Beiträge von 119 Jahre Leiden

Wenn man also sofort vom Anstoß aufs Tor schießt und danach sich mit 1% Ballbesitz hinten reinstellt, wären das statistisch alle 57,6 Sek. ein Torschuss (falls ich mich nicht verrechnet habe :lol: )...

-Geht um April, rund um den "Nachhaltigkeitsspieltag"

-"zufällig ein paar Kommentare zur Leistung gelesen"

-"Hat 1-2 Wochen weh getan"

-"Das macht immer was mit Dir"

-"Dann geht es aber auch weiter"

Keine größere Nummer anscheinend.

In der letzten Saison hatte Ulm nach dem vierten Spieltag gerade mal ein Tor mehr geschossen und Münster eins weniger als Arminia jetzt. Und wo die am Ende gelandet sind, weiß hier wohl jeder.

Und mittreißenden Fußball haben beide jetzt auch nicht grade abgeliefert...

Ehrlich gesagt, gibt es für mich Wichtigeres als die exakten Wechselmodalitäten eines U19-Spielers- das sollen sie ruhig irgendwie ausdealen und gut ist: weg ist er so oder so.

Ansonsten bin ich auch gespannt wie sich unsere Performance im Angriff entwickeln wird.

Das ist schon so.

Im Nachbarforum z.B. ist das Niveau m.E. deutlich höher- dafür kommt aufgrund der wenigen Beiträge keine wirkliche Diskussion in Gang...

Wenn du in den letzten Minuten noch ein Tor machst, ist es auf jeden Fall Glück.

Unvermögen ist, wenn man eine Führung oder ein Unterschied nicht über die Zeit bringt und in den letzten Minuten noch ein Tor bekommt.

Man glaubt es als Armine kaum, aber es geht auch anders.

Das Spiel dauert 90 bzw. mittlerweile meistens 95 Minuten. Innerhalb dieser Spielzeit können Tore erzielt werden.

Wenn das kurz vor Schluss passiert, ist das erst einmal grundsätzlich nicht mehr oder weniger "Glück", als in den ersten Minuten, am Ende der ersten Halbzeit oder wann auch immer.

Insbesondere war es diesmal kein Glück, sondern Resultat des Drucks, den man vorher entwickelt hat.

Die erste Halbzeit hat gezeigt, was dieses Jahr grds. möglich ist. Dazu kommt die mittlerweile wirklich bemerkenswerte Defensistärke.

Sofern das offensive Mittelfeld die Anbindung zu den Offensivkräften und insbesondere die Torvorbereitung besser hinkriegt, sind wir aus meiner Sicht ein absoluter Kandidat für die oberen Plätze.

So wie heute geht es natürlich nicht (Torvorbereitungen sollten durch Kunze, Lannert, Corboz stattfinden?!, das kann man vollkommen vergessen.)

Wenn ich diese Grundkonstelation mit letztem Jahr vergleiche, sind das Welten. Freue mich schon auf das Aue Spiel!