Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von so.cal

Mal Emotionen raus genommen. Würde kein Verein dieser Welt da jetzt den Coach feuern.

Lange wirds bei unveränderten Leistungen aber nicht dauern.

Mal sehen. Wenn die Verantwortlichen endlich Wort halten, DARF es bei anhaltendem Misserfolg nicht lange dauern!

Und hoch damit!

Ich glaube ernsthaft, dass Tobi Schweinsteiger deutlich mehr aus der Truppe rausholen könnte. Situation ist ähnlich wie damals in Osna. Zwar noch nicht ganz so dramatisch, aber sehr wohl im Anflug. Problem ist aber wohl seine Wohnsituation im Süden.

Nach dem Spiel brennt der Baum. Und dann folgt ein schönes Sicherheits-0:0 gegen Verl. Um den Trend zu brechen. Hatten wir das nicht in der letzten Saison schon einmal? Abgesehen von der glücklichen Anfangsphase der Saison sind die Parallelen zur letzten Serie mittlerweile frappierend. Darum jetzt handeln! Kniat raus!

Zugegebenermaßen ist mein Geduldsfaden deutlich kürzer. Muss an dem Trauma der letzten Jahre liegen. ;)

Man muss hier einfach wissen, was man will. Will man möglichst schnell raus aus dieser Drecksliga oder will man jahrelang herumdümpeln und dabei zusehen, wie der SC Paderborn zum einzig relevanten Verein in OWL wird? Ein Aufstiegstrainer ist Mitch Kniat nicht. Punkt. Derartige Trainerexperimente hatten wir in den 90ern zu Ober-/ Regionalliga-Zeiten nach Middendorp zur Genüge. Ergebnis bekannt. Da mussten erst ein Rüdiger Lamm und erneut Middendorp kommen, bevor es wieder aufwärts ging.

Ich habe generell extreme Oberliga-Flashbacks im Moment, auch wenn die heutigen Gegner von höherer Qualität sind. Vermutlich rühren meine Vorbehalte ggü. Kniat daher.

Es ist eigentlich unerheblich, ob er nun gut presst, Bälle festmachen kann oder auch nicht, sein Aktionsradius groß oder klein ist; er schießt keine Tore. Darum sollte der andere Stürmer des Kaders, der uns aktuell zur Verfügung steht, eine Chance bekommen. Oder auch zwei oder drei Chancen.

So ist es. Ein Stoßstürmer muss Tore machen. Macht er in sechs Ligaspielen kein einziges, muss etwas anderes probiert werden. Hilft ja nicht, immer und immer wieder auf Besserung zu hoffen.

Du bist verbal offenkundig auch ne Luftpumpe. Kannst Du Deine Wut oder Enttäuschung nicht entsprechend kanalisieren oder warum machst Du ständig einzelne Spieler unserer Mannschaft nieder und schießt Dich auf sie ein? Mach es doch wie Richie, der ist der Meinung dass Becker ein Fehleinkauf ist. Normales Wort, kritische Meinung, alles okay. Aber Becker ist Teil der Mannschaft und gegen den Zweitligisten Hannover hat er seinen Teil dazu beigetragen, dass wir in der 2. Runde stehen. Ständig dieses Runtermachen, Kerl Kerl Kerl....

Alles klar, ich korrigiere mich: André Becker ist ein Fehleinkauf!

Wobei aus meiner Sicht schon dazu gehört, dass man die Schwächen im Strafraum in Bezug auf Positionierung und Variabilität klar ansprechen muss. Die Baustelle bekommt Kniat nicht wirklich behoben bisher. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum der gegenüber spielende Offensivspieler nicht in den 16er einrückt und dort eine Position besetzt. Ich verstehe auch nicht, warum sich keiner der MIttelfeldspieler um den Strafraum gherum positioniert oder warum sich keiner mal fallen lässt, um im Rückraum anspielbar zu sein. Die Besetzung und Positionierung im Strafraum ist schon ein Trainerthema.

Einfach mal Kania von Anfang an spielen lassen. Wenn das nach drei oder vier Spielen auch nicht funktioniert, hat man anders geartete Probleme. Ich verstehe diese maximal 20minütigen Einsätze für Kania nicht mehr. Hat man Angst, den Jungen zu verbrennen?