Beiträge von so.cal

Ich bin auch noch sehr geprägt von den Oberliga-/ Regionalliga-Zeiten. Der SC Verl ist für mich kein sympathischer Nachbarschaftsverein. In den 90ern war ich sogar bei einem ihrer Spiele in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga - aber im Gegenerblock! Ich meine, es wäre Wolfsburg gewesen. Fakt ist: Unsere Alm kriegen die nicht! Punkt, Aus, Schluss!

Am liebsten wäre mir, wenn RWO aufsteigen würde. Für RWE gelten meine ersten beiden Sätze analog.

Ich vermute, dass Saibene nicht mehr lange auf der Trainerbank der Ingos sitzen wird. Denke mal, dass die dort schon ziemlich nervös sind.

Ansonsten ist die 3. Liga eine spannende Veranstaltung. Mit Ausnahme von Münster, Aspach und Jena kann quasi noch jeder aufsteigen.

Einfach den Vertrag von Ortega auf den Kopierer legen und den Namen austauschen. Das sollte doch wohl hoffentlich zur Vertragsverlängerung langen - inkl. damit einhergehender Gehaltserhöhung und Ausstiegsklausel.

@Ewig: Profifußballer denken vermutlich nur im Hier und Jetzt. Das wird bei bei anderen Vereinen nicht anders sein.

Ja, es wäre schon ziemlich arrogant, wenn man meinen würde, auch ohne Fabi mal eben gegen WW gewinnen zu können. So etwas geht selten gut aus. Aber einen Tod muss man sterben. Dass er es bis zum Saisonende ohne gelbe Karte durchhält, ist höchst unwahrscheinlich.

Meine Horrorvision wäre viel eher, dass er sich beim "provozierten" Gelb ungeschickt anstellt und direkt Rot bekommt...

Diese Chance sollte Fabi tatsächlich am Schopfe, besser gesagt am Trikotzipfel packen. Erinnert ein wenig an die Darmstädter, die sich reihenweise gelbe Karten im vorletzten 3.Liga-Spiel abholten, damit sie gegen uns Relegation spielen konnten.

Sollen doch künftig einfach DFB und DFL festlegen, wen sie in welcher Liga und in welchem Stadion haben wollen. Dann fällt der ganze Quatsch um sportlichen Auf- und Abstieg einfach weg. Und dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob sie/er darauf noch Bock haben oder einfach __________ (hier interessante Sportart einfügen) gucken geht.

Und das rechtfertigt hemmungsloses Draufhauen und 13 verletzte Ordner? Die Dresdner sind die einzigen in Deutschland, die diesen bescheuerten Bombenopfermythos pflegen. Jede größere deutsche Stadt, die in Reichweite alliierter Bomber lag, ist - teilweise mehrmals - bombardiert worden. Nur in Dresden wird (von Rechten) so ein Bohei darum gemacht.

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ich die Ausschreitungen der Dresdner gutheiße. Genauso widert es mich an, dass die Rechten die Bombardierung Dresdens, über deren Sinn man aus historischer Sicht aber durchaus diskutieren kann, für ihre ideologischen und propagandistischen Zwecke nutzen. Opfermythos kotzt mich auch an. Aber die Pauli-Antifa verhöhnt mit diesen menschenverachtenden Aufklebern den Tod tausender Unschuldiger, in erster Linie auch Flüchtlinge, die sich zum Zeitpunkt der Bombardierung in der Stadt befanden (meine Familie mütterlicherseits kam zum Glück erst einige Tage später durch Dresden). Und das geht imo gar nicht und erfüllt den Tatbestand einer Straftat.

Jetzt aber wieder zurück zum Fußball. ;)

In Stuttgart wird man langsam nervös. Jetzt sind schon die spielsüchtigen DFL Funktionäre und der immer zu unseren Gunsten ausgelegte VAR Schuld...

Aus dem VfB Forum:

Zitat

"Wer überprüft eigentlich mal die Wetteinsätze der DFL Funktionäre.
    Ein Tip auf einen Aufstieg der Arminia bringt sicherlich richtig Geld.
    Anders kann die einseitige Auslegung des VAR für Bielefeld nicht mehr erklärbar sein"

:D

"Ich weiß nicht, ob wir am Samstag immer noch hundert Prozent unseres Leistungsvermögens abrufen können", gibt Flottmann im "RevierSport" ehrlich zu.

Und das gleicht quasi schon einer Art Wettbewerbsverzerrung. Als Sportler will man grds. gewinnen und das Maximale erreichen. Wie viel Bock haben die Spieler vom SVR jetzt wohl noch, wenn sie wissen, dass sie am Ende eh verlieren werden? So ein Quatsch kann nicht im Sinne des DFB sein. Das Stadion in Rödinghausen wäre für "kleine" Spiele OK, für die "größeren" gegen Dresden, FCK etc. müsste man dann halt nach Lotte umziehen. Vertane Chance.

Konsequenterweise müsste der SC Verl dann auch verzichten. Die Poststraße ist zu klein und ist wohl auch nur schwer erweiterbar. Der Heidewald wird nur schwer auf Drittliga-Anforderungen zu trimmen sein. Auf der Alm will den SC Verl wohl niemand sehen.

Fände es schon arg lächerlich, wenn RWE den Aufstieg geschenkt bekäme, obwohl sie es sportlich (mal wieder) verkackt hätten.

Bei Clauss sollte man zur Not auch tiefer in die Tasche greifen. Dies wäre - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - eine Investition in die Zukunft. Ich kann mich nicht daran erinnern, hier in den letzten 10 oder 15 Jahren einen spielstärkeren Spieler gesehen zu haben - Marcel Hartel mal außen vor.