Beiträge von so.cal

Also wem das heute nicht reicht, der soll meinetwegen Real Madrid-Fan werden. Wir haben 3:0 auswärts gewonnen und das war auch nicht glücklich oder sonst irgendwas... 60 war auch nicht so unterirdisch wie im Hinspiel, sondern einfach nur teilweise fehlerhaft in der Defensive und ideenlos im letzten Drittel, wie auch wir schon öfter mal diese Saison bei schlechteren Spielen. Trotzdem war das für diese Liga ein sehr guter Auswärtsspiel von unserer Mannschaft.

"öfter mal (....) bei schlechteren Spielen"...süß! :P

Ich werte es als gutes Zeichen, wenn es in diesem Thread so ruhig bleibt und " so cal" nur im Eishockey Thread aktiv ist. ;)

Es bringt doch eh nichts. Niemals wird man mit dem Trainer aufsteigen, aber aktuell gibt es keine Argumente gegen ihn. Ein Dilemma. Hoffentlich wird am Saisonende abgerechnet.

Nee, " Im Kleinen Felde " muss man stehen. Damals gehörte man tatsächlich zu den ganz Großen im deutschen Eishockey, was die Zuschauerzahlen betraf. Man hatte über 4000 Zuschauer z.B. gegen Nordhorn. Da standen wir übereinander.

:lol:

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Herford gehörte mit zu den stimmungsvollsten Buden in Deutschland. Bis die Nachbarn interveniert haben. Müssen dort wohl schlimmer als die Anwohner der Melanchthonstraße sein. ;)

Habe auch verfolgt, dass Herford eine überragende Saison gespielt hat. Sogar mit Siegen gegen die "Großen" aus Tilburg oder auswärts bei den Indians. Haben sie realistische Chancen gegen Deggendorf? Oder ist die OL Süd eine andere Hausnummer?

Würde auch gerne mal wieder nach Herford. War auch seit HEG-Zeiten nicht mehr dort. Leider gibt es in der Halle ausschließlich Stehplätze. Sitzen wäre halt schon irgendwie ganz geil.

Habe Herford aber Anfang 2023 in Hannover beim Auswärtsspiel gesehen. Hammergeiles Eishockeystadion dort am Pferdeturm. Schön alt und nostalgisch, nicht so eine Multifunktions-Arena, wie es heutzutage üblich ist.

Die Stimmung hier im Forum ist mir viel zu negativ! In den letzten 55 Jahren habe ich viele gute Phasen und viele schlechte Phasen unserer Armenia erlebt und überlebt. Zur Zeit habe ich ein sehr gutes Gefühl! Man ist dabei, eine zweitligareife Mannschaft zusammenzubauen und einzuspielen. Gut möglich, dass der Aufstieg bereits in dieser Saison gelingt. Im DFB-Pokal sind wir im Viertelfinale. Schwächere Spiele hat es immer gegeben und wird es immer geben. Lasst uns nach vorne und nach oben schauen! Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude machen, wahrscheinlich mit diesem Trainer!

Wo bestelle ich das Zeug, das dich so optimistisch macht? Gibt's das auch bei Günter Jauch mit Karte an die App halten?

Hört bitte auf, von der 2. Liga zu fantasieren. Alles über Platz 10 kann (und wird!) hier als Erfolg gewertet werden.

Edit: Um den ganz findigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen: Alles zwischen Rang 4 und 9.

Jetzt aber wieder Tabellenletzter. Denke, sie werden nun doch nochmal den Trainer wechseln. Muss ja irgendwas passieren ...kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ich komm nicht drauf. ;)

Cottbus nun nach dem 1:0-Sieg gegen Verl 14 Spiele vor Schluss 11 Punkte vor Arminia. Nächste Woche spielt Cottbus beim VFB II. Gewinnen die Lausitzer in Schwaben, sind die von Arminia praktisch kaum noch zu holen.

Also bitte. Cottbus verliert viermal in Folge, Arminia gewinnt viermal - Zack, ein- bzw. überholt. Wo ist bitte das Problem?

Den Rechenschieber bemühst du doch selbst auch, nur halt in Richtung Abstiegsplatz.

Teil I deines Szenarios ist zumindest schon einmal nicht eingetroffen.

Natürlich. Da ich nicht an verklärter Wahrnehmung leide, wie manch andere, geht mein Blick schon seit einigen Spielen nach unten. Gestern waren das ganz klar 3 Punkte für den Klassenerhalt. Schrieb das so ja auch im Spieltagsthread.

Ich wünsche meinem Verein beileibe nichts Schlechtes, aber manchmal täte eine Niederlagenserie und ein Pokalaus vllt auch wirklich mal gut, damit auch der Letzte endlich begreift, wo wir tatsächlich stehen!

War klar, dass jetzt wieder der Rechenschieber rausgeholt wird. Aber nicht vergessen, dass es lediglich 4 Punkte auf den Reli-Platz sind, der für Arminia Bielefeld grundsätzlich NIE eine Option sein sollte!