Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von so.cal

    Es ist schon hart lächerlich. In der Liga brennt der Baum, wir stehen kurz davor, ein drittes Jahr in dieser Drecksliga verbringen zu dürfen, ohne Perspektive überhaupt dort raus zu kommen, und zu diesem Pokalspiel rennen die Leute wie die Lemminge.


    Bin mal gespannt, wie viele Vereinsaustritte und nicht genutzte Dauerkartenplätze es im Anschluss dieses Pokalspiels geben wird.

    An Corboz als Spieler arbeite ich mich auch nicht mehr ab. Der spielt seinen Stiefel runter und verleiht dem Spiel noch einen Rest an Stabilität. Möchte nicht wissen, wie es nach hinten aussähe, würde er nicht auf seiner Position stehen. Torjäger wird er nicht mehr, ist halt so. Sollte dann aber bitte auch seine Bemühungen einstellen und lieber nach seinen Mitspielern Ausschau halten.


    Fragwürdig ist seine Beziehung zu Kniat. Einen Anwalt pro Mitch brauchen wir nicht. Seine Rolle als Kapitän füllt er m.E. nicht gut aus. Kein Vergleich zu Fabi, der auch schon einmal deutlicher wurde.

    Bei dem Gedanken daran kommt mir immer noch die Galle hoch. Mit Bello zusammen zwei der größten Sargnägel des Niedergangs.

    Bello tat mir durchaus leid. Der wollte, konnte aber nicht. Der andere wollte und konnte nicht. 1,5 Mios sind rückblickend der nackte Wahnsinn.

    Ich kann dir viele Spiele aufzählen, dir wir verdient gewonnen und einige, die wir blöd verloren haben.

    Aber das ändert eh nichts an deiner Meinung, so what.

    Nichts zu danken. :head:

    Blöd verloren nur eines: 1860. Ansonsten komme ich auf zwei gute Spiele und zwei gute Halbzeiten: Hannover II und Ingolstadt sowie die zweiten Halbzeiten in Cottbus und Aue. Mit sehr starken Abstrichen noch das Osna-Spiel. Der Rest wurde zusammen gestolpert. Ziemlich dünne, find ich.

    Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass man nun im Winter gerade offensiv eine gewaltige Aufräumarbeit startet und die wird hier keinem sonderlich gut schmecken, wenn die Gerüchte um eventuelle Zu- und Abgänge wirklich stimmen. Ich habe das Gefühl, dass sich Spieler wie NSB, Biankadi und die anderen Abgabekandidaten im System Kniat nicht wirklich wohl fühlen bzw. wiederfinden und vielleicht auch selber weg wollen. Nun sucht man stattdessen Spieler, die besser passen. Sieht irgendwie nach einem offensiven Umbruch aus, um das kniatsche System hier durchzusetzen. Heißt im Umkehrschluss: Kniat bleibt erstmal sicher im Sattel und bekommt für seine 'modernen' Ideen neues Material. Schlaft schön...

    Was nicht für Kniat passt, wird passend gemacht. Ein ganz gefährlicher Trugschluss!

    Was geht hier ab? Morgen will Breitenreiter dann die Wörl-Leihe abbrechen, Kersken geht anstelle von Riemann nach Paderborn und Oppie kommt bei Union Berlin unter. Vllt wollen ja Russo und Kania lieber mit Dresden aufsteigen...

    Wenn uns diese Hochnäsigkeit mal nicht um die Ohren fliegt. Sandhausen und Essen können schon in Kürze unsere direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib sein!

    Ich bin immer noch fassungslos das Kniat beim Stand von 0:2 Hagmann und Kunze gebracht hat, anstatt Biankadi und Kania. Was denkt er sich dabei? Ergebnis verwalten?

    Die Einwechslung von Kunze war völlig random, zeugt aber auch davon, dass Kniat das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon lange abgeschenkt hatte. Vllt. kassiert Kunze ja auch eine Auflaufprämie, als keines Dankeschön dafür, dass er im Training seine Wasserflaschen immer so sorgsam wegräumt. Ich schließe bei diesem Trainer nichts mehr aus.

    Jemand der mal mit Kniat in Wiedenbrück gespielt sagte, als er hier anfing, dass Kniat garantiert die Kabine schnell hinter sich haben würde, aber Arminia eine Nummer zu groß für ihn sei und ihm dies sein Umfeld auch gesagt habe. Aber der Name und das Geld locken natürlich. Der Kollege hat Recht behalten. Verl wäre für Kniat besser gewesen. Da ist man wahrscheinlich in der 3. Liga zufrieden und wenn er den Klassenerhalt sicher hat, könnte er da experimentieren wie er will. Jetzt sind wir aber hier dank ihm und Mutzel wieder schön in der Bredoullie. Warum man mit ihm verlängert hat, obwohl wir letzte Saison knapp drin geblieben sind, verstehe ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, sind nur 3 Jahre 3. Liga finanziert. Also müssen wir nächste Saison aufsteigen sonst müssen wir noch das Leistungszentrun verkaufen oder so. Aber mit Kniat sehe ich uns nicht aufsteigen. Selbst wenn Verstärkung kommt die uns sofort hilft, wer weiß was Kniat mit den Leuten macht. Suspendieren wir Kniat, dann ist für solche Spieler auch kein Geld mehr da, dann muss ein Trainer her, der aus dem jetzigen Kader das beste rausholt und am besten ehrenamtlich arbeitet. Viel Spaß beim Knobeln her Mutzel wie man da raus kommt aus der Situation.

    Dass Kniat sich weiterentwickeln wollte und höhere Ziele anstrebte, als dauerhaft den Klassenerhalt in Verl zu sichern, kann man ihm aber tatsächlich nicht übel nehmen. Dass ihm die Selbsterkenntnis fehlte, dass er dazu wohl nicht in der Lage ist, ebenso wenig. Ist halt tragisch, dass wir jetzt von seinem Scheitern betroffen sind. Hätte ihm genauso gut in Essen oder anderswo passieren dürfen.

    Genau das ist die Frage aller Fragen. Kniat wird daran scheitern, dass er sich selbst, bzw. seinen Co, für den nächsten Pep Guardiola hält. In so einem Spiel so ein Experiment zu machen, das regt mich auf, seit ich gestern die Aufstellung gesheen habe. Wir haben das schon am Bierstand diskutiert und JEDER im Stadtion konnte nach 10 Minuten sehen, dass die Nummer der Taktikgriff ganz tief in die Kloschüssel war. Statt dann nach 20 Minuten zu korrigieren und Kania zu bringen, damit Sumbu, Wörl und Young wieder die gewohnte Rollen einnehmen können, zieht er das 45 Minuten durch.


    Das Spiel wird chancenlos verloren, weil der Gegner griffiger war und weil alle Spitzenteams eines nicht machen - sie rotieren nicht permanent im Sturm! Eigentlich muss Kania immer anspielen, bis Ulrike angekommen ist.

    Wollitz sagte im Interview, dass man die Taktik des Gegners, Cottbus locken zu wollen, direkt durchschaut habe. Er dürfte sich nach 81 Sekunden bestätigt gefühlt haben. Ich mag diesen Typ nicht, aber ein Trainerfuchs ist er fraglos.

    Falls ein neuer Trainer kommt, was wird dann aus Corboz? Er steht für die Kniat-Fußball-DNA wie kein anderer. Ähnlich wie Hartel seinerzeit praktiziert er kein schnelles Umschaltspiel.

    Für mich eine offene Frage.

    Lieber einen Spieler auf Eis legen als fünf oder sechs, so wie es aktuell läuft. Wenn er seinem Mitchi gegenüber so loyal ist, ist er halt im Sommer weg.