe ich schon einige Zweifel bzgl. der nötigen Autorität, die ein Trainer einfach braucht - und vor allem der Fähigkeit, eigene und neue Strategien zu entwickeln und zielgerecht umzusetzen. Das kann ich mir nach so langer Zeit als Co eigentlich nicht vorstellen.


    Aber alles in allem scheint mir die Lösung effektiver zu sein als irgendein Labbadia o.ä., deren Kompetenz völlig spekulativ ist.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Wer das beschisstenste Publikum der Welt ist, wurde heute mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt!!
    F


    Caramba, waren wir schlecht...


    Ich finde es deshalb völlig legitim (genauso wie die Feier bei einem Sieg) bei dieser grausamen Darbietung eben sein Missfallen kundzutun. Ob man dann wie ich lieber zur Halbzeit geht,anstatt sich noch länger zu ärgern, oder ob man etwas eindimensionaler "wir haben die Schnauze voll" ruft, ist egal.
    Das ganze läuft interaktiv, d.h. Leistung auf dem Platz und Support ergänzen sich und hängen voneinander ab.


    Was für eine weltfremde Ansicht, man habe -egal was man da auf dem Platz sieht- immer in Nibelungentreu brav "Bielefeld, Bielefeld" zu rufen... :wall: Da scheinen sich manche voll darüber zu identifizieren, dass sie sich für die wahren/besseren Fans halten. Wahrscheinlich haben sie sonst nichts im Leben, so wie die Megafon-Wurst auf der Südtribüne.

    Zitat

    Original von Klasi
    Das wird heute auf jeden Fall klappen mit einem Sieg. Ich hatte geplant hin zu gehen, werde aber nicht hinkommen. Jedes Mal, wenn das in der Hinrunde der Fall war, haben sie auch gewonnen und gut gespielt (Aachen, Frankfurt, Cottbus...)


    Ich habe nur sämtliche Niederlagen und Unentschieden gesehen.


    Sollte es dann heute wirklich klappen, darf ich bestimmt die ganze Saison nicht mehr ins Stadion. ?(


    Klappt zu 100%.


    Ich bin heute im Stadion und habe alle Spiele außer Stuttgart und Schalke gesehen :hi:


    Zusammengerechnet sollte das locker reichen...

    Zitat

    Original von Exteraner
    Mit der richtigen Einstellung ist auch in München zumindest ein Unentschieden zu holen. Man muss deren Verunsicherung nur ausnutzen.


    Eben. Besser geht's doch gar nicht. Normal würde ein Auswärtsspiel bei Bayern bedeuten: Punkte abliefern.


    Ist doch super, wenn man den Gegner in einer akuten Krise serviert bekommt. Sollte ausgerechnet gegen uns bei denen der Knoten platzen, wäre alles wie immer- setzt sich deren Gegurke allerdings fort, kann man was holen.

    Zitat

    Original von uwe
    soweit ich mitbekommen habe , ist Boakye mit seinem Knie wieder so einigermaßen Fit . Aber ich glaube nicht ,das der ein Tor macht.


    Vor B. braucht man wohl keine Angst zu haben. Der brauchte bei uns auch immer ewig, bis er sich eingespielt hat- um sich immer genau dann zu verletzen, wenn er gut drauf war.


    Gegen die Betonmischer wäre ein 1-0 schon ok.

    Zitat

    Original von Almania...immer vorausgesetzt, dass Ballack und Boulahrouz noch elf einsatzfähige Spieler hinterlassen.


    Wie ist eigentlich die Amateurmannschaft von Werder? Bei der üblichen Bilanz von Boulahrouz dürfte im wesentlichen ja dann die zum Einsatz kommen.

    Zitat

    Original von arminia-kenner
    ...Abwarten. Und wenn sie sich nicht einigen sollten: Ganz schnell vor´s Gericht gehen und gegen die Pläne der Anwohner klagen!...!


    "Auf was" wollt Ihr Strategen denn die Anwohner verklagen? Ich glaube, einige haben keinen Schimmer davon, um was es hier juristisch geht.


    Ein Recht auf Vergrößerung eines Stadions existiert nicht, ebenso wenig geht glücklicherweise das Mehrheitsinteresse über das des Einzelnen- hier ist nur relevant, in welcher Form die Vorgaben des Immissionsschutzes umgesetzt werden: als Schallschutzwand oder als geschlossenen Tribüne. Und diese ist in der geplanten Form baurechtlich nur in Abstimmung mit den betroffenen Anwohnern möglich. Punkt.


    Alles andere Gerede hier ist zwar verständlich (ich will die Tribüne auch so schnell wie möglich), aber völlig sinnlos. Und ich wäre sehr vorsichtig damit, Leuten "Erpressung" oder ähnliches zu unterstellen- erst recht, wenn man so offensichtlich keine Ahnung hat.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Um den Ball wieder auf den Boden zu holen:


    wann genau haben wir eigentlich zum letzten Mal auswärts gewonnen?


    Nee, ich kann da einfach keinen Optimismus entwickeln, dazu gab es auswärts einfach zu viele Enttäuschungen, auch bei besten Ausgangssituationen (ich erinnere nur an Lautern und Bochum ...).


    Vor knapp einem Jahr in Hannover.


    Ihr armen, graugesichtigen und freudlosen Realisten :D: Ich schicke euch dann 'ne Karte von unserem ersten UEFA-Cup Auswärtsspiel, dem harterkämpften aber verdienten 0-0 bei Beshyna Babruisk.


    Hahahaha.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    ..."Duisburger Ahanfouf" (Videotext beim Wadenbeinbruch)...Bernd "Heiko" Korzynietz-Westermann ..."zweiten Liga unter sich" ... "Alemannia Bielefeld" (Videotext)...


    Bei Bwin gab's mal ein Spiel mit "Armenia Bielefeld".


    Auch nicht schlecht.

    Warum so ein Angst-Thread?


    Wenn man mal in die Position kommt, eine unerwartet starke Mannschaft zu haben, sollte man sehen, was damit möglich ist (Uefa-Cup z.B.).


    Freiburg und Bochum haben's ja auch schon vorgemacht.


    Und wenn am Ende wegen Überlastung und vermehrter Spielerabwerbung mal ein Abstieg mehr unter dem Strich steht-na und?


    Wir kommen eh immer wieder (wie Unkraut) und hätten dann wenigstens mal EIN Highlight gehabt. Immer nur für den Nichtabstieg in Dankbarkeit auf die Knie zu sinken (und ich mache das schon seit 1978...) kann's doch nicht sein.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Leute die sich über so ein harmloses Maskottchen aufregen können sollten mal ganz tief Luft holen und sich dann den wirklichen Problemen der Menschheit widmen.


    Dann muss man angesichts der "wirklichen Probleme der Menschheit" konsequenterweise das ganze Forum am besten zu machen...


    Solange das hässliche Tier weiter nervt, wird auch weiter gemeckert! :D

    Zitat

    Original von Momo
    Es geht darum, junge Fans an den Verein zu binden. Und die freuen sich halt darüber, wenn der Lohmann über den Rasen läuft und seine Fahne schwenkt.


    Die Kinder, die ich kenne (insgesamt 4), halten von "der blöden Kuh" überhaupt nichts.


    Nur weil man jung ist, steht man noch lange nicht auf diesen Maskottchen-Quatsch; das glauben nur die Marketing-Nasen.


    Bei jedem Verein hüpft doch irgendein debil wirkendes Stoff-Tier (Krokodil, Löwe oder sonstwas) im Hintergrund herum. Außer in Wolfsburg ist der Bezug zum Verein sowieso an den Haaren herbeigezogen (die Kuh des Nachbars der Tante des Bauern, der mal Besitzer des Grundstücks der Alm war-omg...).


    Hier hätten wir uns einmal wohltuend abheben können.

    Zitat

    Original von jambohasan
    Ich weiß ich werde mich gleich ein wenig unbeliebt machen aber sollte TvH aus welchen Gründen auch immer wechseln, dann würde ich am liebsten Uwe Rapolder verpflichten... Die Mannschaft lebt von diesem Konzpetfussball und daher sollte man, bei einer evtl. Neuverpflichtung eines Trainers, das berücksichtigen. Ich halte Rapolder für einen absoluten Fachmann und Bereicherung für jeden BuLi Verein...


    Auf die Gelegenheit habe ich gewartet :D: was ist eigentlich der sogenannte "Konzeptfußball"?


    In der Rapolder-Saison hatten wir die passenden Spieler für eine solide Defensive und gute Konter. Außerdem hat der ein oder andere (Owomoyela/Buckley) unerwartet gut eingeschlagen.


    Aber wo ist da das sensationelle "Konzept"?! Der Mann war wohl eher zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (sich ständig beim Schachspielen fotografieren zu lassen, ändert daran auch nichts...). :hi: