Beiträge von Curt Schilling

Für Olli Kirch ein Lotto Gewinn, für den Verein der 2. verletzungsanfällige Ex Armine. Zähneknirschend muß man zugeben, daß der Klopp es wirklich schafft aus seinen Spielern das Bestmögliche rauszuholen.

@ Momo:
    Ich habe es ironisch gemeint. Nur mit solchen Heimspielen wie in der letzten Saison lassen sich keine Fans neu dazu gewinnen. Unmöglich. Das eine Fangeneration jetzt wieder wie Anfang der 90ger wegbricht ist die traurige Realität. Und der Wegfall der kostenlosen Beförderung dürfte eigentlich keinen mehr überraschen.

Für Kinder ist es zur Zeit sicherlich um einiges schöner Hannover oder Bremen zu sehen als Arminia. Da können sie auch mal so richtig schön jubeln. Wenn Erfolg für Kinder wichtig ist würde ich Dortmund empfehlen, ist aber vielleicht ein bißchen weit weg.

Ein einziger regionaler Möbelhändler hat mehr hingekriegt als unsere anschubfinanzierenden Möchtegerngönner zusammen. Und sie haben mehr Fußballkompetenz im Vorstand als wir mit unserem dauerabwesenden Sportmoderator. Objektiv gesehen hätte Paderborn die Relegation auf alle Fälle verdient gehabt. Ich glaube aber nicht, daß sie diese sensationelle Saison noch einmal bestätigen können.

Was für eine hirnlose Aktion, da fehlen einem die Worte und sowas hätte ich bei uns auch nicht für möglich gehalten. Wie kann man jemanden gegen den Kopf treten? Hoffentlich kommen die Täter nicht mit einer billigen Bewährungsstrafe davon.

Es sollen keine Unsummen investiert werden, aber es sollte ein Kader vorhanden sein der um den Aufstieg mitspielen kann. Umso länger man in der 3.Liga rumdümpelt, desto schwieriger wird ein Aufstieg werden und das öffentliche Interesse am Verein Arminia Bielefeld mehr und mehr nachlassen. Gerry Weber hat überhaupt nichts erkannt, der will halt keine Kohle mehr reinbuttern. Mit 4.Liga und Nachwuchsspielern wird es nächste Saison keinen Aufstieg geben. Ich habe eher ein ungutes Gefühl ohne dem Verein hier einen Vorwurf zu machen. Ohne Moos ist halt nichts los. Arabi und Krämer brauchen bei den Neuverpflichtungen auf alle Fälle sehr viel Glück und Verstand.

Einer der unserem Spiel guttun würde wäre ein Jan Simak. Das 0:1 von Jena war für mich eines der schönsten Tore diese Saison auf der Alm. Wenn er sich charakterlich im Griff hat, wäre er für mich gegenüber Rzatkowski eine klare Verstärkung.

Dieser Dankert treibt übrigens auch in der 2.Liga sein Unwesen. 3 Elfmeter in einem Spiel für eine Mannschaft die muß man pfeifen wollen. Aber der DFB interessiert sich für die Schiedsrichterleistungen der 3. Liga genausoviel wie der WDR. Ohne jetzt Verschwörungstheoretikerzu sein, wenn man in Deutschland manipulieren will bietet sich die 3.Liga wegen der Ausgeglichenheit und dem relativ geringen öffentlichen Interesse schon an.

Die Sportredaktion vom WDR ist das Hinterletzte, ein typischer Beamtensender dem die Zuschauerinteressen völlig egal sind. Das Einzige wo sie wirklich gut drin sind ist im Ausreden finden, warum man dieses oder jenes leider nicht zeigen konnte.

Wenn man sich schon über den Klassenerhalt in Liga 3 freuen kann, zeigt das nur allzu deutlich, wie tief es mit dem Verein bergab gegangen ist. Andererseits liegen zwischen Abstiegskampf und Aufstiegshoffnung gerade einmal 4 Siege mehr aus 34 Spielen. Ich habe immer noch die stille Hoffnung, daß sich unsere Sponsoren einen Ruck geben und vielleicht doch einen aufstiegsreifen Kader für die neue Saison ermöglichen.

Die Textzeile "wir sind die besten Fans der Welt" ist auf jeden Fall leicht übertrieben.

Ein Schönredner ist unser Trainer für mich nicht.

Nach uns haben die Kickenbacher Offers sicherlich die meiste Tradition. Da sollte man eigentlich dabei sein.