Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Curt Schilling

    Wenn man als Schiedsrichter für eine Mannschaft einen Elfmeter pfeifen will ist man für solche Spielsituationen natürlich dankbar. Der erste war in Ordnung, die anderen beiden muß man nicht geben.

    Ich war im Juni letzten Jahres auf der Hauptversammlung von Gerry Weber. Da wurde der Chef von einer besorgten Aktionärsvertreterin gefragt, ob das Geld was Gerry Weber in Arminia pumpen würde nicht verloren sei? Seine Antwort war: "Wir haben in den 90gern schon mal geholfen und jeden Pfennig wieder bekommen und das wird auch dieses mal so sein."


    Vielleicht ist es ja eine Mischung aus Schulden und Schenkung.


    Warum sollten die Banken die Zinslast senken, bzw. die Tilgungszeiten verlängern? Das klappt nur, wenn man mit Insolvenz drohen kann. Will man das?
    Ich bin auch kein Freund von Brinkmann, aber ihm das vorzuwerfen ist lächerlich.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Prinzip Hoffnung also. Hat die letzten Jahre schon nicht funktioniert und wird nach dieser Vorrunde und den paar kleinen Verstärkungen auch jetzt nicht funktionieren. Leider. Es wird Zeit, dass im Verein endlich Realismus Einzug hält.




    Im Moment besteht der Verein aber mehr aus Wunschvorstellungen von Traumtänzern. Leider.

    Augsburg hat mit Walther Seinsch einen Sponsor, der zur richtigen Zeit Geld in den Verein pumpt und nicht erst als fast alles zu spät ist. Sein Ziel ist 1.Liga und dafür wird die Mannschaft peu a peu verstärkt. Es ist ein gewisses Konzept zu erkennen. Man muß Augsburg nicht gut finden, aber die Vereinsführung hat in den letzten beiden Jahren um einiges besser gearbeitet als unsere.

    In 17 Spielen 28 Minuten in Führung gelegen. Das sind die Fakten. Die Heimspiele unter Ewald sind besser anzuschauen als unter seinem Vorgänger. Hoffentlich wird jetzt nicht das letzte Pulver verschossen und im Sommer gehen die Lichter ganz aus. Ich lasse mich jetzt einfach nur noch überraschen.

    @ Tenshin:


    Im Zusammenhang vom Berliner Senat von schwarzen Zahlen zu schreiben ist ja wohl ein schlechter Witz. Die hatten vor einem Jahr einen Schuldenberg von 66 Milliarden Euro. Gehört hier natürlich nicht hin, aber so einen Beitrag kann man nicht einfach so stehen lassen.

    Die beste Sponsoren Akquise hatten wir unter Lamm der auf die Firmen zugegangen ist und "Klinken geputzt" hat. Bei Sportfive habe ich immer das Gefühl, die sitzen im Büro rum und warten das jemand vorbei kommt. So wird der Business Club immer kleiner und besteht nur noch aus altbekannten Mitgliedern.

    Ein lediger DSC Fan ohne Kinder aus sozial schwachem Umfeld erhält vom Amt 359 Euro. Ihm wird die Miete bezahlt, die Krankenversicherung, er ist GEZ befreit und erhält bis Jahresende einen Rentenzuschuss. Macht zusammen 1000 Euro. Einem Herrn Bölstler bleiben von seinen angenommenen 12.000 Euro 6-7000 Euro netto übrig. Herr Bölstler leistet wenig für sein Geld, der DSC Fan leistet nichts. Warum sollte er ihm sein Trikot geben?

    Er hat Spieler zu Fußballprofis "gemacht", die dies bei keinem anderen Verein im deutschen Profifußball geworden wären.
    Er hat 2 Co Trainer vor der Arbeitslosigkeit bewahrt. Kein Wunder, daß alle mit ihm einen Kreis bilden.
    Von 900 Spielminuten lag er 25 in Führung. Der einzige gute Tag seiner Amtszeit für den Verein war ein 2:2 in Kassel.

    Als Sportdirektor ist er für mich noch mehr gescheitert als als Trainer. Wir haben keinen einzigen im Verein mit fußballerischer Kompetenz. Gerry Weber und Hindrichs haben den Verein zwar am Leben gehalten. Vom Fußball verstehen sie aber leider ungefähr genauso viel wie unser Alibi Präsident.


    Unsere Sponsoren haben meiner Meinung nach jetzt 3 Möglichkeiten: Kein frisches Geld = Schluss mit Lustig. Frisches Geld = Fußballfachmann einstellen und im Winter Spieler nach verpflichten.Oder man spart sich jetzt das Geld, lässt den Verein insolvent gehen und fängt schuldenfrei mit vom Steuerzahler abbezahlten Stadion in einer unteren Liga neu an.

    [quote]Original von Lippe-Korty


    Mir ist das zu einfach immer wieder und wieder nur den Trainern die Schuld zu geben.



    Allerdings sollte man einem Trainer vielleicht auch mal mehr Zeit geben als nur 4 Monate.


    Er arbeitet mit seinem Trainerstab sehr engagiert ...



    Kann man als normaler Fan schwer beurteilen, da das Training fast nur noch "nicht öffentlich" statt findet.


    Mit Ziege werden wir ohne Verstärkungen absteigen. Beurlauben wir ihn, wird sich kein vernünftiger Trainer diese Mannschaft antun wollen. Vielleicht geschieht auch ein Wunder und alles wird gut.

    Ziege stellt nicht nur planlos auf, im Sport 1 Interview gestern nach dem Spiel machte er auf mich einen völlig hilflosen Eindruck. Auch die Abelski Verbannung zu den Amateuren erscheint rätselhaft. Nach 4 Pflichtspielen ist von seiner angekündigten Spielphilosophie noch rein gar nichts zu erkennen.

    Wir können erst dann in dieser Liga mithalten, wenn der Gegner führt und einen Gang zurück schaltet. Die Anfangsaufstellung ist für mich als Fan wieder mal nicht nachvollziehbar. Wieso spielen ausgerechnet die Spieler, die während der Woche zu Länderspielen abgestellt wurden? Fischer scheint in seinem Vertrag eine Stammplatzgarantie zu haben. Wieso kriegen Amateurspieler Profiverträge? Warum haben wir mehr Trainer als Stürmer? Aus wenig Geld wurde Masse statt Klasse verpflichtet.

    Man hätte auch 3:0 verlieren können. Das Australienspiel hat einigen ganz schön die Sinne vernebelt. Wer gas ganze Jahr im Verein nichts zustande bringt, hat bei einer Weltmeisterschaft nichts zu suchen.

    Ich habe keine Ahnung in welcher Liga wir nach einer Insolvenz aufwachen würden??? Vielleicht wäre aber ein schuldenfreier Neuanfang in der Regionalliga mit einem vom Land NRW abbezahlten Stadion gar nicht mal so verkehrt. Jeder Sponsoreneuro könnte in die Mannschaft investiert werden und würde nicht für Altlasten drauf gehen. Trotzdem fühlt man sich im falschen Film und ich denke die ganze Zeit, das darf doch alles nicht wahr sein.