Beiträge von so.cal

    Mit Rejek war alles super - bis zu bekannter PK, als man den Ausbildungsverein ausrief und Herrn Neuhaus vor die Tür setzte. Der Gipfel war dann die Nibelungentreue zum Übungsleiter Kramer. Damit hat er sein eigenes Denkmal mit dem Arsch eingerissen. In Summe bleibt also eher ein "na ja" im Gedächtnis.

    Konflikte mit der Polizei gibt es seit jeher. Ich erinnere mich an viele Auswärtsfahrten Ende der 80er, Anfang der 90er. Das Verhältnis war nie gut. Wir Fans wurden schon immer wie Vieh behandelt, entsprechend fiel oftmals die Reaktion aus. Beschimpfungen wie "Geiselmö****" in Anlehnung an Gladbeck waren damals an der Tagesordnung.

    Das Spiel in Mannheim ist tatsächlich immens wichtig, um überhaupt noch eine Ausgangslage für die Rückrunde zu haben. Cottbus ist extrem stabil, Dresden leider mittlerweile auch. Das wird ein hartes Brett.

    Die Offensivschwächen hätte man schon in den letzten, sagen wir mal, zehn bis zwölf Spielen abstellen müssen. Schwer zu glauben, dass das nach der WP ohne gravierende Veränderungen "einfach so" passiert. Die Defensive muss man wieder erstarken, die war bis zum Rostock-Spiel schon recht ordentlich.

    Die Liga sollte sich generell mal hinterfragen, wie es möglich ist, dass sich zum dritten Mal in Folge ein bzw. zwei Aufsteiger aus der RL anschicken, den Durchmarsch zu machen. Einmal kann das ja durchaus passieren, aber dreimal?! Und im nächsten Jahr dann Duisburg?! Da dürfte so einiges bei den vermeintlich "großen" Vereine im Argen liegen. Nur mit Aufstiegseuphorie und Eingespieltheit lässt sich das jedenfalls nicht erklären.

    Im Gegensatz zu Dir schreibe ich bei Mizuta aber nicht, dass er eh nix bringt und nix auf die Kette bekommt (so wie Du bei Becker), sondern kann den Trainer verstehen dass er ihn nicht mehr aufstellt, ob seiner Defensivschwäche. Wir waren ohne Mizuta sehr erfolgreich die letzten Spiele. Ist halt reflexartig wenn es mal nicht läuft, dass die Bankdrücker gefordert werden mit dem Höhepunkt, dass Kniat die am langen Arm verhungern lässt... Wie findest du es denn dass Kniat Sumbu mittlerweile einwechselt?

    OK, Punkt für dich. Meine Meinung ggü Becker ist tatsächlich fest zementiert. Die Förderung von Sumbu finde ich aktuell sehr gut und richtig. Vllt kann der Junge ja ein wichtiger Faktor in der Rückrunde werden.

    Die Jungs sind mental im Tief, die Beine werden dann auch schwerer. Sie sehnen jetzt die kurze Winterpause herbei.

    Kann ich nachvollziehen. Vermutlich hast du hier auch bessere Erfahrungswerte. Dennoch muss man mMn einfach durchziehen, wenn man aufsteigen will. Punkte, die jetzt nicht geholt werden, können und werden am Ende fehlen.

    Da isse. Die Forderung nach Mizuta... 💪🏼

    Natürlich isse da. Weil wir hier massiv Potenzial auf der Tribüne resp. im Wohnzimmer verschenken. Problem ist aber vielmehr, dass dieser hochveranlagte Spieler von Anfang an nicht richtig aufgebaut wurde. Jetzt ist es vermutlich eh zu spät.


    BTW: So wie du mir Becker-Gehate vorwirfst, möchte ich dir an dieser Stelle Mizuta-Gehate unterstellen. Wenig sachlich, meiner Meinung nach.

    Spieler, die einmal bei Kniat verkackt haben, bleiben dauerhaft außen vor. Aktuell sind das Mizuta und Boujellab, letzte Saison waren es Gohlke und Yildirim. Ich denke schon, dass Kniat in diesem Punkt sehr resolut und unangenehm ist. Was in dieser Form aber nicht akzeptabel ist. Ein wuseliger Mizuta hätte dem gestrigen Spiel sehr gut getan. Zudem hat Kniat eindeutig seine Lieblinge, wie z.B. Becker oder Schroers. Das weckt in mir den Eindruck, dass oftmals nicht nach Leistungspotenzial, sondern nach Sympathie aufgestellt wird. Auch ein Young hätte gestern durchspielen müssen.

    Florian Kohfeldt hat Darmstadt wieder auf Kurs gebracht. Den hätte ich bei uns nach dem BL-Abstieg auch gerne gesehen. Dann müssten wir uns heute vllt nicht über ein 3:3 gegen Unterhaching ärgern.

    Kersken heute mit einer glatten 6. Drei Schüsse aufs Tor, drei Gegentreffer. Mindestens zwei davon waren nicht unhaltbar. Zu allem Übel auch noch das dritte Gegentor selbst eingeleitet.


    Ihm kann ich einen solchen Tag aber durchaus zugestehen. Man hätte ja auch gut und gerne vier oder fünf eigene Tore machen können, dann bräuchte man über die Fehler nicht sprechen.

    Wir waren einfach scheiße, Punkt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn er so angefressen und so direkt ist, gefällt er mir ziemlich gut. Wird spannend sein, was er daraus macht und wie die Mannschaft in Mannheim auftritt. Nach diesen Worten erwarte ich doch eine ziemlich deutliche Reaktion.

    Und wie viele Spiele haben wirklich Spaß gemacht ?

    Aber die tollen Pokalspiele... Raus mit Applaus und einige Mios mehr in der Tasche (zur Tilgung der Restschulden aus den Bello-/Lasme-/Ince-Transfers) bringen nur nichts, wenn man am Ende nicht aufsteigt. Nichts ist wichtiger als die Liga! Und hier hapert es ganz gewaltig!