Beiträge von 119 Jahre Leiden

    Bin ich eigentlich der einzige, der diese debilen Maskottchen ästhetisch geschmacklos bzw. einfach "dämlich" findet?


    Und wieso Stier- wollen wir zukünftig etwa "die Stiere" genannt werden? Klingt sehr sympathisch.


    Und wen interessiert der Name des ehemaligen Besitzers der ehemaligen Wiese, auf dem das Stadion heute zufällig steht? :pillepalle:


    Kopfschüttel...

    Einmal noch nachtreten muss sein:



    "Massenschlägerei in Dortmund nach Fußballspiel


    Nach einem Fußballspiel gestern in Dortmund ist es vor einer Kneipe zu einer Massenschlägerei gekommen. Ein Brite musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, die Polizei nahm zehn Personen in Gewahrsam.


    An den Gewalttätigkeiten waren zeitweise rund 80 Personen beteiligt. Nach einem Freundschaftspiel zwischen Borussia Dortmund und dem britischen Erstligisten Tottenham Hotspurs kam es vor dem Lokal zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen. Danach gingen die rivalisierenden Gruppen mit Stühlen, Tischen und Bänken aufeinander los."



    Da die Fairness-Tabelle damals nicht den Ausschlag bei der Nominierung gegeben hat, war es sicher das vorbildliche Fanverhalten der Dortmunder... :wall:

    Ich weiß ja nicht: lange nicht gespielt, oft verletzt, bei den meisten Vereinen massive persönliche Probleme gehabt und jetzt trotz unterirdischer Verhandlungsposition um den letzten Cent feilschen...


    Irgendwie riecht das ganze nach Ärger. Das ist ungefähr das Gegenteil dessen, was ein vom Funktionieren des Kollektivs lebender Verein braucht.

    Die lange Pause kann auch von Vorteil sein- am Ende der Hinrunde mit anschließendem Afrika-Cup war der Mann völlig überspielt.


    Wenn jetzt die Akkus wieder voll sind, reicht's ev. dann für eine komplette Serie auf hohem Niveau.

    Ich sehe das Hauptproblem bis jetzt immer noch im Angriff.


    Wenn Ahanfouf nicht einschlägt, Zuma weiter formschwach ist oder einer sich verletzt, sehen wir extrem alt aus. Ich denke da noch an die grausame Endphase der letzten Serie.

    Aber egal, wir werden ja sowieso 13...

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Böhme ist eine klasse idee, da er im Prinzip ähnlich wie Buckley spielen kann. Außerdem wohnt er noch immer in Steinhagen (meine ich).


    Hey, ich wohne gleich um die Ecke zur Alm und habe in der C-Jugend schon mal für Arminia gespielt (offensives Mittelfeld, würde passen). Wie wär's mit mir?


    Und ich wäre billig! :D

    Zitat

    Original von andreas
    Ganz im Ernst: Der wäre widerwillig hier und unzufrieden.
    Bloß die Finger davon lassen.


    :nein:



    Sehe ich mittlerweise genauso. So dringend wir einen guten Konterspieler mit den technischen Fähigkeiten eines Buckley gebrauchen könnten:


    Bei einem finanziellen und (seiner Meinung nach auch sportlichen) Abstieg dürfte die Motivation des Herren gegen null gehen. Wer hier nur spielt, weil er nirgendwo anders unterkommt (s. Skela etc.), bringt uns nicht weiter.


    Meine Prognose war übrigens damals: der macht in Dortmund keine 5Tore :D

    Ah, endlich mal ein sachlich fundiertes Statement. :respekt:


    Abgesehen davon sind solche Urteile i.d.R. immer Einzelfallentscheidungen, die ganz bestimmte Fallkonstellationen betreffen und nicht einfach pauschaliert auf andere übertragen werden können.


    Was ist denn z.B. mit den Erben der Häuser, die schon vor Entstehung der ersten Alm hier vorhanden waren. Dass da ein objektiver Wertverlust vorliegt, der ausgeglichen werden muss, liegt doch auf der Hand. Von denen ist ja keiner in Kenntnis der Belastungen 'hergezogen'.


    Meiner Meinung nach liegt die Verantwortung für die Verzögerungen ganz klar beim Verein, da die Anforderungen des Immissionsschutzes lange bekannt sind und die Planung relativ kurz vor der Sommerpause über's Knie gebrochen wurde. Für ein Vorhaben dieser Komplexität konnte die Zeit gar nicht ausreichen- da haben sie einfach gepennt.


    Dass Genehmigungsverfahren lange dauern und Anwohner (von den hiesigen ist das ja schon bekannt...) Ärger machen, weiss doch jeder.

    Ich finde schwarze Auswärtstrikots sehr gut- weiß haben doch irgendwie fast alle im Angebot.


    Allerdings mit Gold-Applikationen gegen den Abstieg spielen? Ist doch genauso albern wie die güldenen Bayern-Trikots, mit denen sie international grad mal gar nichts gerissen haben. :D


    Verschärft wären doch silberne Rückennummern und Aufschriften, das sähe zu schwarz und blau extrem gut aus (wenn das aktuelle blau ein etwas dunklerer und weniger 'giftiger' Farbton wäre).

    Zitat

    Original von Indernet
    Na, bevor du das schreibst, setzte dich doch einmal mit der Architektur auseinander. Die Elemente die sie für die Alm benutzt haben sind nicht mehr im Stile der 60er. Glas, Beton, Stahl unter anderem auch Blech gehört zu der modernen Architektur.


    Um dir das ganz deutlich zu machen erinnere ich dich jetzt an die noch gute alte Holztribüne. :hi:


    Das Stadion ist nur aus der Sicht der Auswärtigen etwas marode. Weg bis zum Eingang und der Stehplatzbereich. Drt sieht man das hintere Tor nur schwer. Aber ansonsten ist alles viel enger man sitzt dichter beieinander und man braucht keine gute Stunde um von A nach B zu kommen wie z.B. in Schalke oder was weiß ich. Aber darum geht es nicht, sondern dass die Elemente modern sind.


    Die "60er" bezogen sich nur auf die Osttribüne. Architektonisch ist eigentlich auch nicht das allein der Punkt, sondern das Sammelsorium an Stilen und der unfertige Zwischenzustand.


    Am liebsten wäre mir ein geschlossenes Stadion (nicht:Arena!) im Stil der Ausbaustufe der 90er, ergänzt durch lichtdurchlässigere Dächer. Auf die zum Rest irgendwie nicht homogen wirkende Glasfassade und die VIP-Terrassen-Tribüne kann man getrost verzichten.


    Der Unterschied zwischen dem jetzigen Stadion zu z.B. dem Hannoveraner ist vermutlich auch einer der wesentlichen Punkte, warum Spieler nur mit Gewalt und Ausstiegsklausel nach Bielefeld zu bewegen sind. Wenn man sowas gewohnt ist und dann auf die Alm kommt...

    Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt definitiv das hässlichste Stadion weit und breit: 3/4 Wellblech, eine völlig unhomogen drangetackerte Geschäftsstelle und ein Tribünenfragment im Stile der 60er. ;(


    Aber so ist das halt, wenn man solide wirtschaftet und sich das Stadion nicht vom Steuerzahler finanzieren lässt.


    Mir sind solche Strukturen lieber als Vereine wie Schalke oder Dortmund, die im normalen Leben (außerhalb von DFB und DFL) gar keine Lizenz kriegen würden...Ich würde die in die 2. italienische Liga zurückstufen. :D