Original von Richie
Interessant, wie unterschiedlich doch die jeweiligen Zeitungen die Lage beurteilen.
Der KICKER kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass ein Thomas von Heesen sich entgegen den Gepflogenheiten der Branche für einen Verbleib entscheidet. So argumentieren sie auch.
Das WB nimmt die ganze Sache ziemlich sachlich und stellt die ganze Verhandlungsrunde wohl am ehesten so dar, wie sie wirklich war.
Die NW titelt heute auf der ersten Seite erst Mal: "von Heesen lässt Arminia zappeln". Im Bericht von Rainer Klusmeyer rudern sie dann allerdings gegenüber ihrer bisherigen Berichterstattung meines Erachtens ziemlich zurück und differenzieren auch endlich mal, was Gerücht und was Fakt ist. Interessant finde ich, dass da von mehr als einer Million Euro Gehalt gesprochen wird.
Fasst man alles zusammen, dann ist bisher von Thomas von Heesen nach meiner Meinung mit offenen Karten gespielt worden. Er hat gesagt, Arminia sei der erste Ansprechpartner und daran hat er sich gehalten. Die Karten liegen samt Finanzen auf dem Tisch, nun muss er sich mit Watzke auseinander setzen. Alle Gerüchte, er ginge nach Hamburg, wechselte in der Winterpause oder was da sonst noch so veröffentlicht wurde, hat sich als heiße Luft erwiesen - ebenso wie viele Verdächtigungen hier im Forum. Von Heesen wird seinen auslaufenden Vertrag erfüllen, was mehr ist, als viele andere Trainer in seiner Situation tun würden.
Nun ist meiner Meinung nach alles offen. Der Verein hat sich gestreckt, gutes Geld geboten und Machbarkeiten aufgezeigt. Von Heesen muss sich nun entscheiden, ob er in Bielefeld etwas aufbauen will (und nach seiner Vorstellung kann) oder in Dortmund eine neue Herausforderung sucht. Die Entscheidung muss bis Ende Januar fallen, was eine legitime Frist ist. Wie auch immer, ein möglicher Abgang wäre in meinen Augen sauber und nicht annähernd mit dem Rapolders zu vergleichen.