Es muss was ganz neues her und nicht diese alten die hier immer wieder aktiviert werden. Was auch weg muss ist die ganze Führungsetage. Die haben doch nur auf ihr Denkmal geguckt und kein Stück au die Manschaft gesetzt.
VORSTAND UND TRAINER RAUS!!!!
Es muss was ganz neues her und nicht diese alten die hier immer wieder aktiviert werden. Was auch weg muss ist die ganze Führungsetage. Die haben doch nur auf ihr Denkmal geguckt und kein Stück au die Manschaft gesetzt.
VORSTAND UND TRAINER RAUS!!!!
Profis an seiner Seite? Er ist doch nicht mal selber einer!
Am geilsten war Saufnase Schwick im Radio gestern! Warum wir sind doch 15.!!! Außerdem hat heute einer Geburtstag, da trinken wir erst mal einen. ICH KOTZE WENN ICH SOWAS HÖREN MUSS!!!
ich habe mir auch keine Dauerkarte gekauft, nicht weil ich keine Lust mehr auf Arminia habe, sondern weil ich keine Lust habe, immer nur auf der gleichen Stelle zu stehen. Es geht bei Arminia nicht einen Schritt vorwärts und das nach 4 Jahren 1. Liga. Da frage ich mich, muss doch mal Geld für neue, gute Spieler da sein.
stimmt! und der VVK startet auch immer an so dösigen Werktagen um Uhrzeiten, wo kein normaler Mensch frei hat außer die ganzen arbeitslosen, so dass ich es da auch nie hin schaffe.
ZitatOriginal von Klasi
Wenn ich Stehplatzkarten kriegen würde, wäre ich sicherlich auch noch das ein oder andere Mal öfter im Stadion. Aber diese werden ja online auch nicht mehr versendet. So dass Leute wie ich, die etwas weiter entfernt wohnen, eigentlich keine reele Chance auf Stehplätze mehr haben. Ich denke, dass die Situation bei Mike die gleiche ist.
selten so eine quirlige Scheisse gelesen.
Wir haben in OWL mit Sicherheit genug Fanpotential. Es gibt genug Leute, die auf die Alm kommen würden, sind aber nicht bereit 40€ für nen Platz zu bezahlen. Seid ich nicht mehr an Karten für die Stehplatztribüne komme, gehe ich auch nicht mehr hin. Ich denke mir , wenn die nur die Leute haben wollen die 40€ für ne Karte bezahlen können. Dann sollen sie doch, aber ohne mich.
Ich kenne übrigens reichlich Leute die auch so denken.
Das nächste warum es nicht voll ist, liegt wohl dran, dass viele auch einfach kein Bock auf Abstiegskampf haben. Es ist in Bielefeld überhaupt keine Euphorie. Arminia spielt wie jedes Jahr um den Abstieg und alle finden sich damit ab.
Es ist nicht ein richtig Namenhafter Spieler in der Mannschaft, für den manche auch ins Stadion kommen würden.
Viele haben auch keine Lust unserem Vorstand, das Geld weiter in den Arsch zu blasen und bleiben deshalb weg.
Es müsste sich in Bielefeld mal richtig was bewegen, ein impuls wo alle denken, oh da tut sich aber was. Aber da tut sich leider gar nichts!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bastistuta
Ich ärger mich auch unheimlich darüber, dass das Stadion selbst bei attraktiven Gegenern und schönstem Wetter nicht voll ist!!!
Doch wenn wir ehrlich sind, müssen wir uns einfach mal eingestehen, dass wir einfach nicht genügend Fanpotential haben um unser Stadion selbst zu füllen.
Natürlich wären zum gestrigen Spiel mehr Zuschauer da gewesen, wenn die alte Ost noch wäre. Davon hätte allerdings der Großteil aus Gästefans und Gelegenheitszuschauern bestanden, die Arminia nur am Rande interessiert. Gegen Gegner wie Bochum oder Hertha war die Ost auch zu alten Zeiten so gut wie nie ausverkauft.
Es waren doch genau diese Leute, die man schon in Gütersloh am Bahnhof in schwarz-gelbem Dress sieht und man dann 2 Stunden später in Block 6 wiedergeroffen hat, die uns eine ausverkaufte Alm beschert haben.
Die Problematik, dass es auswärtigen Fans jetzt nicht mehr so einfach möglich ist sich spontan für einen Stadionbesuch zu entschließen ist mir auch bewusst (wohne seit 3 Jahren in Köln). Aber wenn einem Arminia wirklich am Herzen liegt dann, muss man halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen oder zu Hause bleiben. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt zB noch genügend günstige Sitzplätze für die nächsten Spiele. Trotzdem wird das Geheule kurz vor dem jeweiligen Spieltag wieder groß sein. Es ist nunmal nicht selbstverständlich bei einem Bundesligaspiel an der Tageskasse einen günstigen Platz zu bekommen. Auch wenn man sich in Bielefeld sehr daran gewöht hat.
Dadurch, dass es weniger Gelegenheitsbesucher geben wird, da sie von den Preisen abgehalten werden, ist es für Arminia natürlich schwerer geworden neue Fans dazuzugewinnen. Deshalb finde ich die Idee, bei schlechter besuchten Spielen Freikarten Schulklassen zu verteilen prinzipiell gut. Denn sie sind die potentiellen Fans von morgen. Aber auch solche Aktionen sollten mit Augenmaß stattfinden, damit man sich kein Plastik-Image a la Leverkusen zulegt, was ich persönlich viel schlimmer fände als eine halb leere Ost im TV.
Hallo,
kann mirbitte einer sagen, wie das Arminia Lied heisst? Der Text geht immer "Arminia, Arminia, Ihr seid die besten Fans der Welt"
Ist super wichtig!
Mein Tip 0:4
Tut mir leid, aber ich weiß nicht wer bei uns Tore schiessen soll.
Denkt dran! Samstag ist es soweit!!!!
na toll. 1:0 zur Halbzeit, aber völlig unverdient!
also ich bin ja auch für Arminia, aber wenn ich das sehe, würde ich es Durlach echt gönnen.
Wir haben nicht mal in 45 Minuten eine Torchance gegen nen Oberligisten? Ich bitte euch, das ist einfach unfähig!
Jetzt mal im ernst, das was die da zeigen ist ein Witz! Da läuft ja wirklich nichts bisher zusammen. Wir haben ja noch nicht mal aufs Tor geschossen.
HALLO, das ist Durlach!!!
freue mich schon auf Bremen, da fallen wenigstens viele Tore.
Tut mir leid, aber dieses mal, teile ich die Meinung mit Mario!!
In Bielefeld läuft der Hase ähnlich. Kultiger Klub, mieses Management, katastrophale Kicker...
nicht nur der Preis! In der Firma in der ich arbeite, hatten wir immer Karten für die alte Haupttribüne. Am ende der Saison, hatten wir Karten für die neue Haupt bekommen und wir mussten feststellen, dass es nicht die BESTEN Plätz der Stadt, sondern die beschissensten Plätze sin.
Man sitzt in der Prallen Sonne, die ersten Reihen werden auch noch nass bei dem scheiss Dach und man schwitzt sich einen ab auf den Ledersitzen in der Sonne.
Wir haben wieder Plätze auf der alten Haupt genommen.
Ich denke so denken viele.
na lobt den mal nicht so in Himmel, der hat auch nur 5 mal in 27 spielen getroffen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Remember27.05.96
Aus dem Berliner Tagesspiegel...
Bielefeld: Angst um den Radioreporter
Am 15. August beginnt die Fußball-Bundesliga. In unserer Serie testen wir die Vereine auf Stars, Stimmung und Chancen. Heute Folge 4: Arminia Bielefeld hat mehrere Führungsspieler abgegeben und will trotzdem in der Bundesliga bleiben.
Von Mathias Klappenbach
Was hat sich verbessert? Die Rückkehr der Relegation. Da am Ende dieser Saison der 16. der Bundesliga wieder gegen den Dritten der Zweiten Liga um seinen Platz kämpfen darf, hat die Arminia eine weitere Option, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Fans machen sich allerdings Sorgen, ob Lokalradioreporter Uli Zweetz das überleben würde. Zweetz reportiert jedes noch so langweilige Bundesligaspiel laut brüllend am Rande des Wahnsinns. Eine Spielweise, die das im Entferntesten rechtfertigen würde, ist auch in dieser Saison nicht zu erwarten.
Wer sind die Stars? Der Star ist der Mannschaftsspieler. Rüdiger Kauf ist Kultfigur und der neue Kapitän. Der defensive Mittelfeldspieler ist aber gleichzeitig auch alles, was man anderswo nicht unter einem Star versteht. Kauf kämpft, grätscht und ist wohl einer der mannschaftsdienlichsten Spieler der Liga. Nicht nur aus Angst um die Gesundheit von Uli Zweetz will Bielefeld gar keine Stars. In den vergangenen Jahren war der Südafrikaner Sibusiso Zuma immer für ein spektakuläres Dribbling gut, so richtig gepasst hat er damit allerdings nie nach Bielefeld.
Welche Taktik ist zu erwarten? Zum Ende der vergangenen Saison schafften es die Bielefelder, mit einer (zumindest formellen) 4-3-3-Taktik in der Bundesliga zu bleiben. Das hatte mit Offensivfußball allerdings wenig zu tun. Die Stürmer sind in Bielefeld tatsächlich die ersten Verteidiger. In der Vorbereitung probte Trainer Michael Frontzeck oft ein 4-4-2, das in der Defensive noch kompakter stehen soll. Die Mannschaft könnte aber in jedem System Schwierigkeiten bekommen, wenn es nicht läuft. In Petr Gabriel, Jörg Böhme und Mathias Hain hat Arminia Führungsspieler und viel Routine verloren, auch der talentierte Stürmer Christian Eigler wurde nach Nürnberg verkauft. Dieser Schnitt ist beabsichtigt, der verkleinerte Kader soll die gewünschte Spielweise verinnerlichen. Die sieht – wie bei allen Klubs – ein schnelles Umschalten von der Abwehr in den Angriff vor. Wobei die Abwehr wichtiger ist.
Wer hat das Sagen im Verein? Finanzgeschäftsführer Roland Kentzsch steht für vernünftiges Haushalten, aber auch für die Verhinderung von Investitionen. Das gab in der Vergangenheit oft Ärger mit Trainern und Sportdirektoren. Michael Frontzeck und der Ex-Spieler Detlev Dammeier als neuer Sportdirektor haben sich aber als ruhige und überlegte Sachwalter Respekt erarbeitet. So ist weniger als in den Vorjahren zu erwarten, dass Präsident Hans-Hermann Schwick Konflikte moderieren muss.
Wie ist die Stimmung im Stadion? Groß gefeiert wurde zum Ende der letzten Saison der Abschluss der letzten Ausbauphase auf der „Alm“. Wobei „Ausbau“ relativ ist, das Stadion mitten in einem Wohngebiet hat nun Platz für 28 000 Zuschauer, 1500 mehr als zuvor. Große Veränderungen in der Atmosphäre bringt das nicht, sie bleibt – ostwestfälisch. Den Uli Zweetz in sich lässt der Arminen-Fan nur bei einem Sieg gegen die Bayern raus.
Welche Platzierung ist zu erwarten? Die Relegation. Vielleicht auch Platz 15 oder 17. Bielefeld ist nun das fünfte Jahr hintereinander in der Bundesliga und hat damit den Vereinsrekord (1980 bis 1985) eingestellt. Damals stieg die Arminia ab, nachdem sie in der Relegation gescheitert war – am 1. FC Saarbrücken. Von einem etablierten Mitglied der Liga zu sprechen, erscheint angesichts der Qualität des Kaders mit den Neuzugängen Michael Lamey (MSV Duisburg), Nico Herzig (Alemannia Aachen) und Berat Sadik (FC Lahti) ohnehin vermessen. Bielefelds Hoffnung ist, dass auch in dieser Saison drei Mannschaften mehr Fehler machen.
sehr gut, bringt es genau auf den Punkt!!!
hat aber AUCH WAS GUTES DAS WIR JETZT SCHON IMMER VERLIEREN: sO GEWÖHNEN WIR UNS DRAN; DENN IN DER ERSTEN LIGA WERDEN WIR NICHTS REISSEN:
NIE mehr erste LIGA nie mehr nie mehr.... Ich denke es liefen so viele Amateuere auf dem Platz waren. da Michael Frontzeck auch schon alternativen sucht. Schade, nur das er auch nicht den Mumm hat und mal auf den Tisch haut und Verstärkung vordert,
VORSTAND RAUS und DAMMEIER gleich mit. Das was der kann kann jeder andere auch.....
stimmt, dadurch, dass gar keine Verstärkungen geholt werden, gibt es ja auch kein grund sich zu streiten.
Ich bin mir sicher lieber Vorstand, diese Saison werdet Ihr Euer Ziel erreichen. ENDLICH wieder abzusteigen. Denn dann sind wir wenigstens in der Liga in der unser Vorstand schon lange hingehört.
ZitatOriginal von TINNEFF
Das ist es, was mich hier gelegentlich etwas verzweifeln lässt. Alles bibbert, dass Andre verletzt ist und motzt, dass unsere medizinische Abteilung das nicht in den Griff kriegt. Und dann geht man auf Nummer sicher und fährt zu Müller-Wohlfahrt und allgemeine Erleichterung macht sich breit, als der nur ne Kapselreizung diagnostiziert. Aber dann gibts immer noch irgendeinen Clown, der rumstänkert, warum man dafür wohl nach München fahren musste. Echt großes Kino!
ich finde ja auch gut, dass man auf Nummer sicher geht. Macht aber so den anschein, als wäre das der einzigste Arzt auf der Erde der so was feststellen kann.
Dafür muss man bis München fahren, um das fest zu stellen?